Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Nuja, die wurden bekanntlich von der Vonovia übernommen, wobei jetzt gerade der organisatorische Zusammenführungsprozess läuft. Sone Spekulation hat also schon einen sachlichen Hintergrund.


    Hm, Volumen von 700 000€ erschiene mir etwas wenig (zumal Wohnungsbauunternehmen in Berlin ja im Brennpunkt der Öffentlichkeit stehen und sicherlich auch an Landschaftspflege interessiert sind - Senat hat ja kürzlich erst 2,4 Milliarden€ in einen zweifelhaften Wohnungsdeal für Wohnungen der Deutschen Wohnen investiert)


    Nuja, Oberfuchs Frank Steffel (nunmehr ohne Dr.) scheint seine Machtbasis in der Berliner CDU ja verloren zu haben....(natürlich wird so ein Verein ganz bestimmt von Entscheidungsträgern auch mit seinen dominanten Personen verbunden werden - müssen nicht unbedingt die sein, die permanent bei Sky für Verein/Mannschaft sprechen)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Die Berliner treten die Reise an die Westküste Dänemarks komplett mit dem Bus an. "Es ist tendenziell schon etwas strapaziös, aber es gab leider keine vernünftige Flugverbindung", sagte Siewert. Am Mittwochfrüh geht es dann wieder zurück.

    Quelle: https://www.handball-world.new…zOPLwlDmbYhnDy11-3EaZ1arM

    Wie war das noch mit der "Nachhaltigkeit"?

  • Siewert hätte nicht sagen dürfen, dass Bus fahren etwas strapaziös ist.

    Wegen der Nachhaltigkeit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Siewert hätte nicht sagen dürfen, dass Bus fahren etwas strapaziös ist.

    Wegen der Nachhaltigkeit.

    Als Team mit Spielstätte im Prenzlauer Berg muss man Milo wahrscheinlich mit dem Lastenrad nach Dänemark fahren. :saint:

  • Ich dachte es geht darum, dass man fliegen würde, wenn es ginge?

    Eben!


    Bei solchen Kurzstrecken dauert die Flugreise auch Stunden, nur dass man in Wartehallen rumsitzt, 2 mal umsteigen muss und auch mindestens 2,5 Stunden im Bus verbringt. Ob das bequemer als ein Schlafbus ist, der von Tür zu Tür fährt, stelle ich in Frage.....

  • Eben!


    Bei solchen Kurzstrecken dauert die Flugreise auch Stunden, nur dass man in Wartehallen rumsitzt, 2 mal umsteigen muss und auch mindestens 2,5 Stunden im Bus verbringt. Ob das bequemer als ein Schlafbus ist, der von Tür zu Tür fährt, stelle ich in Frage.....

    Die einzige vernünftige Alternative wäre eine Chartermaschine gewesen - aber dafür ist das Spiel noch nicht wichtig genug.

  • Als Team mit Spielstätte im Prenzlauer Berg muss man Milo wahrscheinlich mit dem Lastenrad nach Dänemark fahren. :saint:

    Genau das meine ich. Leider haben die Füchse den Fehler gemacht mal irgendwas zu Nachhaltigkeit zu sagen oder zu schreiben.

    Wer dann noch was zum meckern sucht, findet auch was.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Genau das meine ich. Leider haben die Füchse den Fehler gemacht mal irgendwas zu Nachhaltigkeit zu sagen oder zu schreiben.

    Wer dann noch was zum meckern sucht, findet auch was.

    Ist doch ganz einfach: Wer das grosse Wort führt muss dann auch liefern. Alles andere ist Bigotterie...

  • Ist doch ganz einfach: Wer das grosse Wort führt muss dann auch liefern. Alles andere ist Bigotterie...

    Stimmt natürlich, aber ich würde bei dünnem Eis den Esel lieber im Stall lassen und mit Steinen ans Scheuentor werfen oder so ähnlich.

    Oder anders. Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Schneeball.

    Na klar steht diese Nachhaltigkeitsaussage im Raum, aber ich glaube z. B. auch Habeck, dass ihm der "Bückling" in Katar nicht leicht gefallen ist und er hat ihn trotzdem gemacht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Stimmt natürlich, aber ich würde bei dünnem Eis den Esel lieber im Stall lassen und mit Steinen ans Scheuentor werfen oder so ähnlich.

    Oder anders. Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Schneeball.

    Na klar steht diese Nachhaltigkeitsaussage im Raum, aber ich glaube z. B. auch Habeck, dass ihm der "Bückling" in Katar nicht leicht gefallen ist und er hat ihn trotzdem gemacht.

    Nun, Habeck ist nicht nur Grüner, sondern auch deutscher Wirtschaftsminister. Das wird nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen sein.


    Ich weiß auch nicht wie ehrlich es ist Berlin das jetzt immer vorzuhalten, da ich nicht im Bilde bin, wie das die anderen 17 Clubs mit ihren Nachhaltigkeitsaussagen halten und wer dabei wie konsequent ist. Hanning war nur wieder der lauteste vermute ich.


    Aber Dinge wie Greenwashing und vor allem durch Katar zuletzt thematisiert Sportswashing sind halt Werbetricks, die man finde ich nicht so einfach durchgehen lassen muss. Zwingt ja niemand irgendjemanden solche Kampagnen zu starten.

  • Stimmt natürlich, aber ich würde bei dünnem Eis den Esel lieber im Stall lassen und mit Steinen ans Scheuentor werfen oder so ähnlich.

    Oder anders. Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Schneeball.

    Na klar steht diese Nachhaltigkeitsaussage im Raum, aber ich glaube z. B. auch Habeck, dass ihm der "Bückling" in Katar nicht leicht gefallen ist und er hat ihn trotzdem gemacht.

    Weil auch ich Fehler mache darf ich andere nicht kritisieren? Ne. Wenn man so auftritt wie die Füchse, muss man sich auch mal an seinen Taten messen lassen....Isso.

  • Nun, Habeck ist nicht nur Grüner, sondern auch deutscher Wirtschaftsminister. Das wird nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen sein.

    Habeck ist Kinderbuchautor und hat mit der Wirtschaft soviel zu tun wie ich mit der Sportart Golf.

    Man kann nur hoffen , dass er mittlerweile weiß, was eine Insolvenz ist .

    Kommt er nicht aus Flensburg ?

  • Habeck ist Kinderbuchautor und hat mit der Wirtschaft soviel zu tun wie ich mit der Sportart Golf.

    Man kann nur hoffen , dass er mittlerweile weiß, was eine Insolvenz ist .

    Kommt er nicht aus Flensburg ?

    Nein, kommt er nicht, wie immer falsch. Aber schön das man dich nun auch politisch einordnen kann.

  • Weil auch ich Fehler mache darf ich andere nicht kritisieren? Ne. Wenn man so auftritt wie die Füchse, muss man sich auch mal an seinen Taten messen lassen....Isso.

    Du kannst doch machen was du willst. Ich halte es da eher mit dem kehren vor der eigenen Türe.

    Ich kann nicht einschätzen wie ernst es Hanning damit ist, darum unterstelle ich ihm erstmal auch keine Bigotterie, weil ich weiß wie schwer es ist sich bezüglich dieses Themas immer vorbildlich zu verhalten. Es gibt ja schließlich auch sowas wie Sachzwänge.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige