Schritte - Auslegungen zum Nullschritt etc.

• Gidsel spielt und kann jetzt schon alles, was soll da noch für ne Steigerung kommen ?😃

Ein Geschenk, diesem Herrn beim Handball zuschauen zu dürfen. So einen Spieler hat es in der Handballwelt noch nicht gegeben...

Hast du mal versucht, dich mit 3 Schritten um Stifler´sDad zu drehen? Ich hab´s letzten mal zu Hause um meine Frau herum probiert. Es ging gerade mal so und sie ist schlank und hat sich dabei nicht bewegt. Dann hätte ich aber sofort den Ball auf die Terrasse werfen müssen, weil kein weiterer Schritt ohne Schrittfehler möglich wäre.

Also wenn ich diese Pirouetten (macht ja nicht nur Gidsel) in den Spielen sehe, wenn der Angreifer mit dem Ball in der Hand sich um den Abwehrspieler dreht und dabei vor der Drehung nicht mehr geprellt hat und nach der Drehung auch nicht mehr, aber auch noch 1 Schritt macht, bevor er wirft, frag ich mich immer, wieso das nicht abgepfiffen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit

Bei einer Pirouette dreht man sich auf einem Fuß stehend um die eigene Achse und das ist unabhängig vom Drehwinkel nur ein Schritt. Aus dem Pass oder eigenem Prellen im Nullschritt landen, dann die Pirouette um den feststehenden Fuß, so dass der bewegte Fuß auf Höhe des Gegenspielers abgesetzt wird und Du hast immer noch zwei Schritte übrig bis zum Torwurf.

• Gidsel spielt und kann jetzt schon alles, was soll da noch für ne Steigerung kommen ?😃

Ein Geschenk, diesem Herrn beim Handball zuschauen zu dürfen. So einen Spieler hat es in der Handballwelt noch nicht gegeben...

Puh, zum Glück.

Sonst würde er ja nur noch über das Parkett schweben. Schrittediskussion wäre damit aber vom Tisch.

• obotrit

Bei einer Pirouette dreht man sich auf einem Fuß stehend um die eigene Achse und das ist unabhängig vom Drehwinkel nur ein Schritt. Aus dem Pass oder eigenem Prellen im Nullschritt landen, dann die Pirouette um den feststehenden Fuß, so dass der bewegte Fuß auf Höhe des Gegenspielers abgesetzt wird und Du hast immer noch zwei Schritte übrig bis zum Torwurf.

Versuch mal einen Nullschritt zu machen, wenn vorher nicht geprellt wurde.

Ich hab´s mal eben auf Maloche im Büro probiert, mich auf einem Fuß mit nur 1 Schritt um die eigene Achse zu drehen. Es klappte nur bis zu einer 3/4 Umdrehung, dann brauchte ich den 2. Schritt und wie gesagt, es war kein "Gegenspieler" vor Ort, auf den ich vorher zulief (mindestens 1 Schritt verbrauchte) und der auch noch an mir rumfummelte. Also unterm Strich hätte ich nach der Drehung keinen Schritt mehr übrig, um noch vor dem Wurf in Richtung Tor einen Schritt machen zu können. Auf´m Eis mit Kufen unter den Sohlen würd´s bei mir sicher klappen, aber beim Handball auf der Platte, eher nicht. Aber vielleicht war auch der Teppichboden im Büro einfach zu stumpf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du musst dich drehen wie ein Hammerwerfer. Über die Hacke - den Aussenrist zur Fussspitze. Über die Sohle ist auf Hallenboden mit den stumpfen Schuhen quasi unmöglich.

• Du musst dich drehen wie ein Hammerwerfer. Über die Hacke - den Aussenrist zur Fussspitze. Über die Sohle ist auf Hallenboden mit den stumpfen Schuhen quasi unmöglich.

Bei erstem Kontakt mit dem Abwehrspieler lande ich dabei in der Seitenbande, wenn ich nicht den anderen Fuß zum Abstützen zur Hilfe nehme.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Puh, zum Glück.

Sonst würde er ja nur noch über das Parkett schweben. Schrittediskussion wäre damit aber vom Tisch.

:jump: herrlich

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Nullschritt wird großzügig ausgelegt und Du kannst davon ausgehen, dass HBL-Spieler den Nullschritt schaffen.

Ja sicher, dadurch gibt´s immer wieder 4-6 Schritte. Natürlich schaffen HBL-Spieler den Nullschritt. Das schaffen auch andere. Was ich meinte, der Nullschritt ist doch schon aufgebraucht, wenn sie schon 1 o. 2 Schritte zuvor gemacht haben und dann nicht mehr prellen. Oder kann man den Nullschritt auch hinten ran hängen ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei erstem Kontakt mit dem Abwehrspieler lande ich dabei in der Seitenbande, wenn ich nicht den anderen Fuß zum Abstützen zur Hilfe nehme.

Böse Frage: Liegt das eventuell an Deinen motorischen Fähigkeiten? :saint:

Möge die Macht mit Euch sein

• Böse Frage: Liegt das eventuell an Deinen motorischen Fähigkeiten? :saint:

na sicher

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja sicher, dadurch gibt´s immer wieder 4-6 Schritte. Natürlich schaffen HBL-Spieler den Nullschritt. Das schaffen auch andere. Was ich meinte, der Nullschritt ist doch schon aufgebraucht, wenn sie schon 1 o. 2 Schritte zuvor gemacht haben und dann nicht mehr prellen. Oder kann man den Nullschritt auch hinten ran hängen ;)

Herrlich, ich stelle mir das in der Praxis vor: 1. Schritt, 2. Schritt, 3. Schritt und dann für mich 4. Schritt und Pfiff. Spieler guckt mich entsetzt an und sagt "häh, jetzt kommt doch mein Nullschritt" 😂😂😂.

Durch die Regeländerung mit dem Nullschritt aus eigenem Anprellen ist der 4. Schritt ja nun in Teilen auch schon legitimiert, was ich persönlich sehr schade finde, da es dem Abwehrspieler noch weniger Chancen gibt. Aber wenn man Jahre zurückdenkt, hat das mit dem, für die einen "unfassbaren Wackler" und für mich "mit Schritten", von Daniel Narcisse angefangen und sich dann, in einer gewissen Dynamik, bis zur jetzigen Regeländerung entwickelt.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)