1.Bundesliga 2014/15


  • hat sie dir das selbst so gesagt oder beziehst du dich hier allein auf die aussage von herbert? das muss nicht zwingend bedeuten, dass sie es tatsächlich so gesagt hat ... aber das wissen nur die zwei beteiligten. mal ganz davon abgesehen: was muss man sich dazu überhaupt äußern? wenn ein spieler den verein wechselt, dann kann ihn der aufnehmende begrüßen und der verabschiedende sich dazu äußern. metzingen beweist hier guten stil. ein dritter, der ihn nicht bekommen hat, kann sich darüber ärgern, aber wenn man so in der öffentlichkeit direkt vor einem aufeinandertreffen austeilt und eine spielerin bewusst zum feindbild bei den fans macht, ist das für mich viel mehr ein no-go als nicht sofort zu seinem ausbildungsverein zurückzukehren. wer weiß, was tatsächlich gelaufen ist vor zwei jahren ... sie wird schon gründe haben, dass es der hcl geworden ist. und selbst wenn es dabei nur ums geld gehen sollte, ist das legitim. mal davon abgesehen: was machen denn nadgornaja und mietzner nächstes jahr? oder wo hätte sie beim thc spielen sollen?


    Meines Wissens nach hat Shenia die Gründe selbst bei Facebook gepostet und darauf beziehe ich mich. Es sei denn ich habe mich massiv verlesen, glaube ich aber nicht. Und einen wichtigen Nebeneffekt wird das doch haben: Das Mädel wird nach Herberts Aussagen ausgepfiffen werden und ggf. sehr unsicher ins Spiel gehen.

  • ich glaub,
    ihr redet alle am thema vorbei.
    das wirkliche problem ist dieser freund martin franz



    Wenn Ihr TuSler nicht vor 1,5 Jahren drauf gekommen seit ,dass ein Klassespielerin wie Sheni nur 2 Jahre bei der Tus bleibt , dass Martin ein excellentes Berufliches Angebot bekommen hat ,bei dem man zusagen sollte und Ihre Sportliche finanzielle Weiterentwicklung bei HC besser ist als beim Rest , na dann gute Nacht .
    Und was der Müller da sagt , hängt wohl eher mit Dem immens wichtigen knappen ? Pokalspiel zusammen - Stimmungsmache der nicht ganz feinen Art .
    Und jetzt ran an die Scheffknecht ,sonst heuert DIE auch für die nächsten 2 Jahre noch beim Konkurrent .... an

  • Meines Wissens nach hat Shenia die Gründe selbst bei Facebook gepostet und darauf beziehe ich mich. Es sei denn ich habe mich massiv verlesen, glaube ich aber nicht. Und einen wichtigen Nebeneffekt wird das doch haben: Das Mädel wird nach Herberts Aussagen ausgepfiffen werden und ggf. sehr unsicher ins Spiel gehen.

    hat sie. zwar nicht auf facebook. aber im artikel von handball-world. im bezug auf ihren wechsel von metzingen nach leipzig. und leipzig ist wohl unbestreitbar näher an erfurt als metzingen ... erfurt/herbert hat sich erst deutlich danach passend zum pokalspiel beschwert ... mal sehen, welcher verein, bei dem shenia nächstes jahr nicht spielt, sich als nächstes darüber beschwert .... ich tippe auf blomberg ... ^^ (ironie!!)


    sag ich doch, was den nebeneffekt betrifft ... und wenn man sowas nötig hat, ist das erst recht ein no-go ... siehe oben.


    und was scheffknecht betrifft ... schätze mal, die überlegt zweimal bevor sie ein zweites mal dem ruf folgt, der sie schon nach nürnberg geholt hat, während sich der rufer u. a. dank der besseren konditionen nach rumänien verzogen hat ... hm ... wegen des besseren finanziellen angebotes weg von der heimat ... wo hab ich die geschichte eben schon mal gelesen ...

  • @ metzinger
    kennst du dich wirklich im handball aus?
    ein stück papier und ein kugelschreiber reichen nun wirklich nicht aus!!!
    das spiel heute beim thc hat gezeigt, shenia wird sich in zukunft verdammt schwer tun.
    nur allein talent reicht nicht, um eine wirklich große zu werden.

  • Wäre mir jetzt neu, dass Göppingen die Heimat von Beate Scheffknecht wäre. Klar sollte jedenfalls sein, dass sie weder verlängern wird, noch sollte. Sie ist 24 Jahre alt und sollte zu einem Spitzenteam gehen. Da bleiben nicht viele Alternativen. Will sie im Süden bleiben, dann ja vielleicht sogar Metzingen, will sie CL spielen, dann der THC. Im Norden sehe ich sie eher nicht.

  • Wäre mir jetzt neu, dass Göppingen die Heimat von Beate Scheffknecht wäre. Klar sollte jedenfalls sein, dass sie weder verlängern wird, noch sollte. Sie ist 24 Jahre alt und sollte zu einem Spitzenteam gehen. Da bleiben nicht viele Alternativen. Will sie im Süden bleiben, dann ja vielleicht sogar Metzingen, will sie CL spielen, dann der THC. Im Norden sehe ich sie eher nicht.


    Wäre mir jetzt neu, dass Göppingen die Heimat von Beate Scheffknecht wäre. Klar sollte jedenfalls sein, dass sie weder verlängern wird, noch sollte. Sie ist 24 Jahre alt und sollte zu einem Spitzenteam gehen. Da bleiben nicht viele Alternativen. Will sie im Süden bleiben, dann ja vielleicht sogar Metzingen, will sie CL spielen, dann der THC. Im Norden sehe ich sie eher nicht.


    das mit der heimat war auch auf minewskaja und müller bezogen ... aber noch mal: was machen denn nächstes jahr nadgornaja und/oder mietzner, dass der thc überhaupt ne halblinke braucht?

  • talentschmiede


    da sowohl bei N.Nadgornaja als auch bei F.Mietzner die Verträge per 2015 erstmal auslaufen, hatte der Herr Müller offenbar die Absicht da S.Minevskaja ein und jemand anders auszusortieren.(Oder jemand geht von sich aus sowieso.)


    Klappt so nicht,wir dürfen gespannt sein wie es beim THC auf RL weitergeht.

  • @ metzinger
    kennst du dich wirklich im handball aus?
    ein stück papier und ein kugelschreiber reichen nun wirklich nicht aus!!!
    das spiel heute beim thc hat gezeigt, shenia wird sich in zukunft verdammt schwer tun.
    nur allein talent reicht nicht, um eine wirklich große zu werden.
    mensch, habt ihr sorgen


    Selfmen :Mensch, habt ihr Sorgen :


    ,,Es ist ja ganz gleich wen wir lieben
    und wer uns das Herz einmal bricht.
    Wir werden vom Schicksal getrieben
    und das Ende ist immer Verzicht. :(


    1. Scheffknecht (@ talentschmiede ) wäre eine gute Nachfolgerin für Shenia ohne sie zu 100% ersetzen zu müssen-
    2. Ob S.M. ne ganz grosse ala Jurack wird -ist egal und nicht vorherzusehen . Wichtig ist Beruf ,Familie ,Gesundheit ..
    3.Das Spiel THC- Metzingen hat gezeigt,dass nach Shenia erstmals mal gar nix kommt, der Sie beim PunktPokal Spiel mal entlasten/ ersetzen könnte

  • Mietzner wird den THC zum Saisonende verlassen, da lege ich meine Hand ins Feuer. Wo ist aber bei ihr auch der Biss und der Wille, mit mehr Einsatz auch bessere Leistungen zu bringen? Sie hat den Sprung zur einer richtig guten Spielerin leider bisher alles andere als geschafft.


    das kann ich nicht beurteilen. ich seh ja nicht, was sie so im training treibt. und du vermutlich auch eher selten. fakt ist, dass sie hinter nadgornaja kaum zum zug kommt. und die entwicklung von nationalspielerin zu edelreservistin ist ja jetzt nicht unbedingt ein fortschritt. insofern wär es also nachvollziehbar, wenn sie sich einen verein sucht, bei dem sie wieder mehr spielzeit bekommt. und in dem zusammenhang auch nachvollziehbar, wenn eine vier jahre jüngere spielerin von vorn herein dasselbe tut. schließlich braucht sie zunächst mal viel spielzeit auf möglichst hohem niveau. und dsa bekommt sie beim hcl wohl eher. oder würdest du es nach deinen letzten internationalen eindrücken gutheißen, wenn quasi alle deutschen nationalhalblinken beim selben verein spielen und sich die spielanteile aufteilen müssen?

  • Ich hätte an ihrer Stelle einfach mal abgewartet, wo es am Ende der Saison hingeht. Sie ist gut genug, um dann noch genügend sehr gute Optionen zu haben. Und natürlich ist dieser Posten beim THC von Nadgornaja blockiert. Aber sie ist auch deutlich besser als noch vor zwei Jahren. Man kann auch mal mit Selbstvertrauen an so eine Aufgabe herangehen und sagen: Ja, die anderen müssen doch erstmal an mir vorbei. Das erwarte ich auch in der Weiterentwicklung, nur so kann man auch international Maßstäbe setzen. Aber wie schon gesagt wurde, sie ist 22 Jahre alt. Sie hat noch viel Zeit. Aber schade, ich denke, dass Metzingen eigentlich sehr gut aufgestellt ist und würde mich sehr freuen, wenn dort dauerhaft etwas entstehen könnte. Daher wäre Scheffknecht doch fast ein passender und gleichwertiger Ersatz.

  • am ende bleibt wie immer die moral auf der strecke.
    1000 fans lagen ihr zu füßen, 1000 fans haben an sie geglaubt...........
    alles schnee von gestern, nur das geld zählt, und dieser martin franz.
    das schöne, in metzingen wird es weitergehen, ohne wenn und aber

  • am ende bleibt wie immer die moral auf der strecke.
    1000 fans lagen ihr zu füßen, 1000 fans haben an sie geglaubt...........
    alles schnee von gestern, nur das geld zählt, und dieser martin franz.
    das schöne, in metzingen wird es weitergehen, ohne wenn und aber


    ..und von diesen 1000 grösstenteils Erfolgsfans (solang S.M. dass macht, was die fans von ihr erwarten ) sind 12 Monate nach Beendigung ihre Handballkarriere .?? Fans übrig und ihr Mann/ Partner + ihr Nachwuchs (Schreihals,Kind , Teenie, Tussie...= auch ein Fan von Ihr) + immer noch an ihrer Seite
    :D und auf dem Smartphone meldet sich '' die ,,Android App-Nanny '' zu Wort

  • ich denke, dass Metzingen eigentlich sehr gut aufgestellt ist und würde mich sehr freuen, wenn dort dauerhaft etwas entstehen könnte. Daher wäre Scheffknecht doch fast ein passender und gleichwertiger Ersatz.

    richtig. in metzingen. mit viel spielzeit. nicht als bankwärmer woanders. wobei ich nicht weiß, wie es nächste saison um göppingen bestellt ist. evtl. besteht ja auch kein grund überhaupt zu wechseln.

  • richtig. in metzingen. mit viel spielzeit. nicht als bankwärmer woanders. wobei ich nicht weiß, wie es nächste saison um göppingen bestellt ist. evtl. besteht ja auch kein grund überhaupt zu wechseln.


    Die Frisch auf Frauen haben momentan nur 1 Punkt Vorsprung gegen den im Abstiegplatz stehenden Vulkan Ladies. Ja, wir haben nur 9 Spieltage hinter uns, also vieles kann noch passieren, aber jetzt kann man nicht mit Sicherheit sagen dass Göppingen in der nächsten Saison auch in der ersten Liga spielen darf.

  • Der Vertrag von M.Visser bei Viborg läuft nur über 6 Monate.


    Es ist also immernoch gut möglich dass sie in der nächsten Saison Bundesliga spielen könnte.


    Scheinbar ja - Deutschland oder Dänemark (Google Übersetzung): 302 Moved


    *edit: Das gehört jetzt schon fast in den 2015/2016 thread. :D

    • Offizieller Beitrag

    In Göppingen ist das Hauptproblem nach wie vor das fehlende Geld, da man weiterhin ernsthaft versucht die Altlasten abzutragen. Daraus resultiert ein extrem dünner Kader, und falls es mit Verletzungen und anderen Ausfällen (Schwangerschaft Anika Leppert) weitergehen sollte, kann es mit dem Nichtabstieg durchaus noch eine sehr enge Kiste werden. Das war aber auch von Anfang an das erklärte Saisonziel, nichts anderes. So schön es wäre, bei diesen Rahmenbedingungen wird man eine Beate Scheffknacht nicht in Göppingen halten können. Ich hätte sie bislang nächste Saison in Leipzig erwartet, da wurde aber ja inzwischen jemand anderes verpflichtet...


    ... und wenn ich dann dadurch schon auf die Personalie Shenia Minevskaja komme...


    OK, der Zielort ist für viele überraschend und die Aussendarstellung suboptimal, aber wenn das Gesamtpaket für sie stimmt, warum dann nicht? Ist bei Sportlern doch nichts ungewöhnliches?!
    Da ist es aus meiner Sicht schon eher verwunderlich, wenn ein Ex-Trainer öffentlich die beleidigte Leberwurst gibt. Möge jeder selber entscheiden was in diesem Fall das größere "no go" ist.

Anzeige