HSC 2000 Coburg 2014/2015
-
-
Gerade auf der Homepage die starke Nachricht gelesen und mir gedacht: "Mensch, das musst du im Forum posten.". Da war allerdings jemand schneller.
Wie geil ist das denn? Ist ja nicht so, dass mit Erlangen keine Bundesligamannschaft quasi vor der Haustüre wäre. Falls wir das Jan Gorr zu verdanken haben, dann ist das ein weiteres Mal, dass man ganz sehr danke sagen muss. -
-
Schön schön!
Doch eigentlich ist, finde ich, dies auch eine Demütigung für den HC Erlangen, das man zusehen muss und nicht anstelle des HSC 2000 Coburg das Vorspiel bestreiten darf. -
Man kennt ja die Hintergründe nicht. Vielleicht haben sie keinen Bundesligisten genommen, weil die bei ihre besten bei den drei anderen Mannschaften abgeben müssen.
-
Natürlich haben sie Erlangen nicht genommen, weil bei ihnen zwei Spieler nominiert sind. Hat überhaupt nichts mit Demütigung zu tun. Warum sollte man auch einen aufstrebenden Verein wie Erlangen gemütigen??
-
Frankenderby live im Internet!
Das Derby am 10.12. um 19:30 Uhr auswärts in Rimpar wird live von iTV-Coburg übertragen werden.
5 Kameras, HD, Thomas Apfel als Kommentator.
Danke iTV, danke VR Bank Coburg, danke Radio Eins.
Ich freu mich!
-
Ich freu mich!
Schön, dass du dich freust, es sei dir gegönnt. Der Rest der Republik muss sich statt dieses genialen Spiels mit dem (derzeit) langweiligen Schrott Flensburg vs Berlin abspeisen lassen.
-
Frankenderby live im Internet!
Das Derby am 10.12. um 19:30 Uhr auswärts in Rimpar wird live von iTV-Coburg übertragen werden.
5 Kameras, HD, Thomas Apfel als Kommentator.
Danke iTV, danke VR Bank Coburg, danke Radio Eins.
Ich freu mich!
Saissonhighlight !!!
Und da wird's ne richtige Klatsche für Coburg geben*schonMalStimmungAnheiz
Was glaubt ihr, wie viele Fans aus Coburg kommen werden? -
Coburg hat 300 Karten bekommen!
-
oha...
Weißt du in welchem Block die gebucht sind?DJK Rimpar Wölfe - HSC 2000 Coburg Tickets | Karten kaufen bei Ticketmaster
-
Ne, keine Ahnung... Laut Hsc Facebookseite sind die Fanbusse bereits ausgebucht...
-
oha...
Weißt du in welchem Block die gebucht sind?DJK Rimpar Wölfe - HSC 2000 Coburg Tickets | Karten kaufen bei Ticketmaster
Normalerweise sind die Auswärtsfans doch immer in Block C -
jop, sind sie. Aber ganz am Rand sind's 100 Plätze im Quadrat und zum Block B hin sind auch noch mal glaube 80 Plätze im Quadrat.
Also keine 300 Plätze bisher.
-
Ist bekannt ob in der Winterpause Verstärkung eingekauft wird?
-
Gute Frage.
Eigentlich besteht kein Bedarf, denn man hat mit Philipp Barsties noch einen in der Hinterhand, der wohl im neuen Jahr wieder Fit ist und einstegen wird.
Die Mannschaft hat doch gezeigt, das die recht locker in Liga 2 bestehen kann und bisher war so, das die Rückrunde bei HSC aus Coburg immer besser gelaufen ist.
Das Saisonziel Klassenerhalt wird klar erreicht, mehr wollte man nicht.
Aufstieg nimmt niemand in den Mund, nur man nimmt alles mit am Saisonende.Wenn man aber doch im Hinterkopf hat, jetzt wollen wir durchmarschieren und in Liga 1 ankommen, dann wäre es nicht von Nachteil noch mal zu verstärken.
Doch bei den aktuellen Zielen Klassenerhalt und Nichtabstieg, besteht kein Bedarf.
Und ja ich denke bei konstanter Leistung und einer Schippe mehr im neuen Jahr, wäre auch mit der aktuellen Mannschaft mehr möglich.Eines steht aber fest, ich bin mehr wie überrascht, wie sich der HSC schlägt.
Das man mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird, war mir klar, doch am Jahresabschluss auf Platz 4, hätte ich nie gedacht. -
die WM Pause wird sicher auch dafür genutzt um den Markt weiter zu sondieren, Verhandlungen zu führen und eventuell Neuverpflichtungen zu tätigen...schließlich laufen zum Saisonende acht Verträge aus. Ob allerdings tatsächlich schon im Februar neue Gesichter im HSC Trikot zu sehen sind, wage ich doch zu bezweifeln. Wenn dann müsste da schon sehr viel zusammenpassen, sprich es wäre plötzlich ein Wunschspieler des Trainers auf dem Markt, der auch unbedingt die nächsten Jahre in Coburg spielen wollte...für Schnellschüsse besteht absolut keine Notwendigkeit und so viele Spieler werden mitten in der Saison nicht auf dem Markt sein, die den HSC zukünftig wirklich verstärken würden...
-
Hoher Besuch in Coburg erwartet
Wenn Oberfranken in München sonst keine Rolle spielt, so muss der Handball herhalten, damit man sich mal in der Provinz sehen lässt.
Bin trotzdem gespannt, wie das Ganze abläuft. Zieht der Horst mehr Zuschauer? Verschreckt er welche? Sitzt er auf der Tribüne, oder lässt er sich das Bier in der VIP-Lounge schmecken? Vielleicht kann er auch sogar noch ein paar Tipps aus seiner Handballzeit geben.
-
Also Hans Michelbach wird da schon so Schauklen das 'Horsti im HSC Trikot auftaucht und unter den Fans ist.
Und ja man wird alles für eine volle Hütte machen, und wenn Hans M. in der CSU dafür wirbt zum Spiel zu kommen, das es voll wird.
Ich kann mir gut vorstellen, das in ein paar Wochen, man daran denkt einen CSU Block zu sponsoren, wo CSU Mitglieder billigere Karten bekommen. -
Auf Handballworld sind die Zuschauerschnitte der Hinrunde veröffentlicht. Kiel und der HSC sind ihren jeweiligen Ligen vorn.
Da werden die Nordlichter stolz sein, ihre erste gemeinsame Titelzeile mit Coburg. Ein Meilenstein in deren Vereinsgeschichte, dagegen verblasst das mit der Championsleaque