Da kann man nur hoffen das uns solche "Fans" erspart bleiben.
Bisher hatte der BHC Glück.

Bergischer HC 06 - GWD Minden
-
- [06. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Schade, dass es in den Diskussionsbeiträgen hier in erster Linie um einige wenige sogenannte "Fans" geht, statt um ein wirklich spannendes Handballspiel, was lange hin und her wogte. Das Spiel war von beiden Seiten voller Leidenschaft geführt, dabei jedoch nie unfair. Sicherlich gibt es ansehnlichere Partien, dennoch war das Spiel rassig und mit ordentlich Dampf hinter. Auch die Schiedsrichter trugen ihren Teil dazu bei, dass das Spiel fair über die Bühne ging, sie machten einen guten Job, Szenen, die man als Fan anders bewerten würde, gibt es ja immer. Hinze hat meiner Meinung nach ein gutes Gespür in dieser Begegnung gehabt und die richtigen Wechsel vorgenommen. Ausnahme war der Torhüterwechsel, da Gustavsson lediglich einen Ball parieren konnte. Hunstock eine Pause zu gönnen war richtig, ich hätte ihn vielleicht aber nochmal zum Ende wieder gebracht.
Ach ja und ich habe auch viele GWD-Fans gesehen, die keine Chaoten waren und genauso Bock auf Handball hatten, wie 97% aller Fans sonst noch in der Halle.
-
-
So habe ich das auch gesehen. Ein Handballspiel, das Kampf pur war, in dem man sich beharkte und alles einsetzte, dass aber nicht wirklich unfair oder überhart war.
Die Schiedsrichter hatten eine gute, ruhige Linie, das war angenehm. Ich finde auch, man sollte vom Verhalten einiger weniger Chaoten nicht auf den Großteil der Vernünftigen schließen, mit denen man sich unterhalten konnte.Ich freue mich im Übrigen immer wieder wenn viele Gästefans da sind, denn das macht ein tolles Handballspiel auch aus. Nur die paar pubertierenden und provozierenden "Ultra-Gruppierungen" sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.
-
Da kann man nur hoffen das uns solche "Fans" erspart bleiben.
Bisher hatte der BHC Glück.Sicher? Ich zitiere mal einen Kommentar unter dem fb-Post Mindens zum Spiel:
"ich hab das hier jetzt mitgelesen und muss mich einfach mal zu wort melden.
ich bin meines zeichen fan aus magdeburg, war gestern aber auch in solingen in der halle mit meiner freundin, weil wir aus gewissen gründen auch mit minden sympathisieren. tut ja nichts zur sache. jedenfalls waren wir vor vier wochen beim spiel gegen den sc magdeburg vom bhc, da flogen klatschpappen und bierbecher von den rängen auf unsere scm-spieler, wir wurden unterirdisch dumm angemacht, waren "scheiß ossis" und dumm. das kam von den bhc-fans. ich will keinen über den kamm scheren, aber das hatte größtenteils auch nichts mit intelligenz zu tun. nun saßen wir zwei mädels gestern in der ersten reihe, um uns herum "fans" des bhc, die nichts anderes zu tun hatten, als mittelfinger zu zeigen "idioten" "pack" "assis" oder "schwachmaten" zu brüllen. einer von ihnen hatte einen minderjährigen sohn dabei, führt sich vor ihm auf wie ein silberrücken.
wie man in den wald hinein ruft, so kommt es wieder heraus. wenn die bhc-fans provozieren, dann ist es klar, dass man darauf nicht gerade begeistert anspringt. da muss sich hier nicht eine toll fühlen, sich wie eine erzieherin aufführen, wo es doch schlauer wäre, sich an die eigene nase zu fassen... liebe bhc-fans: auch ihr ward keine mauerblümchen und bevor ihr euch hier aufregt, kehrt doch bitte vor eurer eigenen tür...." -
-
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes hier eine einmalige, auf den Eindrücken eines Spieles und im Affekt rausgelassene Emotionen mit einer grundsätzlichen provokativen und agressiven Einstellung zu den gegnerischen Fans vergleichen.
Von BHC-Fans wurden auswärts jedenfalls noch keine heimischen Fans geschlagen bzw. Getränkestände überfallen. Ich habe auch allgemein noch nie bei einem Handballspiel gesehen, dass sich irgendein Fan vermummt hat.
Möchtest Du diese Eskalation (Auszug aus dem BHC-Forum) schönreden:
ZitatHallo, Nach dem Spiel wurden einige Bhc Fans am Getränke stand förmlich überfallen. Eine Horde vermumter mit kaputzen rannte über die Treppen, zum stand, schlug mehrere nieder und rannte dann zum wartenden bus den mindener Ultras.
Dabei wurden einige wartende Personen geschlagen, getreten, zu Boden geworfen....Wenn ja - scher Dich bitte zum Teufel, denn sowas hat beim Handball nichts, aber auch gar nichts verloren.
Ganz beschämend finde ich im Übrigen, dass sich der Verein GWD Minden (ich sage bewusst Verein und möchte die Vielzahl der vernünftigen Fans außen vor lassen) mit keiner Silbe zu den Vorgängen geäußert hat! Da sind Euch Eure Nachbarn aus Lübbecke meilenweit voraus!
Und jetzt komme mir als Ausrede bitte niemand mit irgendwelchen einmaligen Affekthandlungen vergangener Spiele, die man wahrscheinlich in jeder Halle gesehen hätte.
-
Sinnlos.
Wie schon EIngangs von mir vorweggenommen, kommt bei facebook wie immer und zu erwarten nur "waren wir nicht, war überhaupt nix" und der Legionator lebt ohnehin in seiner eigenen ultracoolen Welt.
Busse mit entsprechenden Gruppierungen gleich am Parkplatz mit der Auskunft "Hausrecht, keine Karten für Euch" zurück schicken und fertig.
Lange kann man sich sinnfreie Busreisen dann nicht leisten. Taschengeld ist irgendwann halt mal alle. Sollten doch mal welche in die Halle kommen, besteht der Ordnungsdienst eben drauf, dass das Sitzplätze sind. Dazu werden die dann künftig noch per Kamera überwacht, bis der Bus aus der Stadt ist.
Sicher - das ist dann wieder "Überwachungsstaat, Polizeiwillkür und Verfolgung" - ist mir aber scheiss egal, können die ja in ihren alternativen Zentren diskutieren und demonstrieren.
Ich bin die hirnfreien Kleinkinder einfach leid. Verbale Entgleisungen, übermotivierte Emotion, Fangesänge auch mal unter der Gürtellinie - ja, gabs zu meiner "bad blue-yellow" Zeit auch. Aber ohne Sachbeschädigungen, Spucken, Beleidigungen, Drohungen gegen Schiris und Zuschauer, Vermummung, Prügelei, Fussballunterstützung. Und schon gar nicht beim Handball.... wir haben jedenfalls nicht einmal in irgendeiner Zeitung gestanden oder Gesprächsvorladungen vom Verein bekommen... .
Und Legionator: Du verharmlost STÄNDIG den Dreck der Ultras - inklusive körperlicher GEwalt. Auf der anderen Seite sind aber Beleidigungen und fliegende Klatschpappen das Gleiche und die eigene Nase. Kommst Du mit Deiner Weltsicht selbst noch klar ?!?!? Merkste aber nicht, gell? Ideologisch verblendet eben - und das ist das Grundproblem der Ultras von heute.
-