27.09.14, 19.00

Bergischer HC 06 - GWD Minden
-
- [06. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Ist ja noch länger hin, aber schon mal meine erste Meinung. Nach der Kür gegen RNL ist dies nun ein Pflichtsieg für den BHC (soll nicht arrogant klingen; es wird schwer; aber wenn man nicht absteigen will, braucht man Siege in solchen Spielen).
Der BHC hat mich gegen Magdeburg und RNL positiv überrascht, vor allem die Abwehrleistung. Und das ohne ihren Abwehrchef, der die nächsten Wochen weiter fehlen wird.Mit der gleichen Aggressivität und einer hoffentlich wieder guten Torwartleistung sehe ich da aber auch wirklich gute Chancen für einen Sieg. Die Abwehrleistung kann jetzt noch weiter verfeinert werden und Milos Dragas ist dann wieder 14 Tage weiter bei seiner Integration. Gegen RNL zeigte er schon einiges (knallharte Würfe und schöne Anspiele an den Kreis). Wichtig ist, dass der BHC die gleiche Einstellung zeigt, aber da bin ich mir sehr sicher. Ich hoffe natürlich auch auf eine volle Klingenhalle. Die Atmosphäre am Samstag war trotz der spärlichen Kulisse ja stark. Wichtig ist natürlich auch, dass nicht noch weitere Verletzte zukommen. -
Für den BHC spricht, dass die GWD zu Hause am 24.09 erst gegen die Füchse spielen und drei Tage später gegen den BHC.
Der BHC sollte jetzt 14 Tage regenerieren und trainieren ohne besondere Aufgabe. Wenn dann Szilagyi und Ölze fit sind,
unsere Keeper wieder so einen Tag (wie gegen die RNL) erwischen, ist alles möglich. Da kann man schon mal träumen. Aber aufgepasst, es wird kein Selbstläufer, da ist die Liga zu ausgeglichen. Aber mal ehrlich, einen besseren Grund um selbstbewusst nach dem Spiel gegen die RNL aufzuspielen, gilt es nicht. Also konzentriert voraus und die Klingenhalle rocken! -
Wenn wir gegen Minden nicht gewinnen, sind die zwei Punkte gegen die Rhein Neckar Löwen nur noch die Hälfte wert.
Der BHC hat mich vor allem mit der neuen Abwehr überrascht. Da hätte ich mit deutlich mehr Problemen gerechnet - wenngleich wir im Moment noch ziemlich viele Zeitstrafen bekommen. Aber auch das ist halb so wild wenn man so ein tolles Unterzahlspiel hat.
Wenn die Neuen (und da zähle ich auch einen in der Abwehr bärenstarken Maxi Herrmann zu) wieder die Akzente vom Samstag setzen, bin ich vorsichtig optimistisch.
Das letzte Spiel hat hoffentlich nicht nur mir Lust auf die nächsten Wochen gemacht (ich war nicht wirklich heiß auf Samstag). Gegen Minden erhoffe ich mir auch eine volle Klingenhalle - falls nicht muss der BHC sich wirklich Gedanken machen, ob er bei der Preiserhöhung nicht überdreht hat!
Wie siehts denn bei Minden mit den Verletzten aus?
-
Ich befürchte der BHC wird sich schwer tun. Ein Gegner auf Augenhöhe, Heimspiel, da steht man halt anders unter Druck, als gegen die RNL. Andererseits sollte man die Erfolgswelle nach dem Sieg gegen eins der aktuell besten Teams nutzen und auf ihr so lange wie möglich reiten.
Fakt ist, wenn man nicht die Klasse halten will und vielleicht schon früher als letzte Saison Planungssicherheit haben will, dann muss man solche Heimspiele gewinnen. Da ich mal wieder dabei sein werde, erst recht
-
Interessante Begenung, daß sind die Punkte! So wie ich Minden bei uns gesehen habe, klare Angelegenheit für die Bergischen.
-
Wie siehts denn bei Minden mit den Verletzten aus?
Doder, Bilbija und Südmeier sind weiterhin verletzt.
-
Doder, Bilbija und Südmeier sind weiterhin verletzt.
Muss man schon sagen, das sind Verletzungen, die man keiner Mannschaft gönnt. Und die keine Mannschaft kompensieren kann. Angesichts dieser Ausfälle kann es meiner Meinung nach bei Minden nur gegen den Abstieg gehen. Denke, dass zumindest Bilbija nicht vor 2015 einsatzbereit ist und wer weiß, wie lange er braucht, um in Topform zu kommen. Sei es drum, da muss der BHC gewinnen.
-
Ein Spiel welches für beide Teams enorm wichtig ist und eigentlich auch von beiden Teams gewonnen werden sollte!
Der BHC ist aktuell stärker als von mir persönlich gedacht, wird für Minden, insbesondere bei der aktuellen Verletztenliste, schwer werden beim BHC was zu holen. Bei einer Niederlage von Minden, sitzen sie gemeinsam mit den 3 Aufsteigern und dem H$V erst mal da unten fest. Spätestens in 2-3 Spieltagen werden wir dann genauer wissen, wer diese Saison eher weniger was mit dem Abstieg zu tun hat, bzw. wer klar gegen den Abstieg kämpfen wird...im Idealfall ist es weder der BHC, noch Minden, noch der HBW....sondern die 3 Aufsteiger, evtl. zusammen mit dem "Überraschungsteam" aus Hamburg! -
Am Ende 32:30 - Schade habe auf etwas zählbares gehofft.
Glückwunsch BHC
-
Der Sieg gegen die Löwen wurde heute gegen Minden veredelt. Damit wieder richtig guter Saisonstart der Bergischen Löwen!
-
Und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Minderbemittelten.
Minderjährigen kein Testosteron spritzen. Falls dafür zu spät: Ultragruppen verbieten. Mir langt es langsam.
-
Minderjährigen kein Testosteron spritzen. Falls dafür zu spät: Ultragruppen verbieten. Mir langt es langsam.
Was war los?
-
..Sicherlich kein schönes, aber ein sehr spannendes Spiel mit einem vermutlich verdienten Sieger. Minden deutlich Körperbetonter, dafür auch mit mehr zeitstrafen.
Insgesamt auch eine schön volle Halle und auch eine gute Stimmung. Schade nur, dass einige Mindener Ultras in einer auf mich sehr aggressiv wirkenden Art auf Schiris und andere Fans eingebrüllt haben. Ich finde sowas unnötig, wenn die Ultras den Quark weglassen würden, fände ich die Aktionen Januar nicht schlecht.
Was im Detail vorgefallen ist, weiß ich leider nicht, bei Facebook liest man auch von Spuck-Attacken, das verlässt nun wirklich die Grenzen des guten Geschmacks...
-
Und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Minderbemittelten.
Minderjährigen kein Testosteron spritzen. Falls dafür zu spät: Ultragruppen verbieten. Mir langt es langsam.
Das schlimme an der Sache ist, dass sie echt gute Stimmung gemacht haben. Schade, dass sie sich am Ende dann doch nicht im Griff hatten und man sie aus der Halle eskortieren musste.
Ach ja, das Loch in der Wand nicht zu vergessen...Und ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Zwei haben versucht zu schlichten.
Fazit: Sie hätten ihren Ruf verbessern können und haben ihn leider bestätigt
-
Was war los?
Ach, es wird bestimmt wieder eine Stellungnahme geben. Also nehmen wir die vorweg. Nix war. Gar nix. Falls man es nicht glaubt, hat der Legionator sicher ein Alibi oder Ausreden parat.
Spucken, Zuschauern drohen, Schiedsrichter bedrohen und Richtung Feld rennen, eine eingeschlagene Holzvertäfelung... also gar nichts.
Die Presse übertreibt aber wieder komplett und verfolgt die Minderheit:
50. Minute 27:25
Die Zwei-Tore-Führing! Dragas nutzt den Platz im Rückraum. Wegen eines Pfiffs zuvor stürmen die GWD-Fans ans Netz und gehen die Schiedsrichter an. Die Security ist sofort da. Erinnerungen erden wach an den peinlichen Auftritt der Ostwestfalen-Fans von Nettelstedt im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit. Die Lage beruhigt sich aber schnell wieder, zumal Minden mit fünf Mann den Anschluss schafft. -
Insgesamt ein verdienter Sieg des BHC gegen körperlich starke Mindener. Der BHC hat voll dagegen gehalten und so entwickelte sich ein Kampfspiel auf ordentlichem Niveau. Wie ein Absteiger wirkte keines der beiden Teams. Beim BHC möchte ich niemanden hervorheben, das war eine gute Mannschaftsleistung. Auch Hinze wechselt besser als in der Vorsaison, stellt wichtige Weichen. Klar hat der BHC zu Beginn einige Heimspiele, die sie gewinnen können, aber umso erfreulicher, dass sie das auch tun. Bin wirklich sehr gespannt, wer dieses Jahr absteigt. Ich vermute, der fünfletzte braucht einige !! Punkte.
-
...einfach mal Facebookseite GWD bzw. die Kommentare der Kindergartengruppe da lesen.
Niveau pur - wenn GWD mal ernst machen will: Da gibt's Namen und Fotos derjenigen bzw. Brüdern im Geiste (sofern vorhanden). Aber ich nehme an, die sind eh bekannt - warum sie dann immer noch da rumturnen weiß der Himmel. Jedenfalls wie immer. Es war nix, man kann ja wohl Karten kaufen, wie man will, man wird verfolgt, man geht Leute, die kritisieren, unter der Gürtellinie an, man tritt gezielt als Gruppe und im Rudel auf, auch bei Facebookkritik...alles wie immer.
Nettelstedt hat gut reagiert. Ich hoffe, da will man doch nicht schlechter sein, als der Erzrivale, hm? Dieser 3-Gehirnzellen-Kindergartenscheiss muss beim Handball jetzt mal endlich raus. Peinliche Typen, peinlich für die Vereine, die die nicht aus Ihrem Umfeld schmeißen.
-
...im Nachgang liest man dann auch noch von Schlägerei vor der Halle. Verhältniss 15 gegen 2. Wobei die zwei wohl von hinten am Bierstand angegangen wurden.
Mit denen wäre selbst ein Heim für Schwererziehbare überfordert. Was machen eigentlich deren Eltern den ganzen tag? Älter als 18 war da so gut wie keiner.
-
Ich war gestern nicht mit in Solingen (Glückwunsch dem BHC zum Sieg!), aber ich habe natürlich auch schon Reaktionen von Mitfahrern aus unserem Fan-Bus gehört.
Es ist immer wieder schade, wie unser Verein durch solche Leute in den Dreck gezogen wird, und vereinzelt werden dann leider alle GWD-Fans in einen Topf geworfen, was aber hier in diesem Thread Gott sei Dank nicht der Fall ist.
Ich will aber auch klar betonen, daß der Fanclub "Grün-Weiß" sich von solchen Machenschaften klar distanziert und wir auch von Leuten aus der Geschäftsstelle und von Sponsoren immer wieder auf unserer Seite stehen.
Das große Problem ist aber, daß eben eine einzige Person, eben die Führungsperson des Vereins sozusagen, dort bis heute diese berühmte Brille aufhat und nichts gegen diese Ultra-Gruppe unternimmt.
Wir haben natürlich schon E-Mails an die GS geschrieben und versucht, mit Hotti und Co. zu reden.
Die Reaktion war aus unserer Sicht enttäuschend und beschämend - es kam eben nix.Einzelne Personen wurden zwar für Spiele gesperrt, aber das ist in meinen Augen ein schlechter Witz.
In Lübbecke hat man es mit dem Saison-Hallenverbot für Handball-Chaoten richtig gemacht - in Minden bisher nicht.
So einfach und ernüchternd ist das!
Wer mal das wahre und schönere GWD-Fan-Leben sehen will, schaut einfach auf
Andrea Williams / Diplom-Designerin (FH) / Editorial Design / Illustration