1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016

• Löwenherz

Zu Lotte Prak habe ich die gleiche Meinung.Immer wenn ich sie live gesehen habe hat sie mich nicht wirklich überzeugt.Das war m.E. eine verfrühte nicht nachvollziehbare Verpflichtung aus der Not.Durch die späteren Verpflichtungen besserer Spielerinnen ist sie wahrscheinlich abkömmlich geworden. und es wurde reagiert.

• es ist 100 % nicht so,grad in der zeit als die verletztenseuche den THC erwischt hat ,wäre jeder spielerin wichtig gewesen,aber es sind wirklich persönliche gründe die zur vertragsauflösung führten...im prinzip hat sie ja schon 6 wochen nicht mehr gespielt und ist schon seit wochen wieder in der heimat..

• :hi: da kommt sicher noch mehr von diesem verein in die BULI

2 Mal editiert, zuletzt von netter59 ()

• aus der ehemaligen MIOS BIGANOS Mannschaft wird auch in den nächsten Tagen eine französische Nationalspielerin in der 1.Buli anheuern...

112 Länderspiele :)

sLOVEnija

• et Audrey Deroin pressentie à Thüringer leader du championnat d'Allemagne

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• man musste auf Rechtsaussen reagieren,trotzdem immer wieder bemerkenswert wie Herbert Müller den Markt im Auge hat und sicher keine schlechte Spielerin überzeugen konnte ,obwohl sie Vertragslos war,zum THC zu wechseln..aber noch ist es ja nicht offiziell verkündet..also abwarten..

• soooo???? In Beitrag 625 klang das aber ganz anders. Der ach so geheime Wechsel wird schon den ganze Tag gezwitschert. :D

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• Aus meiner Sicht war es allerhöchste Zeit, dass Müller auf Rechtsaußen reagiert: Jakubisova mit Kreuzbandriss, und das Thema Huber hatten wir schon (gegen Podravka wieder 3 Freie nicht rein gemacht). Ob das von Lotte Prak frei gewordene Geld für sie reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da hat wohl jemand noch Dreieurofuffzich draufgepackt. Allerdings war Deroin als vereinslose Spielerin jetzt evtl. etwas preiswerter zu haben als sonst.

• Aus meiner Sicht war es allerhöchste Zeit, dass Müller auf Rechtsaußen reagiert: Jakubisova mit Kreuzbandriss, und das Thema Huber hatten wir schon (gegen Podravka wieder 3 Freie nicht rein gemacht). Ob das von Lotte Prak frei gewordene Geld für sie reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Da hat wohl jemand noch Dreieurofuffzich draufgepackt. Allerdings war Deroin als vereinslose Spielerin jetzt evtl. etwas preiswerter zu haben als sonst.

Da Jakubisova ja langzeit verletzt ist, wird wohl dort ebenfalls Geld eingespart. Musste also wohl vermutlich niemand mehr was "draufpacken".

• hab da mal ne Frage(weil ich mich nicht erinnern kann sie irgendwo schon mal bewusst gesehen zu haben):

hat jemand A.Deroin auf rechtsaussen schon mal über einige Spiele gesehen und kann was zu ihren dabei gezeigten Leistungen sagen?
    Wenn die heute genannten Zahlen stimmen hat sie in der französischen Nationalmannschaft durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore gemacht.Klingt ja nicht so sehr viel---aber vielleicht gibts noch andere Argumente/Stärken?

• @ Benson

Da Jakubisova ja langzeit verletzt ist, wird wohl dort ebenfalls Geld eingespart. Musste also wohl vermutlich niemand mehr was "draufpacken".

Natürlich wurde durch die vielen Verletzungen beim THC auch Geld eingespart. Doch so eindimensional kann man das sicher nicht sehen, denn da sind zwischendurch notgedrungen auch andere Geschäfte gelaufen, z. B. der Einkauf von Satrapova.

• ich denk mal das so eine spielerin mitten in der saison und dann noch vereinslos einige euros weniger kostet als normal..und wie bereits gesagt,Jakubisova und Hruščáková verletzt bzw. schwanger ,Prak Vertrag aufgelöst und Satrapova Ausleihe beendet,da sollte das Geld schon da sein...

• hab da mal ne Frage(weil ich mich nicht erinnern kann sie irgendwo schon mal bewusst gesehen zu haben):

hat jemand A.Deroin auf rechtsaussen schon mal über einige Spiele gesehen und kann was zu ihren dabei gezeigten Leistungen sagen?
    Wenn die heute genannten Zahlen stimmen hat sie in der französischen Nationalmannschaft durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore gemacht.Klingt ja nicht so sehr viel---aber vielleicht gibts noch andere Argumente/Stärken?

Keine Ahnung :/: , aber gegen Montenegro/Dänemark/Norwegen, etc. zu spielen ist ja auch um einiges schwieriger als der normale Bundesliga-Alltag.

Satrapova Ausleihe beendet

Am Wochenende sagte der MDR (?) Kommentator, dass der Vertrag mit Satrapova bis zum Ende der Saison verlängert wurde. Oder hab ich mich verhört?

• hat jemand A.Deroin auf rechtsaussen schon mal über einige Spiele gesehen und kann was zu ihren dabei gezeigten Leistungen sagen? Wenn die heute genannten Zahlen stimmen hat sie in der französischen Nationalmannschaft durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore gemacht.Klingt ja nicht so sehr viel---aber vielleicht gibts noch andere Argumente/Stärken?

Ja, ich habe sie einige mal gesehen vor allem aber noch am Anfang der 2010er Jahren, ich kann mich an sie erinnern noch aus der Zeiten wenn sie noch in Toulon gespielt hat. In der französischen Nationalmannschaft war sie immer nur zweite Auswahl, mit weniger Spielzeit, so eineinhalb Tore pro Spiel ist in Ordnung, meiner Meinung nach.
    Aber: aus den letzten drei großen Turnieren hat sie nur in der WM 2013 teilgenommen, und dort besonders schlecht geleistet (im Schnitt 26 Min/Spiel, 10 Tore von 21 Würfe). Für die WM dieses Jahres war sie auch nicht nominiert. Ganz ehrlich gesagt in den letzten drei Jahren habe ich sie nur einige mal in der WM 2013 gesehen, und meine Erinnerungen zeigen das gleiche wie die Statistik.

• Danke,
    hatte sie bei den aktuellen Spielen der französischen Nationalmannschaft auch nicht gesehen.
    Ist ja immer so ein Ding mit der Bezeichnung "Nationalspielerin".
    Eigentlich ist da zu unterscheiden in "ehemalige" und "aktuelle".Wird aber ganz oft nicht so gehandhabt :D

• Sie ist jetzt 26. Mehr als einhundert Landerspiele in diesem Alter klingt gut, insbesondere so dass sie in den letzten Jahren wenig gespielt hat. Mit 19 war sie schon in der Nationalmannschaft. Es sieht so aus, als hätte sie eine fallende Tendenz, was in diesem Älter noch nicht erwartet ist.