TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar

  • Puh, das sollte wohl etwas Luft im Abstiegskampf geben. Für Wetzlar rücken die EC-Plätze in immer weitere Ferne.. :nein:

  • Für Wetzlar rücken die EC-Plätze in immer weitere Ferne.. :nein:


    Wäre natürlich schön, aber das war auch NIE das Ziel dieser Saison.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team zum Sieg!!!


    Aber wie will man dieses Spiel umschreiben. Vielleicht passt dieser Satz am besten:


    Es war ein Sieg für den Kopf!!! Und man konnte "hören" wieviele Steine auf den Boden geplumst sind.


    Trotzdem steht für unsere Mannschaft eine ganze Menge Arbeit noch an.


    Da spielt unsere Mannschaft in der 1. Hälfte wirklich gut. Und dann in der 2. Hälfte wirken Sie ab einen gewissen Zeitpunkt total verunsichert, weil sie 2 bzw. 3 Chancen in Serie liegen gelassen haben. Da bringen wir uns noch fast um den verdienten Lohn. Den man sich mühsam in der 1. Halbzeit erarbeitet hat.


    Wie oben schon gesagt, kann man nur hoffen, dass dieser Sieg gewisse "Fesseln" im Team löst.


    Das wünsche ich der Truppe wirklich!!!

  • Ich war gestern aus zeitlichen Gründen nicht in der Halle, war vielleicht auch besser so?


    Hab das Spiel dann am Ticker verfolgt. Scheint so, als wären die letzten 10 Minuten in etwa so verlaufen, wie kürzlich im Spiel gegen Burgdorf, wo man auch völlig unnötig noch einen Punkt herschenkt. Aber schon ok so, die 2 Punkte tun erstmal gut...sind auch für den Kopf sehr wichtig.


    Ich denke, 8 Punkte noch, das wäre dann der Klassenerhalt...sollte in den anstehenden Heimspielen auch machbar sein. Aber das werden garantiert noch sehr sehr zähe Veranstaltungen werden...

  • Und dann in der 2. Hälfte wirken Sie ab einen gewissen Zeitpunkt total verunsichert, weil sie 2 bzw. 3 Chancen in Serie liegen gelassen haben.


    Dieser gewisse Zeitpunkt lässt sich aber auch genau datieren: Er kam mit der Einwechselung von Hombrados - Wolff hatte bis dahin nicht wirklich viel gehalten. Hombrados hat dann erst mal einen freien Ball von Außen von Remer weggenommen, einen Gegenstoß von Tauabo und den 7-Meter von Schubert. Klar kann man jetzt sagen: Das ist aber Kopfsache. Man kann es aber auch einfach der guten Leistung von Hombrados anrechnen.


    Ein weiterer Punkt, warum der TuS am Ende einbricht, ist die Tatsache, dass man gestern im Angriff wieder nur mit 4 Rückraumspielern gespielt hat. (Pajovic hat nur Abwehr gespielt, Borozan hat gar nicht gespielt- warum, weiß ich nicht) Da ist es auch irgendwie klar, dass die dann am Ende erschöpft sind und die Konzentration weg ist. Fast jeder Gegner, der zu uns kommt, hat da einen breiteren Kader und dann eben auch frischere Spieler am Spielende.


    Insgesamt kann man unter den Vorzeichen (= mit Schöngarth der wichtigste Rückraumspieler verletzt, Kreisposition dauerhaft Totalausfall seit Löke die "gesunde Lebensweise" für sich entdeckt hat) mit den drei Punkten gegen Hannover und Wetzlar zufrieden sein, denke ich.

Anzeige