MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

  • Von der Spielanlage her, liegt uns die MT Melsungen. Damit wir auch dort erfolgreich sein können, brauchen wir eine effektive Chancenverwertung im Angriff. In der Abwehr müssen wir die MT zu Fehlern zwingen. Dies geht nur über eine konzentrierte und stabile Deckungsleistung.


    Dann wollen wir heute Abend mal sehen, was in Kassel möglich ist.


    Auf geht´s Jungs vom Wiehen!!!

  • In der Abwehr müssen wir die MT zu Fehlern zwingen.


    Wenn unsere Mannen so spielen wie im letzten Punktspiel gegen den HSV, dann müsst ihr sie gar nicht zu Fehlern zwingen, die machen sie dann ganz von allein. ;)
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nochmal kollektiv derartig neben der Spur befinden. Sie haben echt was wiedergutzumachen, besonders auch für sich selbst. Und ich denke, das werden sie auch tun. Ich sehe die Chancen mal optimistisch mit 50:50. Wobei ich mich zwar immer freue, wenn Jens bei uns in Kassel zu Besuch ist und auch wenn er spielt, aber für unsere Chancen ist seine Nichtteilnahme schon mal ein dicker Pluspunkt. Ich denke nämlich, ein hochmotivierter Jens Schöngart, der es seinem ehemaligen Trainer nur zu gern so richtig zeigen will, wie sehr er sich beim TuS entwickelt hat und wie wenig er auch bei uns eigentlich auf die Ersatzbank gehörte, der ist schon ein dickes Pfund. Und das fehlt dem TUS heute. Ich weiß nicht wirklich, ob ich das nun bedauern soll oder doch eher froh darüber bin. Zumal ich seine Verletzung echt bedaure und hoffe, dass er sich schnell erholt. Jens ist ja bei uns nach wie vor sehr beliebt. Ich muss auch zugeben, dass mich jedes seiner Tore freut, weil es bestätigt, wie Recht die Kritiker hatten, die ihm schon immer viel mehr zugetraut haben als er bei uns zeigen dufte. Und dazu stehe ich sogar, wenn er gegen uns spielt. Insofern komme ich heute wenigstens nicht in Gewissenskonflikte mit mir selbst. :hi: Ich tippe auf ein Unentschieden. :hi:

  • 8o Donnerwetter, das war doch deutlicher als ich erhofft hatte. Ein richtig schöner Handballabend, zumindest aus Sicht der MT. Damit haben die Jungs uns für das Hamburgspiel voll entschädigt. Eine tolle Teamleistung und ein super aufgelegter Appelgren. Es flutscht also auch in der Liga wieder und nicht nur beim EHF-Cup. So darf´s gern weitergehen. :klatschen:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum vollauf verdienten Sieg der MT Melsungen.


    Was wir gestern Abend in Kassel geboten haben, war kurz gesagt eine absolute Katastrophe (ab der 20 Minute ging im Angriff gar nichts mehr!!! - lt. WB von heute 38 Fehler im Angriff). So kann ich beim besten Willen KEIN Spiel in der DKB-HBL gewinnen. Unser Abwehrspiel hat von insgesamt 60 Minuten - 53 Minuten nicht stattgefunden. Da konnten die MT schalten und walten wie sie wollten. Dass war eine bittere Erkenntnis!!!

  • Und ihr habt mich noch für verrückt erklärt, als ich am Anfang der Saison schrieb, dass der TuS gegen den Abstieg kämpfen würde.. :hi:

  • Nö!


    Auch Nö!


    Ich hätte den TUS zwar nicht für DEN Abstiegskandidaten schlechthin erklärt, aber dass das ne unangenehme Saison werden kann, war mir wohl schon klar...zumal 4 Absteiger...


    Habs an anderer Stelle schon geschrieben: es kommen noch 5 sehr machbare Gegner nach Lübbecke, aufm Papier muss der Abstieg vermeidbar sein. Trotzdem darf bezweifelt werden, dass diese Spiele so "mir nichts, dir nichts" gewonnen werden, dafür präsentiert sich die Mannschaft momentan einfach zu schwach.


    Weia...Arsch hoch kriegen ist angesagt, und zwar ziemlich hastig !

  • Und ihr habt mich noch für verrückt erklärt, als ich am Anfang der Saison schrieb, dass der TuS gegen den Abstieg kämpfen würde.. :hi:


    Hiermit gestehe ich meinen Fehler ein!
    Hätte ich aber nie und nimmer gedacht!


    Aber auch ich kann mich irren ;) ....

Anzeige