TuS Nettelstedt-Lübbecke - Bergischer HC 06

  • Lübbecke muss natürlich gewinnen, sonst beginnt für sie das Zittern. Der BHC nicht unbedingt. Sie brauchen noch 1-3 Punkte und können die auch woanders holen. Wie zuletzt werden sie wieder mit einem Minikader spielen. Ich glaube nicht, dass das bei wieder stärker gewordenen Lübbeckern kräftemäßig reichen wird. Zu Hause machen sie das mit Kraftakten und dem Publikum im Rücken. Will der BHC eine Chance haben, müssen die Torhüter mal das komplette Spiel ein Faktor sein und sie müssen die klaren Chancen konsequenter nutzen als zuletzt. Tippe leider für Lübbecke.


    Aber schon Wahnsinn, dass Mannschaften wie Minden, Lemgo und Lübbecke mit ihrem Kader in Gefahr raten.

  • Ich denke mit deinen Tipp liegst du genau richtig, die Mannschaft aus Lübbecke liefert und die Zuschauer als dritte Welle wird das Hallendach zum beben bringen. Also Tus haltet die 2 Punkte in Lübbecke.

  • Ich sehe nicht, dass Minden so einen guten Kader hätte. Für mich steht die Mannschaft dort, wo ich sie vor Saisonbeginn erwartet habe, mitten im Abstiegskampf. Überraschend ist es eher bei Lemgo, aber die hatten auch sehr viele Verletzte. In Nettelstedt fehlt seit Wochen mit Schöngarth ein wichtiger Mann, auch hier halte ich den Kader für überschätzt. Der BHC hingehen spielt teilweise über dem Limit. Aber Nettelstedt hat sich stabilisiert und daher glaube ich, dass der auswärts sehr schwache BHC da nichts holen wird. Ein Sieg zuhause gegen den HSV müsste eigentlich für den BHC reichen. Aber natürlich auch ein Sieg in Nettelstedt. Die haben noch vier Heimspiele mit drei absolut schlagbaren Gegnern. Die werden also nicht zittern, sollten sie dieses Spiel verlieren. Ich gehe aber von einem Heimsieg aus.

  • Für den BHC wird es sehr sehr schwer, mit vielen Verletzten und dann auch noch auswärts. Die Mannschaft braucht einfach die Halle im Rücken, um wirklich etwas zu reißen..
    Als bezeichnend dafür sehen kann man auch die Pokalpleite in der Klingenhalle gegen den TuS, vor 500 Zuschauern ist hier der BHC auch gegen solch einen vermeintlich schwachen Gegner untergegangen.


    Ich tippe, auch wenn es schwerfällt, auf einen Sieg mit 2-4 Toren für den TuS.

  • Ich habe es kommen sehen, Niklas Pietschkowski ist in den Kader der Deutschen A Handball Nationalmannscht Einberufen worden. Für die Testspiele gegen die Schweiz und die beiden gegen Spanien ist er dabei. Ich kenne ihn schon aus der Zeit bei Tusem Essen, da hat er schon eine super Entwicklung hingelegt. Als ich ihn in Lübbecke gegen Bietigheim zum ersten Mal in Liga eins gesehen habe wusste ich das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis er mal Berücksichtigt wird. Ich freue mich für ihn Persönlich, da er auch Menschlich ein netter Typ ist und gern mal ein Autogramm und ein kurzes Gespräch vor dem Spiel gibt. Vater und Sohn aus dem Ruhrgebiet wünschen dir alles gute und viel Erfolg beim Tus und im DHB Kader.

  • Heute gilt es den nächsten Mosaikstein Richtung Klassenerhalt zu setzen. Und wenn unser Team vom Wiehen eine konzentrierte Leistung abruft, werden wir die Bergischen Löwen zu Hause schlagen.


    PS: Glückwunsch an Pitsche zur seiner verdienten Nominierung in den DHB-Kader. Die hat er sich durch seine konstanten Leistungen im Verein verdient.


    Und es zeigt schon, dass wir einige sehr gute deutsche Talente in unseren Reihen haben. Die sich in die richtige Richtung weiter entwickelt haben. Dies ist ein Verdienst von Dirk Beuchler und da kann man nur DANKE sagen. - Mein nächster Tip für eine Nominierung im DHB-Team ist Gabor Langhans, der seit Wochen konstante Leistungen im Verein bringt und eine feste Größe im Team geworden ist.

  • Immerhin hat der BHC alle drei Punkte auswärts unter der Leitung von Schulze/Thönnies geholt, die heute auch pfeifen. Die relativ vielen Verletzten beim BHC sehe ist nicht so dramatisch, da es sich ausschließlich um Spieler der vermeintlichen zweiten Sieben handelt, die oftmals gar nicht oder nur sporadisch eingesetzt wurden.
    In Nettelstedt hat der BHC noch nie gut ausgesehen. Das wird heute eher auch so sein, wobei man auswärts zuletzt gar nicht so schlecht agiert hat, die beiden zweiten Spielhälften in Kiel und Lemgo mal ausgenommen.

  • Unser TuS hat ab der Auszeit - aggressiver gedeckt und vorne konzentriert gespielt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung - Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team. Jetzt haben wir am Mittwoch unseren Matchball gegen den HBW Balingen-Weilstetten und den sollten wir mit einer konzentrierten Leistung verwandeln!!!


    PS: Es war eine geile Stimmung von beiden Fangruppierungen - TOP!!! - Und ich habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler ( Christian Klimek), der gerade seine 3. Zeitstrafe bekommen hat und dann so von den Fans abgefeiert wird. Da hatte ich echt Gänsehaut - Wahnsinn!!!

Anzeige