TV Grosswallstadt 2015/2016

  • Spannend ist auch die Frage, wer die Junioren coacht, wenn Heiko Karrer bei der Ersten Mannschaft ist.
    Am 12.09 die Junioren in Leipzig (recht früh), abends die Männer gegen Bad Neustadt.
    Das mag für den Trainer in einer rasanten Autofahrt machbar sein, für die Spieler wird das aufgrund der Belastung gar nicht gehen. Diese Konstellation gibt es noch öfters in der Saison. Optimal ist anders.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Spannend ist auch die Frage, wer die Junioren coacht, wenn Heiko Karrer bei der Ersten Mannschaft ist.
    Am 12.09 die Junioren in Leipzig (recht früh), abends die Männer gegen Bad Neustadt.
    Das mag für den Trainer in einer rasanten Autofahrt machbar sein, für die Spieler wird das aufgrund der Belastung gar nicht gehen. Diese Konstellation gibt es noch öfters in der Saison. Optimal ist anders.


    Lass das mal die Sorge der TVG Trainern und Verantwortichen sein. :hi:


    Leipzig - Wallstadt = 4 Std.... bei Spielbeginn 14:30 und 19:30 liegen 5 Std. dazwischen, ich glaube eher hier wird nach der besten Lösung gesucht, genauso, dass die Spieler, die noch A-Jugend spielen dürften (Geck, Weit, Sproß) gar nicht mitfahren nach Leipzig... meine Meinung...

  • Das das die Aufgabe der TVG-Verantwortlichen ist, ist mir schon klar.
    Eine Niederlage in Leipzig dürfte man eh einkalkuliert haben.
    Es kann aber passieren, das die A-Jugend an Wettbewerbsfähigkeit verliert und ggf. am Ende der Saison nicht unter den ersten Sechs steht.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Kader: TVG Junioren Akademie A1 | A1 (das ist die A-Jugend nicht komplett aber fast) Davon sind soweit ich weiß als Kaderspieler für den TVG 4 eingeplant.


    Geck , Weit , Sproß , ???


    Wer ist der 4. im Bunde den du ansprichst und auch der User "noch_namenlos" sprach gestern von 4 Spielern, die betroffen sind




    Fakt ist doch Spieler wie zB Geck werden unmöglich 2mal an einem Tag oder 2mal an einem Wochenende in der Lage sein 55-60min in A-Jugend und 3.Liga zu gehen


    das ist/wird auch Jedem in und um Großwallstadt absolut klar sein, ist also ein weiterer Grund dafür dass dringend der Drittligakader aufgestockt werden muss, damit nämlich gerade die A-Jugendspieler dort entlastet werden können


    diesbezüglich sind ja die Verantwortlichen nach eigenen Aussagen dran weitere Spieler an Land zu ziehen, erst wenn das dann umgesetzt ist wird man in der 3.Liga und auch in der A-Jugend aufatmen und wirklich konkurrenzfähig sein können, vorher bleibt die Situation für A-Jugend und erste Mannschaft weiter ziemlich bescheiden (da kann man von Handschke halten was man will, was die aktuelle Kadersituation angeht hatte er natürlich grundsätzlich erst mal Recht)

  • Als das HBLZ gegründet wurde war es das Ziel junge Spieler an den Profihandball und somit für den TVG heranzuführen.
    Doch was ist daraus geworden? Viele Spieler sind zu anderen Vereinen gewechselt und über das warum kann spekuliert werden, da es hier ganz viele verschiedene Meinungen gibt.
    Die Spieler als Ergänzung für den 3. Liga Kader zu sehen wäre sinnvoll. Sie aber als die Stütze zu sehen halte ich für sehr kurzfristig gedacht. Die Spieler müssen Erfahrungen sammeln und das normalerweise durch "Fehler" die in späteren Spielen weniger gemacht werden. In der jetzigen Konstellation haben die Spieler nicht die Zeit sich zu entwickeln, geschweige denn "Fehler" zu machen.
    Wie lange soll ein Jugendlicher, der parallel seinen Schulabschluss macht mit der Belastung umgehen? Sowohl Körperlich als auch Geistig!


    Ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass die Verantwortlichen sich dessen bewusst sind.


    Alternative Lösungen kann ich leider auch nicht aufweisen, da hier zu viele Informationen fehlen, die ja bekanntlicher weise von TVG nicht kommuniziert werden.

  • Jetzt weiß man auch worüber sich Frantisek Fabian mit Jannick Bardina unterhalten hat. Bardina wechselt nicht zum TvG sondern laut Main Echo zu Kahl Kleinostheim.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Henning Schopper und Alvarro Armada Llorente sind wohl im Gespräch den Kader spätestens zur Rückrunde zu entlasten. Die Jungs müssen ja nun nicht jedes Spiel durchspielen und 2 x pro Wochenende haben alle von denen immer mal gespielt, schon als sie A+B Jugend gespielt haben. Letzlich wird es in den Jugendmannschaften eh so gemacht, dass immer nur 2-3 ältere Spieler dabei sind, die einspringen zum Aushelfen falls es eng wird und ansonsten nicht durchspielen müssen.


    Aber du hast natürlich Recht, dass der Drittligakader trotzdem aufgestockt werden muss. Ich sehe hier die Chancen mit Karrer allerdings viel besser als mit Handschke. Der war einfach nicht jedermanns Fall und hat sich durch bestimmte Sachen (z.B. A.Klein auf der Bank, eigenwillige Interviews) noch unbeliebter gemacht. Karrer hingegen ist klar, gradlinig und steht ganz eindeutig hinter dem TVG, das kommt gut an!

  • Henning Schopper


    steht auch im Kader der Tuspo Obernburg 2015/2016 :)


    und soweit mir bekannt ist, verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, dann kann er nicht in drei Mannschaften gleichzeitig spielen, sonst hätte ja Geck auch letztes Jahr schon in die 1. Mannschaft des TVG schnuppern dürfen. Weit und Sproß durften nach meinen Erkenntnissen letzte Saison auch nur zwei Spiele machen lt. den Regularien des DHB. Wie das ab der 3. Liga aussieht, weiß ich auch dann auch nicht...


  • steht auch im Kader der Tuspo Obernburg 2015/2016 :)


    und soweit mir bekannt ist, verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, dann kann er nicht in drei Mannschaften gleichzeitig spielen, sonst hätte ja Geck auch letztes Jahr schon in die 1. Mannschaft des TVG schnuppern dürfen. Weit und Sproß durften nach meinen Erkenntnissen letzte Saison auch nur zwei Spiele machen lt. den Regularien des DHB. Wie das ab der 3. Liga aussieht, weiß ich auch dann auch nicht...

    Alvarro Armada Llorente steht auch im Kader der Tuspo aber ich sagte ja zur Rückrunde :) Ansonsten hast du Recht, es gehen nur 2 Spiele.

  • @ daabefuggeler, der vierte wäre Antonio Schnellbacher (Bj. 1997), also auch in der A-Jungend spielberechtigt !


    So ganz verstehe ich das nicht mehr! Ich gehe davon aus, dass man mit der bestehenden 3. Liga Mannschaft dieses Jahr arbeiten muss und das beste draus machen muss. Das ist halt so, wenn man in Insolvenz gegangen ist und von vorne Anfangen muss. Man kann froh sein, dass man auf die Jungs von den TVG-Junioren zurück greifen kann um überhaupt eine Mannschaft zu haben.


    Nachtreten gegenüber Hanschke bringt auch nichts mehr! Jetzt ist Heiko Karrer da, man sollte ihm die Daumen drücken, er wird es gebrauchen können.


    Wen nman die Saison übersteht, wird es für die Verantwortlichen leichter, eine neue Mannschaft aufzustellen. Dann weiß man auch wieviel Budget überhaupt noch zur Verfügung und kann die neue Saison so starten, wie es vernünftig ist!

  • Schnellbacher geht nicht, weil der in Kahl/Kleinostheim Zweitspielrecht hat.


  • Meinst du wirklich "dieses Jahr" (sprich bis Dez.) oder meinst du "bis zum Ende der Saison"?


    Für wie realistisch hältst du es, dass man mit der Stand heute bestehenden Drittligamannschaft "die Saison übersteht", sprich es schafft sportlich einen der Nichtabstiegsplätze zu erreichen um damit ein Durchgereichtwerden in die Oberliga zu verhindern?

  • Lieber Andreas-H,


    erst gehst Du sicher davon aus dass der TVG seinen Trainer weiterbezahlen muss (wer verzichtet schon auf Geld), jetzt monierst Du die Probezeit und gibst den Ratschlag an Heiko einen Vertrag mit Probezeit nicht zu unterschreiben. Sehr clever von Dir! Für was stehst Du eigentlich genau?


    Nur mal zur Klarstellung:
    Der Widerspruch liegt nicht bei mir.
    1. In der fb Mitteilung wird von einer Trennung im beidseitigen Einvernehmen gesprochen, das bedingt die Lohnfortzahlung. Weil es eine Kündigung von Arbeitgeberseite ist.
    2. In der Handball-world steht aber, daß eine PROBEZEITKÜDIGUNG vorgenommen wurde. Die kann von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen erfolgen und zieht die sofortige Vertragsaufhebung nach sich.
    Mir ist nicht klar welche Art der Vertragsauflösung gilt.
    Ob Heiko Karrer einen Vertrag mit oder ohne Probezeit unterschreibt ist mir persönlich vollkommen egal, aber da er schon beim TVG unter Vertrag steht kann man die geleistete Arbeitszeit sicher anrechnen.

  • Habe ich da etwas verpasst? Heiko Karrer ist beim HBLZ und nicht beim TVG angestellt. TVG wäre jetzt neu oder bin ich vollkommen falsch?

  • "Halte ich für ein Gerücht dass "beidseitiges Einvernehmen" immer einer Kündigung von Arbeitgeberseite entspricht..."


    Ist es leider nicht! Wird meistens dort verwendet wo man sich nicht beim Arbeitsgericht sehen möchte. Muss aber nicht unbedingt etwas schlimmes dahinter stecken.


    Ich fasse in solchen Fällen beim "Alten Arbeitgeber" nach. Er "darf" zwar nichts negatives Sagen, aber was er nicht sagt ist aussagekräftig genug um eine Personalentscheidung zu treffen.

  • "Halte ich für ein Gerücht dass "beidseitiges Einvernehmen" immer einer Kündigung von Arbeitgeberseite entspricht..."


    Ist es leider nicht! Wird meistens dort verwendet wo man sich nicht beim Arbeitsgericht sehen möchte. Muss aber nicht unbedingt etwas schlimmes dahinter stecken.


    Ich fasse in solchen Fällen beim "Alten Arbeitgeber" nach. Er "darf" zwar nichts negatives Sagen, aber was er nicht sagt ist aussagekräftig genug um eine Personalentscheidung zu treffen.

    Ich möchte ja nur darauf hinweisen: Finanzielle Forderungen an den Club hat Handschke keine. „Ich werde mich jetzt erholen“, sagte er.


    Nachzulesen hier: TV Großwallstadt setzt auf Ex-Nationalspieler Karrer | Lokalsport

  • Habe ich da etwas verpasst? Heiko Karrer ist beim HBLZ und nicht beim TVG angestellt. TVG wäre jetzt neu oder bin ich vollkommen falsch?

    Ach ja und das HBLZ gibt es nicht mehr. Es gibt eine Juniorenakademie, nur um das auch noch mal klarzustellen.


    Ja, Karrer ist bei den Junioren angestellt und nicht beim TVG!

Anzeige