HC Erlangen 2015/2016

  • Rekordversuch


    Zitat

    HC Erlangen will Pfingstmontag den Zweitliga-Zuschauerrekord der Füchse Berlin knacken. Damals waren es 7.868 Fans, die das Spiel der Hauptstädter gegen die Ahlener SG in der Max-Schmeling Halle verfolgten.

  • Das ist mal ein optimistischer Versuch. Ob das klappt???? Selbst gegen Kiel hat es relativ lange gedauert bis es voll war.

    Blau-Weiß CSG....

  • Der Tag ist gut geeignet dafür, nur der Gegner? Das Spiel gegen Coburg hat nicht mal so viele gezogen.


    Wenn man den Rekord wirklich haben will, muss man das wohl über Ticketaktionen lösen. Aber wenn das klappt, alle Achtung.

  • Einen namhafteren Gegner gibt es wohl in der Rückrunde nicht mehr außerdem passt der Feiertag ganz gut. Ferndorf, Springe, Nordhorn und Aue stünden noch zur Auswahl. Im online Shop gibt's nun schon Karten für die fast komplette Arena, außerdem haben die Käufer der clubday Tickets gegen Emsdetten sowieso eine Karte für das Essenspiel kostenlos erworben.

    Blau-Weiß CSG....

  • Für Nikolai Link ist das sicher ein Traum, dass er als Zweitliga Spieler für RR links in die Nationalmannschaft berufen wird. Leider hat die 2. Liga nicht spielfrei, sodass er vor dem Spiel am 03. April wieder zurück zum Verein muss. Ohne ihn will man gegen Ferndorf nicht auflaufen und das Spiel zu verlegen ist auch nicht so einfach.

    Blau-Weiß CSG....

  • Der HC Erlangen hat Uros Bundalo vom französischen Spitzenclub HBC Nantes für die kommende Saison verpflichtet.


    Der 26-jährige Rechtshänder unterschrieb bei den Mittelfranken einen Zweijahresvertrag, der ab Juli 2016 Gültigkeit besitzt. Er soll künftig gemeinsam mit dem deutschen Toptalent Jonas Thümmler am Kreis agieren und den Abwehr-Innenblock verstärken.

    Der 1,98 Meter große und 108 Kilogramm schwere Bundalo, der bisher 52 A-Länderspiel für Slowenien absolvierte und 2013 als Leistungsträger der Nationalmannschaft WM-Vierter wurde, gilt als exzellenter Abwehrspieler und physisch starker und erfahrener Angreifer. Der in Ljubljana geborene Slowene verfügt über große internationale Erfahrung und spielte bereits mit Koper, Minsk und Celje in der EHF Champions League. Mit seinem aktuellen Club HBC Nantes, zurzeit Tabellen-Vierter der Ligue Nationale de Handball, ist er bereits für das Final Four im EHF-Pokal qualifiziert, das am 14./15. Mai ausgetragen wird.

    „Wir haben nach einem abwehrstarken, physisch präsenten Spieler gesucht, der aufgrund seiner Mentalität und seiner Spielweise in das HCE-Konzept passt. Uros Bundalo erfüllt dieses Profil ausgezeichnet und er wird sich im Sommer aufgrund seiner kommunikativen Art und seiner Erfahrung schnell in das Team integrieren", kommentierte Geschäftsführer Stefan Adam den Transfer. Auch HCE-Cheftrainer Robert Andersson ist begeistert: „Uros besitzt Qualitäten, die unsere Mannschaft weiterbringen werden. Er ist ein Kreisläufer-Typ, der sehr intensiv für seine Mitspieler arbeitet und Räume schafft. Außerdem ist er ein intelligenter Abwehrspieler, der das Spiel lesen kann und unseren Mittelblock verstärken wird.“

    Uros Bundalo: „Ich habe mich nach sehr guten Gesprächen für das ambitionierte und spannende Projekt HC Erlangen entschieden. Das was ich über meinen neuen Verein gesehen beziehungsweise gehört habe, hat mich voll und ganz überzeugt. Ich freue mich auf diese tolle neue Aufgabe und will mit der sehr gut strukturierten Mannschaft die gesteckten Ziele des HC Erlangen zu erreichen. Es war außerdem schon immer ein großer Wunsch von mir, in Deutschland zu spielen - das geht jetzt in Erfüllung.“



    Quelle: HC erlangen

  • Ich denke die Arena wird mit 8250 Zuschauern ausverkauft. Das hätte ich ehrlich gesagt niemals gedacht. Es wäre der neue Weltrekord für ein 2. Ligaspiel.

    Blau-Weiß CSG....

  • +++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++


    Der HC Erlangen hat wieder einmal für einen absoluten Transfer-Paukenschlag gesorgt. Der Bundesligaaufsteiger verpflichtet für die kommenden beiden Saison Isaias Guardiola vom EHF Champions League-Finalisten Veszprém Handball Team für die vakante Position im rechten Rückraum. Herzlich Willkommen in Franken!

  • Die Neuverpflichtungen von Erlangen lassen auf eine starke Mannschaft (und einen ordentlichen Etat) nächste Saison schließen.


    Wenn man die Zuschauerzahl heute anschaut, dann hat sich der Umzug von Erlangen nach Nürnberg mehr als gelohnt. Für die Außenwirkung und dadurch für den Geldbeutel sicherlich allemal. Erstaunlich, dass die Zuschauerzahlen auch nach dem Abstieg nicht eingebrochen sind. Ich gehe mal davon aus, dass man da nächste Saison noch ordentlich einen draufpacken kann.


    Ist noch gar nicht so lange her, da dachte ich, dass sich Coburg mittelfristig aufgrund des Kapitals durchsetzen wird. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass Franken einen ober- UND einen mittelfränkischen Bundesligisten verträgt.

  • Mittlerweile geht das Einzugsgebiet an die 200km Süd-östlich. Da Bayern ja Jahrzehnte ohne Bundesligisten war (außer dem TVG im äußersten Nordwesten) hat der HCE mit der großen Halle und der Medienpräsenz nun einen sehr großen Standortvorteil, naja das habe ich nun ja schon öfters erwähnt.
    Ich denke auch dass Bayern (Franken) zwei Bundesligisten verkraftet. Es stehen ja mit Rimpar sogar drei Vereine unter den ersten vier der Zuschauertabelle der 2. HBL. Wäre da nicht Minden als Nummer drei.

    Blau-Weiß CSG....

Anzeige