Hat hier jemand die Klub WM verfolgt und kann was zu Youssef Ahmed von Zamalek sagen?
THW Kiel Teamthread
-
-
Alles anzeigen
Lund muss eine Hierarchie entwickeln!
Seine scheinbare Idee mit der zweiten 6 zu starten, ist gut gemeint aber ungeeignet für eine Hackordnung.
Wenn Skipagotu und Maguc zusammen spielen, möchte er Ideen des Zusammenspiels durchsetzen. Das würde Wiegert ihm austreiben. Würde er sich einordnen, wäre er sehr stark.
Köster wird zum Abwehrspezialisten degradiert und erhält offensiv keine Macht. In einer neu entstehenden Struktur macht das für mich keinen Sinn. Dafür hätte man Köster nicht holen müssen, da er als Typ fürs Team mehr leisten könnte.
Schade für Köster. Roganovic übernimmt in Gummersbach seinen Part und Schwedens Nationalmannschaft profitiert. Ich würde wetten, dass er und Claar in Schweden das Heft des Handelns übernehmen.
Ist aber alles nur mein Eindruck.
Meine 1. Wahl in der Hackordnung wären Makuc und Köster. Aber wer bin ich schon!!
Makuc ist neu in der Liga und erhält so in den ersten Minuten die Gelegenheit, die Gegnerabwehr mal LIVE zu sehen für 10-15 Minuten. Das ist kein so schlechter move von Lund. Und warum Eric immer beginnst anstelle Julian könnte damit zusammenhängen, den Level des spielenden Kaders über die gesamte Spielzeit auf einem konstanten Niveau zu halten. Das kannst du als Fan oder Zuschauer überhaupt nicht bewerten. Warum ein Spieler spielt und der anderen nicht, ist Sache des Trainers und des Spielers und evtl noch der med. Abteilung. Fertig.
Ich bin mir ganz sicher, dass jeder einzelne Spieler seine Rolle heute und morgen kennt. Ich bin mir ganz sicher, dass Lund ein sehr kommunikativer Trainer ist, der bei seinen Entscheidungen jeden Spieler einbezieht. Da ist auch kein Laube überrascht, wenn er auf der Tribüne sitzt oder kein Außenspieler, wenn er nach 15 Minuten "grundlos" raus muss. -
Wenn Hoxer verständlicherweise nicht von Aalborg weg will, was ist denn mit Patrick Anderson? Könnte da eventuell was gehen?
Dazu Mansson für Skippy. -
Wenn Hoxer verständlicherweise nicht von Aalborg weg will, was ist denn mit Patrick Anderson? Könnte da eventuell was gehen?
Dazu Mansson für Skippy.Das waren schon coole Moves, aber unwahrscheinlich. Genauso wie mein Einwurf, bei der gerade abgehenden Causa Golla doch schnellstmöglich den Hörer in die Hand zunehmen und mal bei Aalborg und Felix Möller vorstellig zu werden. Die Kontaktdaten sollte man ja durch Landin und Skippy haben 😅
-
Das waren schon coole Moves, aber unwahrscheinlich. Genauso wie mein Einwurf, bei der gerade abgehenden Causa Golla doch schnellstmöglich den Hörer in die Hand zunehmen und mal bei Aalborg und Felix Möller vorstellig zu werden. Die Kontaktdaten sollte man ja durch Landin und Skippy haben 😅
Was will man mit einem reinen RM? Makuc, Ankermann und Spieler X auf RM wäre einer zu viel. Wenn überhaupt stellt sich doch die Frage, wer den 5. Rückraumspieler geben kann.
Und auch am Kreis wird man wahrscheinlich nicht in das Regal Möller schauen, wenn man bereits Fischer und Nacinovic + Köster in der Abwehr hat. -
Makuc ist neu in der Liga und erhält so in den ersten Minuten die Gelegenheit, die Gegnerabwehr mal LIVE zu sehen für 10-15 Minuten. Das ist kein so schlechter move von Lund. Und warum Eric immer beginnst anstelle Julian könnte damit zusammenhängen, den Level des spielenden Kaders über die gesamte Spielzeit auf einem konstanten Niveau zu halten. Das kannst du als Fan oder Zuschauer überhaupt nicht bewerten. Warum ein Spieler spielt und der anderen nicht, ist Sache des Trainers und des Spielers und evtl noch der med. Abteilung. Fertig.
Ich bin mir ganz sicher, dass jeder einzelne Spieler seine Rolle heute und morgen kennt. Ich bin mir ganz sicher, dass Lund ein sehr kommunikativer Trainer ist, der bei seinen Entscheidungen jeden Spieler einbezieht. Da ist auch kein Laube überrascht, wenn er auf der Tribüne sitzt oder kein Außenspieler, wenn er nach 15 Minuten "grundlos" raus muss.Die Abwehr des SCM kannte er aber aus einigen Spielen in den letzten Jahren. Er war dabei meist sehr stark und es hat mich (positiv) überrascht, dass er auf der Bank begonnen hat.
-
Meinst du den in der Hackordnung degradierten Spieler, der als Neuzugang gleich mal zum Kapitän gemacht worden ist?
Ist mir alles etwas zu fatalistisch und voreilig zum jetzigen Zetpunkt.
Brems hier nicht die Kloogschieter aus, du alter Bremser.
-
Was will man mit einem reinen RM? Makuc, Ankermann und Spieler X auf RM wäre einer zu viel. Wenn überhaupt stellt sich doch die Frage, wer den 5. Rückraumspieler geben kann.
Und auch am Kreis wird man wahrscheinlich nicht in das Regal Möller schauen, wenn man bereits Fischer und Nacinovic + Köster in der Abwehr hat.Daher unwahrscheinlich, stand ja genau so drin.
Hypothetische Gegenfrage: was würde Flensburg mit Bergholt, Golla, Möller und Klöve wollen? 4 IB-Spieler und davon 3x hochkarätig am Kreis...
Die Strategie die THW ist ja laut Jichas Interview, Weltklasse ablösefrei zu bekommen... Möller läuft 28 in Aalborg aus, Navinovic auch. Ergäbe in meinen Augen rechnerisch ein Match
-
Daher unwahrscheinlich, stand ja genau so drin.
Hypothetische Gegenfrage: was würde Flensburg mit Bergholt, Golla, Möller und Klöve wollen? 4 IB-Spieler und davon 3x hochkarätig am Kreis...
Die Strategie die THW ist ja laut Jichas Interview, Weltklasse ablösefrei zu bekommen... Möller läuft 28 in Aalborg aus, Navinovic auch. Ergäbe in meinen Augen rechnerisch ein Match
Es ist auch bei Flensburg (zumindest) bisher nicht die Rede davon, dass sie sowohl Golla und Möller holen (wollen). Die suchen offensichtlich nur einen KM und Golla würde gerne zurück nach Flensburg.
-
Ganz ehrlich? Jeder Handballfan mit Computer und Internetanschluss kann heute problemlos das Scouting machen, ohne das zu Haus zu verlassen. Man kann heute jedes OS/WM/EM-Spiel, jedes U-WM/EM-Spiel, jedes CL/EL-Spiel, jedes HBL/ZBL/Drittliga-Spiel und noch einige andere Wettbewerbe mehr im Netz gucken. Zusätzlich gibt es immer bessere Statistikangebote. Man kann so weit über 95 Prozent bis 99 Prozent aller Spieler begutachten, die für ein bestimmtes Niveau in Frage kommen. Die Spieler zu finden und zu ranken bzw. zu gucken, wer zu welchem Spielstil passt, ist komplett einfach.
Erzähl' das mal Jürgen Klopp. Der hat Fußballdeutschland ziemlich gut verkauft, dass man 4 Spiele wegschenken darf, um 44 Spieler zu scouten.
-
Erzähl' das mal Jürgen Klopp. Der hat Fußballdeutschland ziemlich gut verkauft, dass man 4 Spiele wegschenken darf, um 44 Spieler zu scouten.
Welche Spiele hat er abgeschenkt?
-
Es ist auch bei Flensburg (zumindest) bisher nicht die Rede davon, dass sie sowohl Golla und Möller holen (wollen). Die suchen offensichtlich nur einen KM und Golla würde gerne zurück nach Flensburg.
Deshalb würde es ja auch bei uns passen mit Möller - rein hypothetisch eine super Option, die in die vorgegebene Transferstrategie passen würde
-
Deshalb würde es ja auch bei uns passen mit Möller - rein hypothetisch eine super Option, die in die vorgegebene Transferstrategie passen würde
Die Konstellation kannst du aber auch auf den THW übertragen, wo man sich fragen müsste, wie man Fischer, Möller und Nacinovic in einem solchen Szenario unter einen Hut bringen möchte (oder ob man Nacinovic überhaupt ersetzen möchte)
-