THW Kiel Teamthread

• Heilige Scheisse, was war das denn bitte?? DAS IST MAL EIN BIG POINT!!!! Und zwar zurecht!! Ich blende direkt aus, dass man das Ding gewinnen konnte, aber Lukas wollte zu genau Zielen 2x😅 Bin echt positiv überrascht ob dieser Leistung!! Hut ab, Hut ab, Hut ab!! Angesichts dieser Voraussetzungen sowas von super gemacht!!

Freut mich wirklich, auch mal sowas von Dir zu lesen :).

• Heute kann ich sogar noch einen nachschieben: KOMPLIMENTE an den Trainer!! Das ist das erste Topspiel dieses Jahr, wo das 7:6 nur in der allerletzten Szene eingesetzt wurde, weil es um alles oder nichts ging! Das erste Spiel, wo man den Gegner also quasi komplett im 6:6 bespielt hat!! Und die Einstellung hat er ihnen heute eingeimpft, sinnbildlich dafür war diese Abwehr!! Hätte man diese doch nur öfter diese Saison gehabt, dann wären es keine -10 Punkte!

Deshalb bitte auch Peke noch ein Jahr geben, er hält den Laden hinten zusammen und hoffentlich lernt da Nacinovic noch viel davon🙏🙏

• Genau, nach so einem Kracher-Punkt jetzt mit Duvnjak und Pekeler verlängern und Bilyks Abgang rückgängig machen.;) Die fühlten sich alle wohl ohne Skippys komplizierte Spielweise.

So wird das was mit dem Umbruch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Genau, nach so einem Kracher-Punkt jetzt mit Duvnjak und Pekeler verlängern und Bilyks Abgang rückgängig machen.;) Die fühlten sich alle wohl ohne Skippys komplizierte Spielweise.

So wird das was mit dem Umbruch.

Stop, das habe ich nicht gesagt! Ich redete nur von Peke am Kreis! Wenn du mal bissl mitgelesen hast bisher, dürftest du wissen, dass ich die Personalie Dule trotz aller Verdienste für die Mannschaft und Verehrung dieses Spielers anders bewerte!!

• Alles gut, ich wollte nur ein bisschen die Euphorie einiger THW-Fans bremsen. :hi:

Im Grunde bin ich nur schwer enttäuscht von der Leistung des SCM. ;)

Obwohl ich andererseits seit einigen Spielen schon das Ende der Serie ohne Punktverlust kommen sah. Aber ausgerechnet heute. :nein:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Alles gut, ich wollte nur ein bisschen die Euphorie einuger THW-Fans bremsen. :hi:

Im Grunde bin ich nur schwer enttäuscht von der Leistung des SCM. ;)

Obwohl ich andererseits seit einigen Spielen schon das Ende der Serie ohne Punktverlust kommen sah. Aber ausgerechnet heute. :nein:

Vergleicht man das heute mit den Spielen der letzten Wochen, darf man sich auch etwas freuen (mal gar nicht daran gedacht, dass man heute durchaus auch hätte gewinnen können).

Enttäuscht brauchst du aber nicht sein, diesmal hatten halt wir mal den besseren Keeper. Chancen waren genügend da, das Ding zu ziehen. Und nach dem 20:16 (7:1-Lauf) dachte ich schon, dass es das war...

• ich habe das gerade erst zeitversetzt zu Ende geschaut... ich kann´s nicht glauben. Super Willensleistung. Natürlich verballert man vorne wieder einige, aber die Anderen treffen ja auch nicht alles. Andi nen Sahnetag erwischt, Hut ab! Sie können es a doch noch!

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Man hat eindeutig gemerkt, dass Elias fehlt. Es war rückraumlastiger und deutlich weniger Tempo, aber man hatte den Eindruck, dass es flüssiger im Passspiel war. Vielleicht ist da Makuc als "echter" Regisseur slowenischer Schule ein wichtiges Puzzleteil nächste Saison🤔

• Enttäuscht brauchst du aber nicht sein, diesmal hatten halt wir mal den besseren Keeper.

Aus SG-Sicht wäre mir ein doppelter Punktverlust des THW lieber gewesen. Aber wer weiß, wozu das Ergebnis gut ist.

• Geile Leistung! Magdeburg liegt uns einfach, daher nicht überbewerten. Für die Jungs hat es mich sehr gefreut, die waren in den Gesprächen nachm Spiel und am Bus sehr gelöst. Frohe, schwarz-weiße Weihnachten!

• Heute kann ich sogar noch einen nachschieben: KOMPLIMENTE an den Trainer!! Das ist das erste Topspiel dieses Jahr, wo das 7:6 nur in der allerletzten Szene eingesetzt wurde, weil es um alles oder nichts ging! Das erste Spiel, wo man den Gegner also quasi komplett im 6:6 bespielt hat!! Und die Einstellung hat er ihnen heute eingeimpft, sinnbildlich dafür war diese Abwehr!! Hätte man diese doch nur öfter diese Saison gehabt, dann wären es keine -10 Punkte!

Deshalb bitte auch Peke noch ein Jahr geben, er hält den Laden hinten zusammen und hoffentlich lernt da Nacinovic noch viel davon🙏🙏

...und Lukas L. hoffentlich auch!

• Gestern hat der THW schon ein vorzeitiges Geschenk an die Fans gemacht mit dem mehr als verdienten Punkt und der tollen Mannschaftsleistung 👍🏻

Auf dass gegen Erlangen nachgelegt und auf die Leistung aufgebaut wird 💪🏻 (mal gucken ob es eine Verlängerung vor Spielbeginn gibt 😊)

Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Genießt es im Beisein von Familie und Freunde und vor allem bleibt gesund und munter 🙏

🦓🦓🦓🦓🦓

• ...und Lukas L. hoffentlich auch!

Ich habe bewusst nur Veron genannt, nachdem Lukas heute nur in der Abwehr stand, wenn vorne kein Tor fiel und man nicht wechseln könnte. In den anderen Spielen seit Pekes Rückkehr war es auch nur ganz selten der Fall. Insofern sollte Pekes Nachfolger auch jemand sein, der an beiden Enden richtig stark ist - eine jetzige Peke-Version in deutlich jünger 🙏

• Gestern hat der THW schon ein vorzeitiges Geschenk an die Fans gemacht mit dem mehr als verdienten Punkt und der tollen Mannschaftsleistung 👍🏻

Auf dass gegen Erlangen nachgelegt und auf die Leistung aufgebaut wird 💪🏻 (mal gucken ob es eine Verlängerung vor Spielbeginn gibt 😊)

Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Genießt es im Beisein von Familie und Freunde und vor allem bleibt gesund und munter 🙏

🦓🦓🦓🦓🦓

Dem kann man sich nur anschließen! Lass es euch gut gehen 💪

• Man hat eindeutig gemerkt, dass Elias fehlt. Es war rückraumlastiger und deutlich weniger Tempo, aber man hatte den Eindruck, dass es flüssiger im Passspiel war. Vielleicht ist da Makuc als "echter" Regisseur slowenischer Schule ein wichtiges Puzzleteil nächste Saison🤔

und Elias gebt ihr dann ab oder wie^^

• und Elias gebt ihr dann ab oder wie^^

Das hoffe ich doch nicht - zumindest nicht von Vereinsseite. Was Elias selbst denkt, ist leider schwer zu beurteilen🤷 Aber in der Form wäre es ein gravierender Fehler, ihn ziehen zu lassen.

Domen ist einer, der holt die Halben sehr gerne ab, wenn man sich sein Spiel so anschaut. Ideal für Eric und Harry. Und Skippy will mit den Jungen rennen, geht auf Durchbrüche, würde vielleicht auch gut mit Julian und Emil harmonieren, weil die das ja auch im Repertoire haben. Aber das wird sich rausstellen.

• Das hoffe ich doch nicht - zumindest nicht von Vereinsseite. Was Elias selbst denkt, ist leider schwer zu beurteilen🤷 Aber in der Form wäre es ein gravierender Fehler, ihn ziehen zu lassen.

Domen ist einer, der holt die Halben sehr gerne ab, wenn man sich sein Spiel so anschaut. Ideal für Eric und Harry. Und Skippy will mit den Jungen rennen, geht auf Durchbrüche, würde vielleicht auch gut mit Julian und Emil harmonieren, weil die das ja auch im Repertoire haben. Aber das wird sich rausstellen.

Also 2 Systeme unter einen Hut zu bringen, das ist mal eine sportliche Aufgabe. Wenn es klappt Gratulation.:D