THW Kiel Teamthread

• Laube, der heute übrigens wirklich super super super war, hat Vertrag bis 27. Peke bis 27, Veron bis 28.

Damit ist es hoffentlich am Kreis auch alles erledigt, ehe dann 27 der Peke-Nachfolger ... Kommt🙏🙏🙏 (hoffentlich wird das gaaaaaanz bald kommuniziert, das würde uns Fans ruhiger schlafen lassen😅).

Fehlt nur noch Landin auf LA🙏🙏 aber das wird nach Bauchgefühl Dahmke werden😔 (Fehlentscheidung...) beide wird man sich nicht mehr gönnen, vermute ich😔

Laube hat von seinem Profil heute offensiv besser gepasst. Aber man musste dadurch eben auch einen Wechsel zusätzlich machen. Deswegen will man ja Fischer haben.

• Landin hat jetzt zweimal hintereinander gezeigt, wie wertvoll er für Kiel ist. Ich kann nicht glauben, dass man mit ihm nicht verlängert.

Was für Landin sprechen könnte ist der Mangel an (offensichtlichen) Alternativen. Auf RA hat Szilagyi ja auch ein großes Talent angekündigt (ich glaube mit dem Zusatz “im Idealfall mindestens so talentiert wie Imre”). Nun, am Ende wurde es mit Faust ein ehemaliger Jugendspieler mit einem Einjahresvertrag.

• Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.

Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.

Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...

Der Aufschrei wäre deutlich, deutlich größer wenn man mit Landin verlängert und Dahmke unfreiwillig in Rente schicken würde.

• Laube hat von seinem Profil heute offensiv besser gepasst. Aber man musste dadurch eben auch einen Wechsel zusätzlich machen. Deswegen will man ja Fischer haben.

Aber das ist der Peke-Ersatz, weil er eben beides kann! Und sofort Nr. 1 ist dann. Lukas war heute super, ohne Frage, die Frage ist halt, bleibt er über 27 hinaus? Will/Kann man sich einen reinen Offensivkreisläufer leisten?

• Beste Leistung von Laube und de Vargas im THW-Dress. Die Abwehr stand immer gut und de Vargas mit einem Top-Spiel. Das wird ihm sicherlich guttun, nach einer so langen Zeit wieder zurückzukommen. Der Angriff (das muss man bei der Euphorie auch sagen) war in der ersten Hälfte schwierig anzuschauen.

Mir schien es so, als wollte Jicha Elias schonen in der 1. HZ. Erst mit dem 7gg6 zum Ende der ersten HZ kam etwas Schwung rein. In der zweiten Halbzeit war der Angriff auch sehr gut, der THW hat auf alle Veränderungen in der Magdeburger Abwehr gut reagiert und Elias, Johansson, Laube und Landin haben das echt gut gemacht. Einzige Sorge ist die Schulter von Elias, das trägt er ja leider schon etwas länger mit sich. RR ist ein Sorgenkind.

Aber sei es drum, heute zählt ein sehr starker Sieg gegen MD, damit hält man sich stark im Rennen um die CL-Plätze!!

Sehr gute Leistung!!

Der hat sich heute wieder mehrfach die Schulter gehalten 😥

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Crowdfunding?

• Nein. Man wird es so verkaufen, dass man mit dem Europameister, aktuellem Vize-Europameister und Kieler Jung verlängert. Landin wird dann totgeschwiegen. Und ein Großteil der Hallenbesucher, die nicht so tief in der Materie drin sind, werden es feiern.

Und zu feige, die Verlängerung von Dahmke heute zu verkünden, wo Landin geehrt wird und es auffallen könnte, und auch noch Peke als Lückenfüller einzusetzen…

• Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.

Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.

Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...

Kriegen wir 16 Leute in einer Reihe zusammen, die eine Klatschpappen-Reihe bilden? WIR WOLLEN LANDIN !

• Aber das ist der Peke-Ersatz, weil er eben beides kann! Und sofort Nr. 1 ist dann. Lukas war heute super, ohne Frage, die Frage ist halt, bleibt er über 27 hinaus? Will/Kann man sich einen reinen Offensivkreisläufer leisten?

Wenn Pekeler fit bleibt, dann muss es nicht sein letztes Jahr gewesen sein. Aber da macht es schon Sinn von Jahr zu Jahr zu schauen, was der Körper sagt.

Fischer möchte man ja unabhängig davon. Im Grunde als verspäteter Wiencek Ersatz.

Pekeler/Fischer/Nacinovic wäre der Idealfall. Am besten ab sofort.

• Ich zitiere mal aus dem THW-Spielbericht von der Homepage:

"Eine großartige Partie lieferte auch Europameister Magnus Landin ab, der, wie schon in Mannheim, in engen Phasen mit hundertprozentiger Torquote von Linksaußen glänzte."

"Wichtig: Landins 22:20 (46.), nach sechs Minuten das erste Tor aus dem Spiel heraus."

"Auch, weil Magnus Landin 90 Sekunden vor dem Ende gekonnt zum 31:28 vollendete..."

• Nun ja, man kann Landin ja gehen lassen aber dann muss man sich halt um jemanden von dem Kaliber "Freihöfer" bemühen.

Ein junges Talent zu holen wäre zwar günstig aber bei Runes Verfassung ein sehr gewagtes Projekt auf LA!

• Wenn Pekeler fit bleibt, dann muss es nicht sein letztes Jahr gewesen sein. Aber da macht es schon Sinn von Jahr zu Jahr zu schauen, was der Körper sagt.

Fischer möchte man ja unabhängig davon. Im Grunde als verspäteter Wiencek Ersatz.

Pekeler/Fischer/Nacinovic wäre der Idealfall. Am besten ab sofort.

Stimme ich dir absolut zu!! Aber Fischi rauszukaufen ist zu teuer! Zumal man ja Laube dann auch nur für 1 Jahr rausgekauft hätte aus Stuttgart, und dafür waren die 180k viel zu viel. Und die kolpotierten 700k von Hannover... Bei ohnehin jährlichen Verlusten ohne CL von mind. 1 Mio. , das wäre zu derb

• Vor allem kann man sich nicht auf lauter Positionen von Übergangslösung zu Übergangslösung hangeln. Auch so ein Kritikpunkt an Szilagyi. Bekommt man Fischer, würde er dafür völlig zurecht gelobt werden. Aber die Zeitschienen passen einfach nie zusammen.

• Nun ja, man kann Landin ja gehen lassen aber dann muss man sich halt um jemanden von dem Kaliber "Freihöfer" bemühen.

Ein junges Talent zu holen wäre zwar günstig aber bei Runes Verfassung ein sehr gewagtes Projekt auf LA!

Meine Idealvorstellung sportlich gesehen wäre mittelfristig LA Landin/Toptalent (wobei man sich schon fragen müsste, ob es diesen Spieler aktuell überhaupt gibt) und Zerbe/Toptalent auf RA. Wenn man meint mit Dahmke verlängern zu müssen, verzögert man diesen Prozess halt wieder um Jahre

wenn man am Ende in der Konstellation Landin/Dahmke und Zerbe/Faust endet hätte man sich zumindest mal definitv nicht verbessert

• Stimme ich dir absolut zu!! Aber Fischi rauszukaufen ist zu teuer! Zumal man ja Laube dann auch nur für 1 Jahr rausgekauft hätte aus Stuttgart, und dafür waren die 180k viel zu viel. Und die kolpotierten 700k von Hannover... Bei ohnehin jährlichen Verlusten ohne CL von mind. 1 Mio. , das wäre zu derb

Das zeigt ja nur wie dämlich die Laube verpflichtung war. Fischer würde man ja mit einer ganz anderen Perspektive von 10+ Jahre holen (+dazu auch noch mit sofortiger sportlicher Qualität obendrauf)

Dafür gebe ich gerne Geld aus. Aber doch nicht für durchschnittliche Qualität um mal 1-2 Jahre irgendein Loch zu stopfen. Das sind einfach keine guten Investments.

• Und zu feige, die Verlängerung von Dahmke heute zu verkünden, wo Landin geehrt wird und es auffallen könnte, und auch noch Peke als Lückenfüller einzusetzen…

Aber die Verlängerung von Dahmke steht doch noch gar nicht fest. Dank Alfred hat er doch jetzt seine 100 Länderspiele voll, also alle Voraussetzungen fürs Hallendach erfüllt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nur mit Magnus verlängern. Vielleicht warten sie mit der Verkündung bis zum Heimspiel gegen Flensburg.

• Das zeigt ja nur wie dämlich die Laube verpflichtung war. Fischer würde man ja mit einer ganz anderen Perspektive von 10+ Jahre holen (+dazu auch noch mit sofortiger sportlicher Qualität obendrauf)

Dafür gebe ich gerne Geld aus. Aber doch nicht für durchschnittliche Qualität um mal 1-2 Jahre irgendein Loch zu stopfen. Das sind einfach keine guten Investments.

Ich stimme dir zu, aber am Ende des Tages wird Fischi erst 27 kommen. Und selbst das glaube ich erst, wenn es offiziell verkündet worden ist, den nach der Causa Zechel bin ich skeptischer denn je, da zählt sogar ein unterschriebener Vertrag nichts mehr. Aber das unterstelle ich jetzt Fischi nicht, so zu sein