THW Kiel Teamthread

• ich hab mal nachgesehen....

1966....ist ja bei der mt

lag bei dem vorstandsposten falsch-

lag bei ignatov falsch-

gibt jetzt keine antwort-

28 jahre spielaufsicht bei dem inhalt der beiträge-da will ich niemandem zu nahe treten....aber neeee

ich tippe auf einen wahrheitsgehalt von ca. 0.02022 %

• Wieso gehst du davon aus, dass der THW den Trainer wechseln will? Genauso gut könnte es doch möglich sein, dass der Trainer nach Auslaufen seines Vertrags eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein sucht.

Klar ist das möglich. Die Wahrscheinlichkeit halte ich jedoch für äußerst gering. Jicha ist nicht nur Trainer, sondern auch Vater und wird sicher kein Interesse haben, seine schulpflichtigen KInder wieder aus ihrem Umfeld zu reißen. Bei anderen Spitzenclubs ist der Trainerposten doch entweder langfristig besetzt (Kielce) oder ein heißer Stuhl.

• Bei meinem ortsansässigen Zweitligaverein ist der Vorstand das Entscheidungsgremium. Allerdings gibt es auch keinen ausgewiesenen Manager, sondern nur den Vorstandsvorsitzenden, der dann nach außen kommuniziert und die Gespräche mit potenziellen Kandidaten führt.

Für Jicha ist der THW schon ziemlich die Spitze des Trainereisbergs. "Bessere" Zukunftsperspektiven als eine Vertragsverlängerung hatte er m.E. nicht.

In Kiel ist Szilaygi alleiniger GF. In arbeitsrechtlicher Hinsicht ist er somit derjenige, der alle Verantwortung trägt. Grundsätzlich haben Aufsichtsräte aber die Möglichkeit, die Kompetenzen der GF bei hochrangigen Personalentscheidungen zu beschneiden. Selbst, wenn dies nicht verschriftlicht sein sollte, gehe ich davon aus, dass Szilagyi eine solche Entscheidung nicht ohne AR Zustimmung fällt.

• Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens, dass der Trainer den Verein wechseln will. Aber eigentlich auch nicht.

Ich kann mir eigentlich nur einen einzigen sehr schwachen Ansatzpunkt für diese Behauptung vorstellen und das wäre ein Nicht-Bestehen des EHF Mastercoach....

• ehf mastercoach oder nicht-

ohne es abzuwerten - ist da jemand schonmal durchgefallen ?

jicha passt doch bisher top zu kiel-

und andersherum doch auch.

spanien und frankreich eher mit anderen spielansätzen udn eher jobs für ü 50 als "ausländer".

der rest ist doch -siehe auch u.a. vranjes- wie madel schon schrieb, heisser stuhl - das wird er sich nicht antun.

• ehf mastercoach oder nicht-

ohne es abzuwerten - ist da jemand schonmal durchgefallen ?

jicha passt doch bisher top zu kiel-

und andersherum doch auch.

ZU Punkt 1: Dieses Jahr bestanden 12 von ursprünglich 19 Teilnehmern (was natürlich nicht heißen muss, dass sie durchgefallen sind, es kann natürlich auch Abbrecher gegeben haben.)

Zu Punkt 2: Und seine Bilanz in den ersten 3 Jahren ist auch nicht verkehrt. Verglichen mit Alfred hatte dieser in den ersten 3 Jahren zwar einmal mehr den Pokal plus die Club WM in der Bilanz, aber 2x DM und 1x CL ist identisch zu Jicha.

• Figo ist nicht alleiniger GF.

Das wurde ja nach Schwenker abgeschafft.

Frau Holdorf-Schust ist 2. GF.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ZU Punkt 1: Dieses Jahr bestanden 12 von ursprünglich 19 Teilnehmern (was natürlich nicht heißen muss, dass sie durchgefallen sind, es kann natürlich auch Abbrecher gegeben haben.)

Zu Punkt 2: Und seine Bilanz in den ersten 3 Jahren ist auch nicht verkehrt. Verglichen mit Alfred hatte dieser in den ersten 3 Jahren zwar einmal mehr den Pokal plus die Club WM in der Bilanz, aber 2x DM und 1x CL ist identisch zu Jicha.

Vergleiche fallen bei Jicha in Teilen insofern teilweise auch schwer, weil er sich noch nicht mit deutlich schwächeren Kadern bewiesen hat bzw. beweisen musste.

• ???

ich dachte zeitzi wird ab 22/23 neuer fitnesscoach beim thw ?

die 1. frau von schwenker wird geschäftsstellenleiterin-

und

nokas frau wird vorsitzende der ethikkommission-

noka selbst und karabatic machen die sponsorenbetreuung.....

na gut- dann hab ich für jicha verständnis, dass er weg will...