THW Kiel Teamthread

• Aber Elias hättest du behalten! Da hab ich eine andere Logik!

Ja, hätte ich. Weil Skipagøtu ein Ausnahmespieler im besten Alter ist. Allerdings wäre das auch keine Lösung für das Abwehrproblem gewesen. Insofern kann ich in der Gesamtkonstellation auch mit dem Abgang leben.

Aber wenn man schon die Möglichkeit hat, die Kaderstrukur besser aufzustellen, dann sollte man sie auch nutzen.

• Ich kann deshalb nur immer wieder diesen Beitrag zitieren, der die Gesamtsituation perfekt zusammenfasst.

• Freundschaft!

Ja, hätte ich. Weil Skipagøtu ein Ausnahmespieler im besten Alter ist. Allerdings wäre das auch keine Lösung für das Abwehrproblem gewesen. Insofern kann ich in der Gesamtkonstellation auch mit dem Abgang leben.

Aber wenn man schon die Möglichkeit hat, die Kaderstrukur besser aufzustellen, dann sollte man sie auch nutzen.

Jetzt mal ganz unabhängig davon, welches Talent er hat oder wie er sich in Aalborg weiterentwickeln wird - alles in allem ist diese Verpflichtung für den THW doch komplett verpufft, oder? Man hat eigentlich nicht viel von ihm gehabt, egal ob er nun Stammspieler war oder Ergänzung, egal ob er nun so gespielt hat, wie im letzten Herbst. Am Ende hat es dem Klub, der Mannschaft nie wirklich einen Schub gegeben.

• Freundschaft!

Jetzt mal ganz unabhängig davon, welches Talent er hat oder wie er sich in Aalborg weiterentwickeln wird - alles in allem ist diese Verpflichtung für den THW doch komplett verpufft, oder? Man hat eigentlich nicht viel von ihm gehabt, egal ob er nun Stammspieler war oder Ergänzung, egal ob er nun so gespielt hat, wie im letzten Herbst. Am Ende hat es dem Klub, der Mannschaft nie wirklich einen Schub gegeben.

Die Jahre 2023-2026 sind allgemein für den THW ziemlich verpufft. Letztlich hat sich diese Entwicklung bei Skipagøtu mit dem GOG Angebot und der Verpflichtung von Makuc abgezeichnet. Mit Jicha ging das einfach nicht zusammen.

• Balenciaga wäre ein Regal höher, als ich erwartet habe. Würde absolut Sinn machen, ihn zu verpflichten.

Mir wäre es am liebsten, wenn Balenciaga noch ein Jahr bei der MT bleibt. Offensichtlich plant man anders.

Er ist der Schlüselspieler in der Offensive. Ohne ihn im Verbund mit Kristopans und Simic, wäre der Höhenflug der MT niemals möglich gewesen.

Sollte er zum THW wechseln, bekommt ihr einen Top Spieler, der Leben in die Bude bringt.

• Passt ja auch gut mit den Aussagen von Jicha zusammen bezüglich sehr gute Spieler aber ablösefrei.

Kiel baut sich nach und nach einen guten neuen Kader zusammen. Auch Fischer ist ein absoluter Gewinn.

Idealerweise kommt bald noch Jemand für Reinkind.

Ich habe keine Ahnung, was Dahmke im Sommer gemacht hat, aber Stand heute ist er kein Schwachpunkt. Da macht Büchner mehr Sorgen. Ich fand den in Eisenach gar nicht so schlecht habe aber das Gefühl, dass er sich ein bisschen zuviel Druck macht und er noch gar nicht in Kiel angekommen ist.

• Auf der Bank?

Was weiss ich? Wenn der THW ihn verpflichtet wird er schon spielen. Schau dir z.B. mal das Spiel der MT gegen den SCM von neulich an. Da wirst du erkennen, welchen Wert er darstellen kann.

Wie gesagt, mir und vielen anderen wäre es lieber, wenn er noch bei der MT bliebe. Er ist das Gehirn der Offensive.

• Ich verstehe gar nicht, wieso Balenciaga auch in den sozialen Netzwerken so schlecht gesehen wird...

Selbst die Spanier haben ihn nie für die Nati nominiert, selber schuld. Für die MT war er in den letzten Jahren das Trumpf Ass des Angriffs. Ein genialer Spieler den Parrondo damals an Land gezogen hat.

Gemeinsam mit Kristopans und Co. hat der z.B. den THW in den vergangenen Jahren reichlich geärgert.

• Was weiss ich? Wenn der THW ihn verpflichtet wird er schon spielen. Schau dir z.B. mal das Spiel der MT gegen den SCM von neulich an. Da wirst du erkennen, welchen Wert er darstellen kann.

Wie gesagt, mir und vielen anderen wäre es lieber, wenn er noch bei der MT bliebe. Er ist das Gehirn der Offensive.

Es geht weniger um Balenciagas Qualität als um die Kaderstruktur.
    Makuc ist gesetzt auf RM, außerdem soll Ankermann mehr Spielzeit bekommen. Balenciaga kann aber nur Angriff und nur RM. Entweder Balenciaga gibt den Backup von Makuc und Ankermann muss schauen wo er bleibt (warum sollte man das machen?) oder Balenciaga hockt nur auf der Bank.
    Das ist zu wenig Spielzeit um eine solche Verpflichtung zu rechtfertigen.

• Bei Quali European League benötigt man 5-6 Leute für RM und RL.

Ich verstehe gar nicht, wieso Balenciaga auch in den sozialen Netzwerken so schlecht gesehen wird...

Für Duvnjak sollte man einen jüngeren Abwehrspezi holen, ähnlich Serradilla von Magdeburg.

Das funktioniert aber nicht, weil es nur 16 Kaderplätze gibt. Du kannst dir nicht lauter Spezialisten für vorne und hinten leisten.

• Es geht weniger um Balenciagas Qualität als um die Kaderstruktur.
    Makuc ist gesetzt auf RM, außerdem soll Ankermann mehr Spielzeit bekommen. Balenciaga kann aber nur Angriff und nur RM. Entweder Balenciaga gibt den Backup von Makuc und Ankermann muss schauen wo er bleibt (warum sollte man das machen?) oder Balenciaga hockt nur auf der Bank.

Ok, kann man auch so sehen. Wie schon erwähnt wäre es uns lieber er bliebe noch ein Jährchen bei der MT.

• Es geht weniger um Balenciagas Qualität als um die Kaderstruktur.

Oder man trennt sich von Johansson und Ankermann wird hinter Köster zweiter Halblinker.

• Oder man trennt sich von Johansson und Ankermann wird hinter Köster zweiter Halblinker.

Hilft aber auch nur bedingt, weil man dann ebenfalls keinen tauglichen Abwehrspieler zusätzlich hätte. Zudem bringt Johansson vom Spielertyp eine Qualität mit, die man andernfalls so nicht im Kader hat. Dahingehend wäre ich eher offen, wenn sich ab 2028 bspw. eine Möglichkeit bei Roganovic ergeben würde. Das wäre dann das Upgrade.