HC Erlangen - HSC 2000 Coburg

  • Das war die Westkurve. Man sieht sie nur bei Auswärtsspielen, weis aber gar nicht wie regelmäßig. Sie hatten eine zeitlang bei uns hallenverbot. Dürften wieder rein, sind aber bockig. Das letzte mal waren sie letzte Saison gegen Rimpar da. Sind dann auch wieder ausfällig geworden nach der Niederlage. Sie machen ein paar Sachen gut, aber viel mehr kaputt im Moment. Sportlichkeit ist nicht ihres. Die Stimmung unter den normalen Fans war gestern gegen die mehr als gereizt. Es herrschte Unverständnis das unsere Security nichts gemacht hat. Ist eh ein Ding der Unmöglichkeit, das wir Geld für Security ausgeben um auswärts auf den Haufen aufzupassen. Gestern war sie vielleicht wegen der Menge + Organisation Zug dabei. Aber ansonsten..... Sie haben wohl ne Lobby bei teilen unseres Vorstandes. Ist mir unverständlich da sie es seit geraumer Zeit eindeutig überreizen.ich hoffe sie geben die Strafe die wir vielleicht bekommen weiter und holen sich die Kohle von den Verantwortlichen. Das Verhalten hat denke ich im Handball nix verloren. Es ist ja das schöne das man auch mit gegnerischen Fans in Gespräch kommt und sich versteht. Gestern war der erste Satz den ich hörte: eure Leute haben mich auf der Toilette blöd angemacht...... Brauch ich nimmer. Man kann ne Gegnerschaft während des Spiels haben, in angemessener Weise. Aber außerhalb ist gut.

  • Ist eh ein Ding der Unmöglichkeit, das wir Geld für Security ausgeben um auswärts auf den Haufen aufzupassen. Gestern war sie vielleicht wegen der Menge + Organisation Zug dabei. Aber ansonsten..... Sie haben wohl ne Lobby bei teilen unseres Vorstandes.


    Und wie erging es eurem Manager Herr Heyder??? Hat er wieder um sein Leben fürchten müssen wie kürzlich beim Gastspiel bei uns in Dormagen ;) . Nur diesmal hat er sich wohl vor einem kleinen "Haufen" seiner eigenen Fans in Sicherheit bringen müssen. Oder die mitgebrachte Security hat sich nur um ihn gekümmert u. konnte deshalb ihrer eigentlich zugedachten Aufgabe nicht nachkommen!!!
    SORRY Herr Heyder - aber das musste jetzt mal sein :bier:

  • Was soll das unsinnige Gequatsche von wegen Dorfverein mit Sugardaddy? Wer soll das sein? Neidisch, dass der HSC eine klasse Halle hat, und der Provinzverein aus Erlangen nach Nürnberg muss? Sauer, dass Flo Billek beim HSC bleibt? Trotz des höheren Etats der Erlanger.


    Zu den Fans: Diese Westkurvenprolls sind unter aller Kanone. Nicht alle, aber diejenigen, die auf den ganzen Verein ein schlechtes Licht werfen. Das hat nichts mit Fan sein zu tun, denen geht es scheinbar um saufen, gröhlen, pöbeln. In der HUK-Arena tauchen sie kaum mehr auf. Schade für den halbwegs vernünftigen Teil, der wirklich gute Stimmung und Choreo gemacht hat. Auswärts fahren und sich ordentlich daneben benehmen, das braucht niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von franke62 ()

  • Ich greife da gerne den Kommentar von HaDo zu Manager Heyder auf. Vor einigen Monaten stichelte Wolfgang Heyder öffentlich via Presse gegen die Brose Baskets. Nach dem Dormagen-Spiel hat er sich über die Atmosphäre in Dormagen beklagt, er fand die Stimmung dort bedrohlich und hat sie mit einem Spiel der Brose Baskets in Belgrad verglichen, bei dem er auch um sein Leben bangen musste, er sprach von einer Schande auf diese Art und Weise einen Gast zu empfangen. Dann knüpfte er sich den HC Erlangen vor, beklagt die Ticketvergabe und einiges mehr, er heizte die Stimmung vor dem Derby damit ordentlich an. Nach dem Spiel Neuhausen – Coburg sprach er von übertriebener Härte seitens Neuhausen die an Körperverletzung grenzte. Mir ist das zu viel Gejammer. Dann noch die Aussage Billek würde mit seinem Rentenvertrag in Coburg bis 2021 auf viel Geld verzichten das ihm anderenorts geboten wurde – als würde er wegen der idyllischen Landschaft in Coburg bleiben. Das war plumpe Stimmungsmache im Vorfeld des Derbys. Ich kann diese Aussagen nicht mehr ernst nehmen.

  • Ich gehe natürlich davon aus, dass Herr Heyder als fairer Sportsmann das Auftreten einiger Coburger Anhänger in Erlangen dann genauso gemassregelt hat wie andere Dinge

  • was mich mal interessieren würde:


    Welche Begründung gibt es für die 1. rote Karte und welche für die 2.
    grobes Foul, Tätlichkeit?


    und hat das Konsequenzen, werden die beden Spieler für ein zwei Spiele gesperrt. Oder nur Pavel oder nur der Coburger?
    Im Zeitungsbericht steht was von Disqulifikation? Mit oder ohne Bericht?


    Hat da jemand was mitbekommen?


    Gruß

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

  • Zunächst mal Gratulation zum verdienten Sieg an Erlangen. Der Erlangener Torwart hatte einen wirklich guten Tag erwischt, aber in der zweiten Hälfte waren zusätzlich auch die Feldspieler überlegen.


    Dann hätte ich noch ein paar Anmerkungen zum Ablauf, weil ich hier ja langsam den Eindruck bekommen, die Coburger und der HSC wären direkt der Hölle entsprungen und in Erlangen hat jeder nicht nur einen sondern gleich zwei Heiligenscheine.


    Ein Hallensprecher ist natürlich immer parteisch für die Heimmannschaft. Ich habe es aber noch nicht erlebt, dass er nicht in der Lage ist auch nur eine Ansage zur gegnerischen Mannschaft, deren Spieler oder mitgereisten Fans zu machen, die nicht herablassend, überheblich und despektierlich ist.
    Außerdem fand ich es absonderlich, dass die Erlangner vom sogenannten "Block B" direkt nach Spielende auf die Platte stürmen, einer davon sich nicht entblödet auf dem Weg zu den erlangeneren Spieler eine Coburger Spieler auch noch verbal anzugehen.


    Vielleicht ist das in Erlangen ja so üblich, ich kanns mir fast nicht vorstellen, in Coburg allerdings sicherlich nicht.


    Das Verbot des HC Erlangen, das Spiel als Livestream zu übertragen ist dann, wie soll ich sagen eher kleinkariert. Ich kenne viele, die das Spiel aus örtlichen oder zeitlichen Gründen nicht besuchen konnten. Falls es nur darum geht noch ein paar Euro mehr abzugreifen, hätte man Coburg auch von Anfang an ein grösseres Kartenkontingent zur Verfügung stellen können. Außerdem habt Ihr doch eine Premiumsponsor aus der Automobilbranche und kriegt damit schon genug Geld aus Coburg.


    Mal schauen wie sich der sogenannte "Block B" beim Rückspiel verhält. Soweit ich mich erinnere, haben die beim letzten mal vor 5 Jahren damit geglänzt, den Coburger Busbahnhof zu beschädigen. Vielleicht und hoffentlich verwenden Sie Ihre Energie aber diesmal auch darauf, eine ordentliche Choreographie hinzubasteln.

  • Mich stört einfach das pausenlose Gejammer. Erst – wie oben erwähnt vom Coburger Manager – und jetzt geht es hier weiter mit den Klagen über den Hallensprecher, dem nicht genehmigten Livestream (User Corvin – immerhin mit Meisterstatus hier :) und Coburgfan – schreibt, dass nicht ausverkaufte Spiele in Coburg nicht übertragen werden…verständlich, um Zuschauer in die Halle zu bringen) und dann bekommt auch noch der arme Block B sein Fett ab wegen dem Platzsturm, dem Coburger Busbahnhof und der ausgefallenen Choreographie. Wie gesagt – ich fand über weite Strecken beide Fanlager gut, nur haben die Coburger nach dem Rückstand den Support eingestellt, gerade dann wenn das Team die Unterstützung am meisten gebraucht hätte.

Anzeige