TuS Ferndorf - VfL Eintracht Hagen

• Das Lokalduell !!!
    Aktuell sind die Vorzeichen im Vergleich zur letzten Saison etwas umgekehrt: Der TuS Ferndorf muss gewinnen, die Hagener wollen gewinnen.befinden sich aber auch nicht gerade in Sicherheit Mit einem Sieg können wir Hagen in der Tabelle überholen.
    Brauchen wir noch mehr Motivation ? Ausgeschlossen !

• Wer hätte gedacht, dass es mal so schnell zu einem Duell der südwestfälischen Rivalen in der 2. Liga kommen würde? Ich freue mich jedenfalls mächtig, am Samstag dabei sein zu können und denke, der Ausgang ist tatsächlich völlig offen.

• Wie zu erwarten eine enge Kiste. Öfters wechselnde Führungen. Allerdings konnte der TuS Ferndorf in der 2. Halbzeit das Tempo etwas höher halten als die Hagener Eintracht, so dass der knappe Sieg für mich in Ordnung geht.
    Die Punkte waren echte Big points. An Weihnachten haben wir gegen Dormagen noch was gut zu machen !
    Das Spiel ist genauso wichtig wie das heutige.

• Für mich hat das Team gewonnen, das den Sieg mehr wollte, das bessere Kreisläuferspiel hatte und von einem Alex Koke klug gelenkt wurde. Hagen ließ in der ersten Hälfte vier dicke Dinger liegen. Das rächte sich. Ein Spiel der Torhüter war es auf beiden Seiten heute nicht. Glückwunsch nach Ferndorf und schöne Weihnachten!

Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla ()

• Derbysieg unter dem Baum - TuS Ferndorf

Mit einem starken Marijan Basic, einem fantastischen "Messi" und einem starken Kai Rottschäfer, der in der "Not" die beste Leistung zeigte, gewann der TuS sein Heimspiel und beendet damit die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz!!
    Alex Koke, der Denker und Lenker kommt immer besser in Fahrt und wird am 2. Weihnachtstag (Anwurf 18:00 Uhr) eine ebenso gute Leistung zeigen. Danach "überwintert" das Team und muss erst im Februar wieder ran. Was mache ich nur so lange?? OK, Rasen mähen ginge ja wegen dem Wetter, aber ich werde halt mehr Mountainbiking betreiben, ist seehr gesund für Körper und Geist.
    Nodda, allen ein frohes Weihnachtsfest, bis denne.

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Es ist wirklich mehr als traurig und frustrierend, dass selbst das Derby 'Ferndorf - Hagen' außer uns Dreien keinem weiteren Fan einen Kommentar aus der Feder lockt. Ich fasse es echt nicht mehr.

• So ist das eben hier. Du bist halt verwöhnt durch das 3.Liga West Forum, wo es zu dem Spiel vor Kommentaren bestimmt nur so gerappelt hätte. Ich finds auch etwas schade, dass sich unterhalb der Bundesliga oder großer Turniere kaum mal interessante Diskussionen ergeben. Auch das Spiel Krefeld vs Fredenbeck, absoluter Knaller in der 3.Liga am Wochenende, hätte es bestimmt verdient gehabt, nach allem was man darüber liest. Aber es muss halt einer hingehen und was darüber schreiben...und es ist eben einfacher, den fünftausendsten empörten Zweizeiler zum HSV abzuschießen.

• Das Forum 3.Liga West erfährt derzeit leider auch den schleichenden Tod. Ein bisschen Schalksmühle und dann war's das schon. Schade, schade. Die Zahl der Leser ist oft noch im dreistelligen Bereich, nur schreiben tut kaum noch einer.

• Ein Spiel, welches tatsächlich eine höhere Aufmerksamkeit im Forum verdient hätte. Volle Hütte, spannend von der ersten bis zur letzten Minute und letztlich mit einem Ergebnis endend, dass (aus Ferndorfer Sicht) glücklich, aber sicherlich nicht unverdient ist.

Ferndorf gegen Hagen ist wohl für beide Mannschaften immer etwas Besonderes und dies nicht nur wegen der lokalen Nähe. Die im Jahr 2014 von Hagens Trainer Hepp geäußerte Feststellung, er sähe beim TuS Ferndorf "Auflösungserscheinungen" ist immer noch nicht ganz vergessen und sorgt neben der ohnehin vorhandenen Rivalität für einen Extraschub Motivation (zumindest beim Publikum). Trotzdem blieb das Spiel fair, selbst für die rote Karte gegen Hagens Prokopec war nicht unbedingt ein grobes Foul der Grund.

Schön wäre es, wenn sich beide Mannschaften am letzten Spieltag ohne Abstiegssorgen gegenüberstünden...

• Kann es sein dass es beim TUS wieder aufwärts geht nach dem die verletzten langsam alle zurück kommen?

Blau-Weiß CSG....

• Kann es sein dass es beim TUS wieder aufwärts geht nach dem die verletzten langsam alle zurück kommen?

Ich denke, da liegst du nicht ganz daneben, ich sehe auch, dass sich die Mannschaft langsam wieder findet.
    Alex Koke ist ja nun auch wieder da, hat aber logischerweise noch seine Form nicht erreicht, ist aber auch viel Kopfgeschichte dabei, der gebrochene Kiefer ist ja nun mal noch nicht voll OK und er muss schon aufpassen, aber es wird, dem Team tut es gut, dass er wieder auf der Platte ist, alleine das motiviert schon.
    Und Marijan Basic tut dem Team meiner Meinung nach unheimlich gut, er kommt immer besser rein und macht wichtige Kämpfer-Tore. Und wenn dann Julian Schneider wieder da ist, braucht es bei ihm natürlich auch wieder seine Zeit, aber es wird werden und ich bin mir persönlich sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden, nur.....leicht wird es nicht. Wir müssen auswärts stärker und konstanter spielen und dann ist der Knoten geplatzt...ich schwör! :jump:

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol: