Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen

  • Final4 Teilnehmer gegen eine Mannschaft, die ausgeschieden ist. Das dürfte eine klare Sache werden. ;)

  • Hoffentlich sorgen die beiden Erfolge und die Euphorie durch die Qualifikation für's Final 4 für einen Aufschwung in der Liga.
    Wenn alles glatt läuft, bleiben die Punkte im Bergischen, wobei es natürlich wieder gaaaanz spannend gemacht wird. :D


    Tippe auf einen Sieg für die Löwen mit +1 oder +2.

  • Der Optimist tippt auf einen Sieg der Löwen, der Realist auf einen Sieg von Göppingen. :)

    Das würde ich auch so sehen. Der BHC mit Rückenwind, aber immernoch nicht mit mehr spielerischer Klasse. Auf der anderen Seite hat Mimi gerade erst ein 10-Tore-Spiel hingelegt. Erfahrungsgemäß reicht ihm das jetzt erstmal für dieses Jahr und er nimmt sich in den kommenden Spielen Urlaub. Ein BHC-Sieg ist möglich. Ich erinner mich noch an die Performance von FAG in Bietigheim. :hi:

  • Schade - jetzt sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen und die hat Göppingen uns sehr deutlich gezeigt. Das war ein Klassenunterschied, den ich in der Deutlichkeit nicht erwartet hatte. Individuell waren wir - wie oft -unterlegen, aber einiges lässt doch Fragen offen:
    Wieso spielt die Abwehr 60 Min so offen. Das ging gegen körperlich starke, aber etwas schwerfällige Mindener gut, aber Kraus und co. spazierten durch die Abwehr und kamen direkt zum Torwurf oder legten auf die Außen ab, die 15!!!! ganz frei einnetzten. Gustavsson tat mir heute echt leid, so wurde er im Stich gelassen.


    Wofür hat man Aflitulin geholt, wenn man ihn dann kaum spielen lässt. Die 10 Minuten, die er auf der Platte war, waren nicht so schlecht und Ali hatte heute doch einen eher gebrauchten Tag (genau wie einige andere, u.a. Nippes).


    Vorne lief gar nichts, Gutbrod wurde 45 Min. geschickt aus dem Spiel genommen und Oelze und Nippes waren heute einfach deutlich unter Form.


    Von Außen sind wir einfach schwach, mit Ausnahme Gunnarsson, der aber derzeit fehlt.


    Leider muss man wiederholen, was wir vor den beiden letzten Spielen öfter gesagt haben, diese Saison kann der BHC die Klasse nur halten, wenn die Anderen noch öfter verlieren.

  • Wenn man seine Chancen nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, das man verliert.
    Ich blaube mindestens 6 mal war ein BHC alleine vor dem Tor ohne eines zu erziehlen.
    So kann man gegen eine Spitzenmanschaft nicht gewinnen.


    Auch war die Torwartleistung ( nur beim BHC) wenig berauschend.
    Daher auch: so kann man gegen eine Spitzenmanschaft nicht gewinnen


    Über die Schiedsrichter konnte ich mich auch wieder aufregen.
    Aber wir haben gelernt meckern bringt nichts.


    Trotzdem Glückwunsch an Göppingen ihr wart einfach besser.

  • Auch war die Torwartleistung ( nur beim BHC) wenig berauschend.


    Was soll ein Torwart denn machen, wenn die Spieler durch die Abwehr maschieren und frei zum Wurf kommen oder eben 15!! frei von Außen zum Torwurf kommen? Klar hätte er da ein paar von halten können, aber ihn hat man heute schlichtweg im Stich gelassen.

  • Jede Mannschaft hat zwei Torhüter, die regelmäßig ihre Spielzeit bekommen. Björgi hatte diese Saison wenig Lichtblicke bzw. gute Spiele und ganz viele durchwachsene Leistungen. Trotzdem fängt er jedes Mal an. Wohin will Seppel auf der Torhüterposition? Was ist seine Taktik? Es gibt für mich überhaupt keine plausiblen Gründe dagegen, Rudeck heute zumindest mal eine Halbzeit zu geben! Ebenso wie im Übrigen Aflitulin, durch den wesentlich mehr Bewegung im Angriffsspiel ist.


    Es bleibt dabei, Seppl hat seine Lieblinge und alles andere ist Beiwerk. So werden wir uns nie weiterentwickeln.
    Langsam beginne ich zu verstehen, warum einige es damals so unendlich schade fanden, dass Kurtagic sich doch nicht für den BHC entschieden hat. In Gummersbach mag nicht alles Gold sein was glänzt, aber dort zahlt sich Geduld mit der Mannschaft aus. Da wurden in der Zwischenzeit in Schröder und Ernst zwei angehende Nationalspieler geformt - und warum? - Genau, weil sie ihre Spielzeit bekommen.


    Bei uns heißt es nach solchen Spielen nur "Akku leer" oder "schwere Beine". Das ist mir viel zu einfach!

  • Wenn ich die bisherige Saison mir anschaue. Haben fast alle Manschaften bessere Keeper.
    Ich denke das ein Klassenerhalt ohne guten Keeper nicht geht.
    Bei aller Sympathie für unsere Keeper ich glaube da fehlt was.


    Von Außen haben die Werfer leider ein zu große Chance ein Tor zu werfen.
    Andere Keeper schaffen da >50% der Würfe zu neutralisieren. Das ist beim BHC
    aus meiner Sicht leider nicht so.

  • Nicht ganz falsch, aber Göppingens Außen mussten gestern nicht aus spitzem Winkel werfen, sie hatten jede Menge Platz, da unsere Außen auf Halb helfen müssen. Das ist gestern aber so was von daneben gegangen. Die Halben von Göttingen kamen trotzdem durch oder mussten einfach auf den Außen passen. Sinn macht das nur, wenn die Außen aus ganz spitzem Winkel zum Wurf kommen. Und nicht vergessen: die Außen sind fast alle deutlich stärker als unsere (Ausnahme Gustavsson).Hosse wirft den Großteil seiner Tore bei Gegenstößen oder wenn er einläuft, richtig gut von Außen trifft nur Gunnarsson.


    Was überhaupt noch nicht erwähnt wurde, war die wieder mal schreckliche Überzahlsituation. Einmal mussten sie werfen,weil die Schiedsrichter fast Zeitspiel gegeben hätten. Das ist kein Überzahlspiel, das ist hilfloses Spiel in der Hoffnung, dass Gutbrod dann mal ungehindert aus dem Rückraum werfen kann. Da tut sich gar nichts - und das seit Monaten.

  • Die Leistung des BHC war offensiv eine Offenbarung, das muss man klar so sagen. Defensiv war es einigermaßen okay, aber die offensive Deckung gegen Akteure wie Kneule und Kraus mit einem schnellen ersten Schritt und guten Wackler ist vielleicht dann doch keine optimale Lösung. Ich glaube, dass, wenn es irgendwie geht, Szilagyi am Mittwoch spielen wird und bei einer Pleite Hinze dann doch gehen muss. Irgendeinen Impuls müssen die Verantwortlichen halt setzen.

  • Ich glaube, dass, wenn es irgendwie geht, Szilagyi am Mittwoch spielen wird


    Wie kommst Du darauf? Ist er nicht noch länger verletzt? Frühestes Comeback Februar? Da wurde schon lange nichts mehr drüber geschrieben.

  • Mehr Schmerzen als gestern vom Mitansehen müssen kann Figo auf dem Feld gar nicht haben! Und nach gestern bin ich sogar davon überzeugt, dass er die Mannschaft besser coachen könnte. Er ist wenigstens einer, der mal auf den Tisch haut!

  • Mehr Schmerzen als gestern vom Mitansehen müssen kann Figo auf dem Feld gar nicht haben! Und nach gestern bin ich sogar davon überzeugt, dass er die Mannschaft besser coachen könnte. Er ist wenigstens einer, der mal auf den Tisch haut!


    Er ist auch durchaus einer, dem ich es zutrauen würde Trainer zu werden nach seiner aktiven Laufbahn. Da bin ich nicht der einzige, oder? Er ist mega sympathisch und unheimlich clever. Einer, der das Spiel verstanden hat, so wie Vranjes. Wäre wichtig für den BHC, wenn er endlich wieder spielen könnte.

Anzeige