10. Spieltag

  • Komme gerade aus Erfurt und ich möchte euch wirklich ans Herz legen, dass nächste Spiel in der Messehalle nicht zu verpassen, die Stimmung ist Spitze! Ehrlich, kein Theaterpublikum, es war wirklich toll.
    Zum Spiel, es war immer eng, es konnte sich keine Mannschaft absetzen(mal abgesehen vom 22:25 in der 55.Min.), Die Schiedsrichter am Ende nicht immer glücklich, aber der ThSV hat gefighted, ganz stark! :respekt:
    Ronny Göhl erziehlte 4(!) Tore, gute Quote bei 4/5. Schade natürlich der Ausgang des Spiels, aber da war wirklic hmehr drin, es traten an wichtigen Spielständen Fehler auf, die nciht sein mussten. Aber es war nicht dramatisch, dass man sich Gedanken über die nächsten Spiele machen müsste. :)


    Wenn sie die Leistung nun auch auswärts halten könnten(heute konnten sie ja üben), wären bald die ersten Punkte fällig!


    Schönen Abend noch!

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Es waren 4.500 da, ob's sich bei dieser doch geringen Zahl gelohnt hat, weiß ich nicht... :(
    Ich hoffe es natürlich! Obwohl ich auch denke das der Aspekt der Werbung wichtiger war, als der der Zuschauereinnahmen.
    Mir hats gefallen, es wird sicher einige geben, die es nicht gut fanden in Erfurt zu spielen. Aber ich muss sagen die Stimmung, war besser als in der Kölnarena und in anderen großen Hallen.

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

    • Offizieller Beitrag

    Ja das hängt damit zusammen, dass Erfurt halt nicht gar so groß ist, da kann man mehr machen. Frank Seidenzahl hatte vorher gesagt es sollten 4500 kommen damit sich der Aufwand lohnt, 7000 hätten wohl kommen können. Also bin ich zuversichtlich, dass es nicht das letzte Spiel in der Messehalle war.

  • Es hat auch alles gut geklappt, Bustransfer und so. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur nächstes Mal muss man das irgendwie mit den Netzen hinter den Toren klären, denn sie sind relativ engmaschig und werden zusätzlich noch von jeweils 3 Scheinwerfern angestrahlt, also man sah nur bis zur Mittellinie, dahinter war alles "verschwommen". Das war nicht so toll, aber die Stühle sind schön weich gepolstert, ähnlich wie in der Kölnarena! :)

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Zitat

    Original von Lars
    aber die Stühle sind schön weich gepolstert, ähnlich wie in der Kölnarena! :)


    Ja, sitzen kann man in der Kölnarena wunderbar :)

  • Hier die ersten Stimmen vom Spiel Wilhelmshavener HV gegen TBV Lemgo (whv-fans.de)


    Florian Kehrmann: Wir haben heute nicht so gut in der Deckung gestanden und dann haben wir uns doch noch gefangen. Wilhelmshaven ist für mich der stärkste Aufsteiger.


    Jan Holpert ( Manager von TBV Lemgo): Ich bin ab heute Fan von Wilhelmshaven und freue mich schon auf das Spiel in der nächsten Saison in Wilhelmshaven. Es ist hier eine klasse Stimmung.


    Naoufel Fathallah: Das Spiel der Lemgoer hat sehr viel Kraft gekostet. Es blieb nicht viel Zeit sich in der Abwehr zu formieren, aber ich denke, wir haben es ganz gut hinbekommen. Wir haben gegen den kommenden deutschen Meister verloren.

    W H V -stark wehts von der Nordsee............

  • Zitat

    Jan Holpert ( Manager von TBV Lemgo): Ich bin ab heute Fan von Wilhelmshaven und freue mich schon auf das Spiel in der nächsten Saison in Wilhelmshaven. Es ist hier eine klasse Stimmung.


    Oh, hat der schüchterne Jan seinen großkotzigen Bruder endlich abgeköst!? ;))


    Hast dich da wohl vertan.



    Freue mich für den VfL. Ich glaube das war wieder Normalform und in dieser Form wäre es in Flensburg auch eng geworden. Schade...
    2 Punkte aus den kommenden TV-Spielen gegen Magdeburg und Kiel sollten somit möglich sein.


    Marc

  • Habe folgendes Zitat bei Handball-World zu dem Spiel der SG gegen Eisenach gefunden. Würde mich interessieren ob es die Zuschauer in der Halle ähnlich gesehen haben:


    In der Tat hatten die Methe-Zwillinge nicht ihren besten Tag. In der begeisternden und kampfstarken Partie, die aber wegen zahlreicher kleiner versteckter Fouls auf beiden Seiten nicht leicht zu leiten war, bemängelten die sonstigen Spitzen-Schiedsrichter Schrittfehler nur auf einer Seite, pfiffen allein fünf Mal Eisenacher Vorteile zurück. Zudem übersahen sie zwei Magenhaken von Andrej Klimowets gegen Jensen, die selbst Henry Maske in den Ringstaub geschickt hätten, und einen Ellenbogencheck des erstaunlich ruppigen Christian Berge, für den er sogar im Eishockey mit eine Matchstrafe bestraft worden wäre. «Bei zwei gleich starken Mannschaften ist so etwas entscheidend», meinte Rost. Gäste-Trainer Erik Veje Rasmussen hingegen nahm die Referees in Schutz: «Für die Schiedsrichter war es ein schwieriges Spiel, bestimmt das schwierigste mit unserer Beteiligung in der Saison.»

  • Es stimmt schon, dass die beiden nicht gut drauf waren, aber ich konnte nicht alle Pfiffe von ihnen beurteilen, weil die Hintertotnetze zu dicht waren, ich habs also nicht gesehen. Was aber stimmt, das gerade Klimovets stark ausgeteilt hat, ohne aber einer Provozierung von Eisenachern vorweg. Zu den restlcihen teils schlimmen Fouls, möchte ich nichts genaues sagen, weil ich es nicht genau sehen konnte.


    P.S.: Was mir gerade auffiel, Dragunski stand teilweise deutlich im Kreis und machte seine Tore, bei Eisenach wurde konsequent angepfiffen. :nein:


    P.P.S.: Kommentar eines Fans zur Halle:
    "Die Halle war, für mich, ungewohnt gut besucht. In der Heimat des Regionalfußballs (dort waren es 2800 Zuschauer) holten wir 4500 Fans. Viele Rot-Weiß-Anhänger kamen sogar noch mit Erfurt-Schals zum Spiel und kauften sich welche des ThSV. Genau unter mir saß Torwartlegende Wolfgang Benkert. Die Stimmung war klasse, besser als zur Zeit in Eisenach. Ich würde sagen, das Experiment ist rundum gelungen."

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Zitat

    Original von Walle



    Jan Holpert ( Manager von TBV Lemgo): Ich bin ab heute Fan von Wilhelmshaven und freue mich schon auf das Spiel in der nächsten Saison in Wilhelmshaven. Es ist hier eine klasse Stimmung.


    Du meinst sicherlich Fynn Holpert ;) der liebe Jan war dann wohl doch ein bissel weit weg :D

  • Das kann ja heute noch lustiger werden in Willstätt: Der gleiche TVG, der nach 11 Minuten mit 2:6 im Hintertreffen lag, führt eine Viertelstunde später mit 11:9!


    Zur Halbzeit steht es Remis - 12:12.


    Im Endeffekt gewinnt die SG Willstätt-Schutterwald ihr Heimspiel gegen den TV Großwallstadt mit 26:24.


    (Quelle: Main-Netz-Ticker)

  • 47. min. göppingen führt mit 22 - 18 in nordhorn
    :respekt:


    gibt es da etwa eine überraschung?



    Gruss aus dem Schwabenland


    Frank :)

  • ich würde mich freuen!
    es lebe der süden :D

  • Oh man was war das eine schlechte Leistung der HSG Mannschaft!!! Ich verstehe es auch nicht das ein Gentzel sich nicht freiwillig auswechseln lässt!!! Er hat in der 2ten Halbzeit nicht einmal die Hand an den Ball bekommen!!! Ein Rigterink kann es doch an der Stelle gar nicht schlechter machen, sonder eigentlich nur besser!!! Heute hat man mal gesehen wie wichtig ein Vranjes und ein Larsson für das Spiel der HSG sind!!! Die Beiden haben heute sehr gefehlt. Und Jan Filip war heute ein total Ausfall!!!

    #Zusammen1Ziel

  • EINFACH MEGAGEIL


    WIR LEBEN NOCH


    SIEG in Nordhorn keiner hätts gedacht(Ich au net)
    :bigok::bigok::D:D


    Und wieder hat unser Ersattorwart eine super
    Leistung gezeigt.
    Kehle wird mir so langsam unheimlich:
    Zuerst in Kiel fast zum Matchwinner,und nun hats
    geklappt

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Also ich find dieses Ergebnis einfach spitze, wir haben bei dem Spiel gegen Göppingen den Sieg gerade so über die Zeit gerettet :D und in Nordhorn klappt es. Mich freut es für diese Truppe die ich ziemlich super finde seit ihrem letzten Auftritt in der Ostseehalle :D

Anzeige