Spielzugnamen

• Mich würd'e gern mal interessieren was ihr so für Namen für eure Spielzüge habt.
    Manchmal gibts da ja voll die seltsamen Namen.Wir hatten sogar mal einen der hieß "Döner". :lol:
    Also schreibt grad! :)

• also in der jugend hatten wir auch noch so namen aber bei uns in der ersten sinds (leider) nur nummer wie 11 und 3 und so was. Achja Alf, Kurt, Jobi und plattfuss hatten wir auch mal als Namen.

• Also bei uns heißt ein Spielzug Indianer und der andere Pizzeria. Unsere Gegner lachen sich immer halb tot... naja, ... wir auch!

• also unsere sind wohl net so lustig... hatten immer normale Namen....

wie "Aplerbecker links/rechts" "Eins links/rechts" "Holen links/rechts" etc......

aber das ist echt mal ne super idee mit "würstchen" usw..... werd ich ma in unserer mannschaft vorschlagen

• hmm wir ham nix besonderes, entweder 2 links, 2 rechts, (namehalbe) holt (namehalbe) oder (name aussen) läuft oder so billig sachen :)

das beste was ich bis jetzt gehört hab waren so tiernamen ;) also so schildkröte usw :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• unsere haben die namen von spielerinnen von unserer mannschaft... ;)
    lg, hilarity

• Also, zur Zeit haben wir die Namen von Werbeflächen in der Halle, Stöver Rimini un dBeck´s.
    Früher hatten ir mal Uschi.
    DAs geilste hatte mal ne andere Mannschaft, der hieß geile Braut, aber bei einem weiblichen Schiri gespann kam der mal schlecht u ddafür gab es ne 2 min. Strafe und die haben den um geändert :lol:

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Unsere Spielzüge sind meist doppelt benannt. Denn wenn es zu laut in der Halle ist sieht es schlecht aus mit Namen sagen. Deshalb sind sie mit einer Zahl und einem Inselnamen benannt wie Hawai, Jamaica oder Kuba.

:Hail:VfB TM Mühlhausen :Hail:

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Offizieller Beitrag

Bei uns ist es eigentlich so wie von b0bby beschrieben. Ich finde es auch am praktischsten wenn der RM anzeigt was gespielt wird, also Nummern. Ein Daumen nach unten ist ja allgemein als Einläufer von Aussen bekannt und somit kann sich da eine Abwehr zu gut drauf einstellen, also besser Nummern.

Andre

Handballecke.de Team

• soweit ich informiert bin (krieg ich als TW ja nich immer ganz so mit, was die da vorne quatschen :D ) haben wir nich so originelles wie ihr ( Caro: das müssen wir ma inne hand nehmen wa?? :bigok::hi: ), wir benutzen glaub ich die standardsätze "XY läuft" und sowas...caro verbesser mich wenn ich falsch liege... :pillepalle:

• Ja, wir sagen zwar manchmal au Nummern, aber sonst eigentlich scho immer ganz genau, was wer machen soll. Im ersten Jahr in der B-Jugend ( isch jetzt au scho 2 Jahre her :D ), ham wir gar nix gesagt. Des war cool, weil jeder wusste was er machen soll und die Abwehr hat's dann au net so schnell geblickt. :) Was natürlich für uns 'n Vorteil war.

vlg
    Caro
    :rolleyes:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• also bei uns in der mannschaft zeigt der kapitän, der auf halbrechts spielt, die spielzüge an, indem er entweder die nummer sagt oder eben mit der hand ziegt. find ich persönlich auch am besten :respekt:
    gruß sadida:rollin:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Huhu!!!

Also wie benutzen auch normalerweise immer Nummern,aber wir haben auch einen den nennen wir "Mama"...eigentlich ganz lustig....aber wie wir auf diesen namen kamen weiß keiner so recht..... :)

• Wir haben gar keine Spielzugnamen(weibl.B). Wir versuchen mit Auslösehandlungen zu spielen und hoffen das dann jeder weiss was zu tun ist. Na ja hoffen ist ja erlaubt. Und am Ende wird dann wieder gewürgt bis der Ball irgendwie im Tor ist. Vielleicht sollte ich mal einen Spielzug einführen und den "Hoffnung" nennen. Wär doch ein netter Name.
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Bei uns sind einfach nur 1-8!

nichts sehr ausgefallenes!
    aber wechseln die namen bei euch jedes jahr?

gruss
    Stefan.

• Ich spielt nur mit auflösehandlungen?
    naja, im Prinzip ein richtiges Konzept.

Aber wenn man einen Laufweg durch einen Namen benennt, weiss doch jeder was zu tun ist und man muss nicht aus den Laufwegen anderen sehen wo man bleibt.

Eine Laufkonzeption bedeuetet ja nicht, dass man auch unbedingt zum Torabschluss kommen muss.
    Wenn man sie richtig spielt, bleiben eine reihe von abschusshandlungen offen.

Als ich meine Mädels in der WJB übernommen habe, klappte es auch zunächst nicht. Aber mittlerweile klappts immer besser!

Gruss
    Stefan.

:saufen: