HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Gerüchten zufolge hatte er in der abgelaufenen Saison mehrere Interessenten, Minden, ein Schweizer Verein etc., aber der HCE hat den Vertrag erst zum Saisonende aufgelöst und damit konnte er nicht wechseln.

Es wäre sehr interessant, zu wissen, was da vorgefallen ist - wie kann es sein, dass jemand aus dem Kader des DHB (durch Corona ausgebremst) keinen Vertrag mehr erhält...? :/

Danke fürs verlinken, aber das von dir hier beschriebene Gerücht ist da doch überhaupt kein Thema. Es wird nur berichtet, mit wem Mävers in Verbindung gebracht wird. Warum da nichts daraus geworden ist kann zig Gründe haben und passiert jede Saison bei allen Vereinen und vielen Spielern. Daraus abzuleiten dass der HCE hier einen Wechsel aktiv verhindert hat ist eher ein Gerücht in die Welt setzen als eine halbwegs belastbare Quelle für ein Gerücht zu haben.

Und was wird daraus im nächsten Schritt - es springen Leute drauf an, die Unterstellung wird noch mehr aufgebauscht (da hilft dann auch kein "Sollte" am Anfang wenn es dann mit "Was für ein arschiges Verhalten" weitergeht) und 10 User klatschen per Reaktionen Applaus.

Sollte es tatsächlich so gelaufen sein, ist genau DAS er Punkt, warum ich mir wünsche, dass Zehnder irgendwie damit durchkommt.

Was für ein arschiges Verhalten ist das denn, einen Spieler freizustellen, aber den Vertrag nicht aufzulösen und damit Wechsel zu verhindern...

Ich weiß nicht was da im Hintergrund tatsächlich passiert, aber diese Kette der Vorverurteilung auf Basis eines mal schnell in einem Post platzierten Gerüchtes stimmt mich irgendwie nachdenklich.

Einmal editiert, zuletzt von Einar ()

• Für die Bewusstseinserweiterung muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen :hi:

Das kann man auch beim Bier. Wer nur Störtebeker trinkt, weiß das natürlich nicht. Ist so ähnlich wie beim morgendlichen Espresso.

• Sonst immer rum maulen bei Diskussionen, aber da interessiert es dich dann nicht, dass es nur ein Gerücht ist

Erst einen Post so zu verkürzen, dass die eigentliche Aussage außer Acht gelassen wird und dann auch noch denjenigen dafür anzumaulen, das hat schon was.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Danke fürs verlinken, aber das von dir hier beschriebene Gerücht ist da doch überhaupt kein Thema. Es wird nur berichtet, mit wem Mävers in Verbindung gebracht wird. Warum da nichts daraus geworden ist kann zig Gründe haben und passiert jede Saison bei allen Vereinen und vielen Spielern. Daraus abzuleiten dass der HCE hier einen Wechsel aktiv verhindert hat ist eher ein Gerücht in die Welt setzen als eine halbwegs belastbare Quelle für ein Gerücht zu haben.

Und was wird daraus im nächsten Schritt - es springen Leute drauf an, die Unterstellung wird noch mehr aufgebauscht (da hilft dann auch kein "Sollte" am Anfang wenn es dann mit "Was für ein arschiges Verhalten" weitergeht) und 10 User klatschen per Reaktionen Applaus.

Ich weiß nicht was da im Hintergrund tatsächlich passiert, aber diese Kette der Vorverurteilung auf Basis eines mal schnell in einem Post platzierten Gerüchtes stimmt mich irgendwie nachdenklich.

Ich weiß auch nicht was im Hintergrund immer passiert ist,

aber die Häufung von Meldungen, die in eine ähnliche Richtung gehen, stimmt halt auch irgendwie nachdenklich.

In Endeffekt traue ich es beiden Seiten zu, die unterschiedlichen Standpunkte eskalieren zu lassen, weil man meint am längeren Hebel zu sitzen.

• Erst einen Post so zu verkürzen, dass die eigentliche Aussage außer Acht gelassen wird und dann auch noch denjenigen dafür anzumaulen, das hat schon was.

Die eigentliche Aussage (es ist offenbar schwer vom HCE wegzukommen) bezog sich genau auf diese Person, daher war der Post genau richtig

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die eigentliche Aussage (es ist offenbar schwer vom HCE wegzukommen) bezog sich genau auf diese Person, daher war der Post genau richtig

Nö, das mag vielleicht in deiner Wahrnehmung so sein. Nur das interessiert nicht wirklich. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Ich weiß auch nicht was im Hintergrund immer passiert ist,

aber die Häufung von Meldungen, die in eine ähnliche Richtung gehen, stimmt halt auch irgendwie nachdenklich.

In Endeffekt traue ich es beiden Seiten zu, die unterschiedlichen Standpunkte eskalieren zu lassen, weil man meint am längeren Hebel zu sitzen.

Welche belastbare "Meldung", die "in eine ähnliche Richtung" geht hast Du denn zu einem potentiellen Wechsel von Mävers gesehen? Bis jetzt gibt es dazu hier hier nur ein nicht belegtes Gerücht von Zwerg dass von @Sg-FanSeit1985 dann, ebenfalls ohne jeden Beleg, nochmal verstärkt und applaudiert wurde. Das sind im Augenblick aber erstmal einfach populistische Meinungsäußerungen ohne jeden Beleg. Wenn du da aber mehr konkrete Infos hast, teile die bitte gerne mit uns!

Wenn ich den zweiten Absatz ansehe, dann vermute ich allerdings dass du da ohnehin verschiedene Thematiken vermischst. Oder was gibt es deiner Meinung nach, was auf eine "Eskalation auf beiden Seiten" bei Mävers hindeutet? Vermischst du da eventuell die Vertragsauflösung mit Mävers mit der vom Spieler angestrebten Vertragsauflösung / Kündigung von Manuel Zehnder?

PS: nochmal - ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft und bin ganz sicher auch einigen Entscheidungen des HCE kritisch gegenüber. (Ich verstehe z.B. die Vertragsauflösung mit Mävers auch nicht, bis jetzt gehe ich aber davon aus dass sich beide Seiten am Ende einvernehmlich geeinigt haben) Ich bin aber eben auch genauso ein Freund davon Situationen fair zu beurteilen. Und dazu gehört eben auch für in die Welt gesetzte Gerüchte, vor allem wenn sie eine Seite explizit ins schlechte Licht rücken, wenigstens irgendeinen nachvollziehbaren sachlichen Anhaltspunkt zu haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Einar ()

• Im Prinzip bin ich Deiner Ansicht.

Aber das ins schlechte Licht rücken gilt halt für beide Seiten.

Und nur weil nichts nach außen dringen mag, kann es nach „feiner englischen Art“ abgelaufen sein, kann, muss aber nicht.

Ein Vorgehen, welches Lothar Frohwein beschreibt, kann ich mir eben auch vorstellen.

Ich will mich da nicht festlegen, dazu bin ich a) nicht nah genug dran und b) ist mir der HCE nicht wichtig genug.

Dich als Fan kann ich aber verstehen. Es ist letztendlich der Verein, der einem am Herzen liegt. Spieler kommen und gehen halt irgendwann. Die wenigsten schaffen es unters Hallendach.

Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

• Erreff vielleicht magst Du dir den Verlauf der Posts nochmal durchlesen. Wie ich schon im letzten Post vermutet habe vermischst du hier m.E. zwei unterschiedliche Fälle (ich habe von der Vertragsauflösung mit Mävers geschrieben. Du zitiert dann meine Beiträge zu Mävers, beziehst dich dann aber immer wieder auf die Kündigung von Manuel Zehnder.)

Du zitierst mich und sprichts dann von einer "Häufung von Meldungen". Wo ist denn bitte eine tatsächliche "Meldung", die nicht nur ein unbelegtes Gerücht eines Forum-Users ist, im Fall Mävers?

Wenn Du irgendwelche Thesen in die Welt setzen oder verstärken willst kannst du das ja gerne tun. Aber bitte doch auch auf irgendeiner nachvollziehbaren Grundlage.

2 Mal editiert, zuletzt von Einar ()

• Erreff vielleicht magst Du dir den Verlauf der Posts nochmal durchlesen. Wie ich schon im letzten Post vermutet habe vermischst du hier m.E. zwei unterschiedliche Fälle (ich habe von der Vertragsauflösung mit Mävers geschrieben. Du zitiert dann meine Beiträge zu Mävers, beziehst dich dann aber immer wieder auf die Kündigung von Manuel Zehnder.)

Sollte eigentlich auch noch nicht raus…

Auch wenn von einer einvernehmlichen Vertragsauflösung gesprochen wird, muss diese nicht im Sinne des Spielers sein. Und so haben Mävers und Zehnder evt. doch eine Verbindung. nur das der eine es hinnimmt und der andere nicht.

PS ich bin auch gespannt, ob unser Torwarttrio noch zu einem Torwartduo wird. Und was ich dann davon halten werde, weiss ich übrigens auch noch nicht.

• Sollte eigentlich auch noch nicht raus…

Was genau "sollte eigentlich auch noch nicht raus"?

Du sprichst leider wirklich in Rätseln...

Und wo bei Mävers im Bezug auf meine Posts jetzt eine belegbare "Meldung", die in irgendeine von dir aufgeführte "Häufung von Meldungen" passt, ist, hast du leider wieder nicht beantwortet.

Also versuche ich es nochmal ein wenig direkter: Hast du irgendetwas konkretes aus erster Quelle oder nachvollziehbar (verlinkbar mit halbwegs vertrauenswürdiger Quelle) im Netz dass der HCE einen Wechsel von Mävers zu einem anderen Verein in irgendeiner Art und Weise schuldhaft (und auf moralisch verwerfliche Art und Weise) verhindert hat, oder ist das einfach nur eine pauschale meinungsverstärkende Aussage von Zwerg auf die du dann einfach aufgesprungen bist?

• Du willst mich nicht verstehen, oder?

Ich sehe weder das eine noch das andere als Fakt an, schließe aber auch nichts aus.

• @Einar 

Lt. Interview Mai 2024, von Zarate zitiert:

„Gehört zum Geschäft“ - Hamelner Handball-Profi Mävers im Interview
    „Ich habe in den Personalplanungen des Trainers keine Rolle mehr gespielt“ / „Im Sommer entscheiden,
    www.awesa.de

„Ende Dezember bzw. Anfang Januar wurde mit mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit mir plant. Ich habe in den Personalplanungen des Trainers keine Rolle mehr gespielt. Daher wurde mir der Weg eröffnet, mich sportlich zu verändern. Daraufhin habe ich einige interessante Gespräche geführt, um den Markt abzuklopfen und war guter Dinge, was Neues zu starten. Durch die Vertragsbindung bei Erlangen hat sich das aber nicht weiter konkretisiert. Nach der Wechselfrist haben wir dann eine Einigung erzielt, um den Vertrag aufzulösen. Mittlerweile bin ich wieder in Hameln gemeldet und mal hier, mal da unterwegs (lacht).“

• Du willst mich nicht verstehen, oder?

Ich sehe weder das eine noch das andere als Fakt an, schließe aber auch nichts aus.

Nein, ich verstehe dich einfach nicht.

Was ist so schwer daran konkrete Fragen auch konkret zu beantworten? Du stellst die Behauptung auf dass Zwerg's Behauptung zu einer "Häufung von Meldungen" passt. Ich frage dich, wo es überhaupt eine konkrete Meldung gibt, da der Post von Zwerg bisher einfach nur ein Post ohne belegbare Grundlage ist.

Gibt es da jetzt eine belegbare Grundlage oder nicht? Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Ja (dann bitte gerne mit Beleg), oder nein?

Und wenn nein: Warum verwendest du das Gerücht dann als vermeintlichen weiteren Beleg einer "Häufung von Meldungen" an?

• Zwerg , Danke für den nächsten Link (warum aber zunächst einen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen?). Aber sorry, zwischen

aber der HCE hat den Vertrag erst zum Saisonende aufgelöst und damit konnte er nicht wechseln.

(und in der Folge)

Was für ein arschiges Verhalten ist das denn, einen Spieler freizustellen, aber den Vertrag nicht aufzulösen und damit Wechsel zu verhindern...

und

Durch die Vertragsbindung bei Erlangen hat sich das aber nicht weiter konkretisiert.

liegt für mich schon ein Unterschied.

Aus dem zuletzt genanntem Artikel erschließt sich für mich nicht, dass dem HCE hier irgend etwas vorzuwerfen wäre. Woher wisst ihr denn, dass es keine einvernehmliche Auflösung zum Saisonende war? Das wird aber in gleich mehreren Beiträgen suggeriert. Keiner von uns weiß, wie es zu den Vertragsbedingungen gekommen ist. Sich (einige User) da jetzt hinzustellen und dem HCE ein "arschiges Verhalten" oder "Häufung von Meldungen" vorzuwerfen ist da schon recht billig.

Ich bleibe für meinen Teil dabei: Bisher haben viele dafür applaudiert dem HCE hier ein "arschiges Verhalten" vorzuwerfen. Kein einziger hat dafür aber irgend einen Beleg aufgeführt...

• liegt nicht an dir, er hat nicht wirklich etwas und probiert sich jetzt rauszuwinden.

die vertragsauflösung kam nach der wechselfrist zustande, da ist natürlich für nicht fans von erlangen klar, das das nur am hce liegen kann und auf keinem fall am spieler.

vielleicht wollte der spieler ja auch nicht seinen vll gut dotierten vertrag einfach auflösen, weil er noch keine alternativen festen angebote hatte

vielleicht hatte erlangen auch erst ab der neuen saison nicht mit ihm geplant, und wollten einen notfallplan haben falls sich 2 spieler verletzen

Einmal editiert, zuletzt von Usefil22 ()

• Nein das ist für sie nicht klar. Das ist es was ihr beiden nicht verstehen wollt. Und das hat nichts mit herauswinden zu tun.

• Nein das ist für sie nicht klar. Das ist es was ihr beiden nicht verstehen wollt. Und das hat nichts mit herauswinden zu tun.

Das verstehen die Zwei schon richtig und doch, es hat was mit herauswinden zu tun

• Nö, das mag vielleicht in deiner Wahrnehmung so sein. Nur das interessiert nicht wirklich. :hi:

Dein geschriebenes interessiert dich offensichtlich nicht wirklich. Du nimmst u.a. das Gerücht um Mävers für deine Prognose her, dass man anscheinend schwer von Erlangen wegkommt.

„Wenn ich an die Beiträge zu Mävers denke oder an Zechel, dann scheint es nicht so einfach, von Erlangen wegzukommen.

Dein Satz ist eindeutig :hi:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Das kann man auch beim Bier. Wer nur Störtebeker trinkt, weiß das natürlich nicht. Ist so ähnlich wie beim morgendlichen Espresso.

Passt bloß auf, dass kein Ortsteilpolizist um die Ecke kommt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige