Gerüchten zufolge hatte er in der abgelaufenen Saison mehrere Interessenten, Minden, ein Schweizer Verein etc., aber der HCE hat den Vertrag erst zum Saisonende aufgelöst und damit konnte er nicht wechseln.
Es wäre sehr interessant, zu wissen, was da vorgefallen ist - wie kann es sein, dass jemand aus dem Kader des DHB (durch Corona ausgebremst) keinen Vertrag mehr erhält...?
Danke fürs verlinken, aber das von dir hier beschriebene Gerücht ist da doch überhaupt kein Thema. Es wird nur berichtet, mit wem Mävers in Verbindung gebracht wird. Warum da nichts daraus geworden ist kann zig Gründe haben und passiert jede Saison bei allen Vereinen und vielen Spielern. Daraus abzuleiten dass der HCE hier einen Wechsel aktiv verhindert hat ist eher ein Gerücht in die Welt setzen als eine halbwegs belastbare Quelle für ein Gerücht zu haben.
Und was wird daraus im nächsten Schritt - es springen Leute drauf an, die Unterstellung wird noch mehr aufgebauscht (da hilft dann auch kein "Sollte" am Anfang wenn es dann mit "Was für ein arschiges Verhalten" weitergeht) und 10 User klatschen per Reaktionen Applaus.
Sollte es tatsächlich so gelaufen sein, ist genau DAS er Punkt, warum ich mir wünsche, dass Zehnder irgendwie damit durchkommt.
Was für ein arschiges Verhalten ist das denn, einen Spieler freizustellen, aber den Vertrag nicht aufzulösen und damit Wechsel zu verhindern...
Ich weiß nicht was da im Hintergrund tatsächlich passiert, aber diese Kette der Vorverurteilung auf Basis eines mal schnell in einem Post platzierten Gerüchtes stimmt mich irgendwie nachdenklich.