sollte im nächstem jahr metzingen oder bietigheim nicht dabei sein hab ich die befürchtung das es noch weniger zuschauer werden...solche zuschauerzahlen wie in leipzig oder hamburg denke ich wird man nicht wieder erreichen...

DHB Pokal 2016/17
-
-
Das lag am Wochenende aber sicher auch an den Temperaturen
-
Ich freu mich auch für Buxtehude, da der Außenseiter gewonnen, aber Spott gegenüber den Tussies muß nicht sein auch wenn das nun gar nicht mein Verein ist, aber Hauptsache mit Kickers Schal in der Halle sitzen. Ich fand es war ein schönes Final Four und freue mich schon aufs nächste Jahr in Stuttgart!Buxte Aussenseiter ??? In welcher Sportart bist Du zuhause ??
Spott Tussies? - Knackpunkt waren ,,Die vergebenen 7-M- und und Frau Lenz ... -
Finale konnte ich leider nicht sehen. Die Halbfinals waren jedoch sehr attraktiv und meines Erachtens eine
Werbung für den Frauen Handball. Schade fand ich, dass an beiden Tagen jeweils nur knapp 2.400 Zuschauer in der
Halle waren. Hoffentlich wird das in der größeren Porsche Arena besser.
Hier kannst du es dir noch anschauen.
Finale4
-
Zitat
Buxte Aussenseiter ??? In welcher Sportart bist Du zuhause ??
Spott Tussies? - Knackpunkt waren ,,Die vergebenen 7-M- und und Frau Lenz ...
Die Leistung von Antje Lenz war sicherlich extrem wichtig und wirklich klasse. Außenseiter ist aber in Anbetracht der Tatsache, das die schlechteste aller Teilnehmer in der Tabelle nun mal der BSV war. Sicherlich war klar, dass der Thc, die TuSsis und BSV nah bei einander sind aber um ins Finale zu kommen musste erstmal ein Sieg gegen den ungeschlagenen Meister und das nach einer deutlichen Niederlage vor wenigen Tagen her. Das alles macht diesen Pokalsieg extrem genial. -
An ich,
Danke für Deinen Hinweis! -
Zitat von »Unterland«
Finale konnte ich leider nicht sehen. Die Halbfinals waren jedoch sehr attraktiv und meines Erachtens eine
Werbung für den Frauen Handball. Schade fand ich, dass an beiden Tagen jeweils nur knapp 2.400 Zuschauer in der
Halle waren. Hoffentlich wird das in der größeren Porsche Arena besser.Hier kannst du es dir noch anschauen.
Finale4oder hier Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=clRI1L850k8
Triumph des BSV als Außenseiter sehe ich so auch nicht, sie waren die beste Mannschaft, perfekt vorbereitet und überragend in der Deckungsarbeit, daher völlig verdienter Pokalsieg.
Die Zuschauerzahl allerdings in der Tat eher ernüchternd, da fragt man sich schon was man die nächsten Jahre in einer Arena für über 6000 Zuschauer will...
-
es werden halt "olympische " spiele ,dabei sein ist alles...wozu braucht man dann zuschauer..aber ich sehe das problem ähnlich..eine 6000er halle viertel voll sieht einfach mies aus...wenn dann auch nicht die passenden mannschaften dabei sind wirds ganz mau..
-
Die Zuschauerzahl allerdings in der Tat eher ernüchternd, da fragt man sich schon was man die nächsten Jahre in einer Arena für über 6000 Zuschauer will...
Wenn es bei Krachern wie Metzingen vs. Nellingen funktioniert wird ein Final-4 ja wohl ein Klacks sein. -
Wenn es bei Krachern wie Metzingen vs. Nellingen funktioniert wird ein Final-4 ja wohl ein Klacks sein.Hohe Zuschauerzahlen : Bei dem ersten sommerlichen Wetter+ Liveübertragung im SWR ?? Halle sollte i.d. Nähe einer der Teilnehmer sein
Metzingen- Nellingen war Jahresabschluss - Zwischen den Feiertagen -Tote Hose am Tag vor Silvester - und ist sehr stark von Metzingen beworben worden,was man von Bietigheim nicht behaupten kann -
schön für dich,
du hast deine heimat gefunden
Andere sind Heimatlos :
[Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=4cAEAtkuTF0] -
Hohe Zuschauerzahlen : Bei dem ersten sommerlichen Wetter+ Liveübertragung im SWR ?? Halle sollte i.d. Nähe einer der Teilnehmer sein
Metzingen- Nellingen war Jahresabschluss - Zwischen den Feiertagen -Tote Hose am Tag vor Silvester - und ist sehr stark von Metzingen beworben worden,was man von Bietigheim nicht behaupten kann
Genau, und deshalb:ZitatWenn es bei Krachern wie Metzingen vs. Nellingen funktioniert wird ein Final-4 ja wohl ein Klacks sein.
Jetzt wo es einen permanenten Standort hat, muss man das Event ja auch nicht mehr im
SommerFrühsommer stattfinden lassen. -
Jetzt wo es einen permanenten Standort hat, muss man das Event ja auch nicht mehr im Sommer Frühsommer stattfinden lassen.
Da hast Du den Finger auf den wunden Punkt gelegt! Ich halte es für Schwachsinn, das Final Four nach dem Ende der Meisterschaft durchzuführen (läuft bei den Männern ja auch anders, und z. B. in Dänemark wird der Pokal bei den Frauen im Winter ausgespielt, d. h. zeitlich völlig von der Meisterschaft entkoppelt). Wenn die Meisterschaft durch ist, ist bei vielen der Dampf raus - sowohl bei vielen Zuschauern als auch bei manchen Spielerinnen (zumindest bei denen des Meisters, wie sich gerade in den letzten Jahren gezeigt hat). Der Meisterschaftsabschluss sollte der Höhe- und Endpunkt der Saison sein. Wenn der Pokal als eigenes Event sinnvoller in den Jahresablauf integriert wird, lassen sich mit dem Final Four auch die Hallen besser füllen.
-
Jetzt wo es einen permanenten Standort hat, muss man das Event ja auch nicht mehr im Sommer Frühsommer stattfinden lassen.
Der Termin für 2018 steht aber schon fest: 19./20. Mai, da wird sich also am Termin erstmal nichts ändern. Wenn man es bei 2 lokalen Teilnehmern (Bietigheim, Metzingen) gerade mal auf knapp 2400 Zuschauern schafft, dann wird man in Stuttgart die Arena auch nur halb voll kriegen... ich lasse mich aber gerne nächstes Jahr eines besseren belehren. -
Nächste Saison ist das Final Four am 19/20 Mai in Stuttgart. Also nach dem vorletzten Spieltag (12/13 Mai 2018) und vor dem letzten Spieltag der Bundesliga! Letzter Spieltag ist der 26 Mai 2018.
-
Sicherlich war die Halle nicht ausverkauft aber unter den bereits genannten Bedingungen und zum ersten Mal fand ich es absolut in Ordnung. Das ganze Konzept muss jetzt auch über ein paar Jahre entwickelt werden. Ich finde es als Hamburger unschön das Final4 so südlich auszurichten aber die Realität, dass dort mehr Sponsoren und damit auch mehr Bundesligisten sind ist halt eine Tatsache. Die lange Anreise kann nun aber auch schon Monate im vorraus geplant werden und nicht wie bisher erst wenige Wochen vor Beginn des Tuniers.
Wenn ich mir überlege wie sich die Zuschauerzahlen insgesamt verändert haben in den letzten 10 Jahren so finde ich die Idee mit dem festen Standort gar nicht so schlecht. Es tut sich aktuell auch das eine oder andere in der Vermarktung und vielleicht wird damit solch ein Event auch dauerhaft erfolgreich.
Laut der Unterlagen der Stadt Riesa (Seite 72) waren es beim vorletzten Final4 mit festen Standort im Jahr 2009 insgesamt 2900 Zuschauer allerdings ohne Livestream oder TV Signal. Jetzt haben 2400 alleine nur das Finale besucht und es gab ein Live TV Signal und Livestream. Es war damit möglich überall die Spiele zu gucken und das ist ein gravierender Unterschied
Schade finde ich die Trennung von Final4 und den Endspielen der wJA. Das hatte mir in der Alsterdorfer Sporthalle wirklich Spaß gemacht und würde sicherlich auch noch zusätzliche Zuschauer ansprechen. Außerdem ist es für die Spielerin sicherlich noch mal etwas ganz besonderes dann vor 1000 oder mehr Zuschauern zu spielen.
-
So jetzt ich nochmal .... auch wenn alles schon ein paar Tage her ist... Es war ganz einfach nur geil , wie es am Wochenende gelaufen ist... Die meisten Fans haben wirklich nicht mit dem BSV gerechnet , der BSV ja selbst nicht... Das sah man ja dann später...
Nach wirklich einem Super Klasse Spiel gegen den Deutschen Meister und einem guten Spiel gegen den 3. der Liga...gewannen unsere Mädels dann doch zu recht , was auch die anderen Fans in der Halle mit Beifall unterstützten... Toll , toll... und dann der Empfang Nachts um 01:00 Uhr an der Halle Nord...etwa 50 Handballverrückte begrüßten die Mädels mit Sekt und Buxte Rufen !!!!
na ja und dann am Nachmittag vorm Rathaus.... auch so um die 300 - 500 handballverückte Fans , die aber Krach machten wie 3000-5000 ...laut Hallensprecher Neumann.... na ja und die Mädels waren auch immer noch in bester Stimmung , ohne schwarze Brillen.... das war schon richtig groß... Wer hätte das wirklich gedacht ??? Auch wenn ich es schon mal geschrieben hatte , es war da vielleicht ein ganz , ganz großer Wunsch...der Wirklichkeit wurde!!!!! Foto's , Filme , Video's alles auf FB zu sehen , bzw. haben die Meisten ja von Euch acuh schon längst gesehen... Es war wirklich eine super Stimmung dort auf dem Rathausvorplatz...
Tja so läuft das manchmal ab im Sport....
Allerdings wird der BSV dann in der nächsten Saison etwas schwerer haben , denn alle möchten den Pokalsieger wieder besiegen ...und im Pokal erst recht... na ja werden wir ja dann sehen....
Vielleicht sind ja dann noch einige Fans mehr mit in Stuttgart....
Werbung für den Frauenhandball war es auf alle diese Pokalendrunde , auch wenn der eine oder andere Zuschauer sich am 2. Tag anders beschäftigte , nämlich sonnte.... Es kann nur besser werden ... im TV war es schon ganz ordentlich...auch wenn die Anwurfzeit etwas früh war... aber man kann nicht alles haben...
Der Pott ist erstmal in Buxte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!