bei Herrenberg fragt man sich, wann die eigentlich mal anfangen wollen - obs an der Mosel losgeht?

Zweite Bundesliga 2016/17
-
-
Trier war letzte Saison ein gutes Pflaster. ...
-
Man weiß garnicht wo man anfangen soll wenn man über das Spiel B/A gegen Sachsen Zwickau berichtet.
Im Vorfeld war es von allen Beteiligten als das Spitzenspielangesehen worden, mit dem festen Vorsatz der Gäste die Flammen zu löschen.
Was sich dann in der Weststadthölle abspielte ähnelte aber eher den Treffen einer Bundesligamannschaft mit einem Regionalligisten als dem erwarteten Spitzenspiel.
Nach einer kurzen Anfangsphase auf Augenhöhe begannen die Flames konsequent jeden Angriff der Zwickauerinnen zu stören und vor allem die beiden Spitzenspielerinnen Silvia Sajbidor und Monika Odrowska bei jedem Ballkontakt sofort zu attackieren um so eine Chancenverwertung zu unterbinden. Diese Taktik ging voll und ganz auf und trieb beide Spielerinnen sichtlich an den Rand der Verzweiflung. Zudem glänzten die Bensheimerinnen durch ein nahezu perfektes Mannschaftsspiel und fast 100 % Chancenverwertung.
So führten die Gastgeberinnen nach 15 Minuten mit 10:4 und zur Halbzeit rieben sich alle Anwesenden verwundert die Augen ob eines ZWANZIG ZU ZEHN Halbzeitstandes!
Auch nach der Pause schafften es die Gäste nicht mehr sich aus der Flammenhölle zu befreien und trotz kurzzeitigen Aufbäumens kamen sie so gut wie nie unter einen 7 Tore Rückstand.
Das am Ende ein 31:22 auf der Anzeigentafel stand, zeigt, dass Heike und ihre Mädels klar die Top 3 der Tabelle als Saisonziel angepeilt habe und wenn sich Bensheim weiterhin so teuer verkauft wird dieses Ziel auch sicher in greifbare Nähe rücken.Ich hatte einen fantastischen Handball Nachmittag den - vermutlich dem guten Wetter geschuldet - leider nur rund 450 Zuschauer miterleben konnten.
Leider folgen jetzt zwei Auswärtsspiele und eine Woche Spielpause, so dass ich erst wieder in vier Wochen für "meine Mädels" fiebern darf.Zu den Unparteiischen Lier und Lier gibt es nicht viel zu sagen. Sie haben das Spiel meist schön laufen lassen, zwei oder drei "Fehlentscheidungen" gibt es in jedem Spiel, so dass man hier kaum weiter Worte verlieren muss.
Ich wünsche eine schöne Woche
CRUX
Edith behauptet der BSV hätte eine neue Homepage... -
Was sich dann in der Weststadthölle abspielte ähnelte aber eher den Treffen einer Bundesligamannschaft mit einem Regionalligisten als dem erwarteten Spitzenspiel.
Zu den Unparteiischen Lier und Lier gibt es nicht viel zu sagen. Sie haben das Spiel meist schön laufen lassen, zwei oder drei "Fehlentscheidungen" gibt es in jedem Spiel, so dass man hier kaum weiter Worte verlieren muss.Im Großen und Ganzen ist dieser Analyse zuzustimmen.
Zwickau war für mich sehr schwach. Oder lag es an der guten Abwehrarbeit von B/Auerbach?
Im Angriff die 30 überschritten, wobei die Zwickauer Abwehr und insbesondere die beiden TorfrauenIch das Torwerfen leicht gemacht haben.
Ich habe B/Auerbach erstmals in dieser Saison gesehen und glaube, dass da noch mehr Potential drinne ist. Zumindest bei der Stammformation mit einer sehr guten Pauline. Die Ersatzbank muss da noch etwas heran geführt werden. Auf jeden Fall ein nettes Spiel mit einem schönen Ausgang.
Das macht Lust auf mehr !
-
aha, mutig nur bei Ketsch
oder Wunschdenken ? Sollte da nicht SGBBM gegen das Bärenlogo getauscht werden?
Wie bitte?
-
Wie bitte?
Die Ergebnisse in Hannover und Kleenheim sind schon etwas überraschend, oder ?
-
Trier war letzte Saison ein gutes Pflaster. ...
Für Herrenberg war Trier heute kein gutes Pflaster.
Trier vs. Herrenberg 31:27 -
Die Ergebnisse in Hannover und Kleenheim sind schon etwas überraschend, oder ?
Nö
So wie beide gegeneinander gespielt haben nicht.
Zudem war RoBu ein mehr als verdienter Absteiger und Hannover der schlechteste Aufsteiger. Was soll da überraschen? -
Na ja, vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, zwei Mitaufsteiger geschlagen und nur knapp in Bremen verloren.
Das Abenteuer II.LIGA hat für die KURPFALZ BÄREN nicht schlecht begonnen !
Leider mit Elena Fabritz und Katja Heinzmann bereits zwei langfristige Verletzungen, da darf nicht mehr viel geschehen. Mal schauen, wer als Ersatz für die Position am Kreis noch nachrückt.
Vielleicht eine Spielerin aus der II.Reihe ?
Jetzt erst einmal die nächste Runde im Pokal erreichen und danach kommt mit den Rödertalbienen ein "dicker Brocken" in die Neurotthalle.
Die HSG Bensheim/Auerbach scheint momentan die stärkste Mannschaft der LIGA zu sein.
Von Haunstetten hätte ich mehr erwartet , von der H2KU Herrenberg ganz zu schweigen. -
Was ist eigentlich mit Nicole Leonhardt bei Rosengarten? In den Spielberichten taucht sie seit dem 25. September nicht mehr auf. Ist sie verletzt? In den Vorberichten und Nachberichten wird jedenfalls nichts erwähnt.
-
Gute Frage.Gerüchte sagen sie ist zurück nach Dänemark wegen Heimweh.
Schade... -
bei Herrenberg fragt man sich, wann die eigentlich mal anfangen wollen - obs an der Mosel losgeht?
Das frage ich mich langsam auch. Gleiches gilt für Beyeröhde und für Halle.
Als Fan der Flames fragt man sich schon, was die letzten 5 Siege wert sind, wenn drei davon gegen die letzten fünf erzielt wurden.
Na mal sehen, was gegen Haunstetten heraus kommt.
Jedenfalls freue ich mich über den Platz an der Sonne.Andererseits bin ich sehr von Trier überrascht, hätte ich nicht erwartet. Davon mehr von Mainz.
Wird vermutlich noch ein paar Spieltage brauchen, bis sich das alles sortiert hat.
-
Andererseits bin ich sehr von Trier überrascht, hätte ich nicht erwartet.
Trier hat in dieser Saison eine ganz andere Mannschaft am Start als in der letzten. Der Abstieg, und somit der Verlust von Leistungsträgerinnen, auch Karriereende, hat Trier zu der Zeit stark geschwächt, zumal, einige kurz vor Beginn der Saison absprangen. Wenn Trier so weiterspielt werden sie zu den ersten 5 gehören.
-
Mal ein Wort zu den Aufsteigern.
Bis auf den Nachrücker TuS Lintfort spielen alle drei Aufsteiger bislang eine überzeugende Runde.
Kleenheim auf 7 , Kurpfalz Bären auf 10 und Badenstedt auf 11, alle bislang mit vier Punkten, das ist nicht ganz so schlecht.
Bensheim/Auerbach anscheinend zur Zeit die Übermannschaft der Liga, Rosengarten knapp dahinter mit einem überragenden Rückraum.
Rödertal hat schon zweimal etwas Glück gehat, für mich ist die Bank nicht gut genug für einen Aufstiegsplatz. -
Rosengarten knapp dahinter mit einem überragenden Rückraum.
Rödertal hat schon zweimal etwas Glück gehat, für mich ist die Bank nicht gut genug für einen Aufstiegsplatz.
Beide treffen am nächsten Wochenende dann direkt aufeinander, übrigens live bei sportdeutschland.tv zu sehen - über das Duell freut man sich nicht nur an der Bergstraße -
"da simma dabei" - tja, ich sag mal, ungewöhnliches Kommentatorenduo in Rödertal beim Livestream
-
Für Beyeröhde?
Vollkommen verdienter Sieg. Vor allem, da fast 60 Minuten die gleiche Mannschaft auf dem Feld stand.
Bensheim wirklich überraschend stark.
-
aber der Bierbecher vor der Kamera hatte auch was, und die Rentner am Ende natürlich
-
ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Spitzentrio die beiden Aufsteiger unter sich ausmacht - sofern Rödertal und Rosengarten überhaupt hochgingen. Unten dürfte es hingegen sehr spannend weitergehen, selbst der Vierte Trier hat nur 4 Punkte mehr als der Viertletzte.
-
ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Spitzentrio die beiden Aufsteiger unter sich ausmacht - sofern Rödertal und Rosengarten überhaupt hochgingen. Unten dürfte es hingegen sehr spannend weitergehen, selbst der Vierte Trier hat nur 4 Punkte mehr als der Viertletzte.
Ich hoffe doch, dass da nochmal Bewegung in die Spitze kommt.
Immerhin war bisher erst ein "echtes" Spitzenspiel dabei das RoBu gestern gegen Rödertal gewonnen hat.BeAu hatte als bestes Team bisher nur SaZwi zu schlagen.
Rödertal hatte noch keinen schweren Gegner außer eben RoBu.
Und diese hatten gegen Verfolger Bremen ein enges Spiel gewonnen und ausgerechnet gegen Aufsteiger Kleenheim gepatzt.Ich sehe noch alles offen. Freue mich über tolle Spiel in Bensheim und hoffe, dass auch meine Bärinnen endlich ein paar Spiele gewinnen können nachdem sie drei ihrer vier verlorenen Spiele gegen Teams der Top 6 bestreiten mussten.