Frauen-Nationalmannschaft

  • Sackhüpfen aus dem Kongo wird Sport1 übertragen können . Aber Handball aus Dresden? :wall: :wall:

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • ich denke, Woltering, Fischer, Bölk, Naidzinavicius, Huber, Behnke + Karolius sollten gesetzt sein für die WM - ansonsten schaun mer mal. Gut möglich, dass Biegler für RL + RM je 3 Spielerinnen nominieren wird.

    sLOVEnija

    2 Mal editiert, zuletzt von zmagoválec ()


  • + Geschke, und Smits und Loerper, wenn die beiden fit sind.


    denke auch, eher Geschke als Lang. Wegen Loerper + Smits vielleicht je 3 auf diesen beiden Positionen - mal sehen, wer bei RL nicht dabei sein wird.

    sLOVEnija

  • Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Saskia Lang im 16er Kader steht. Sie wurde in den letzten vier DHB Testspielen überhaupt nicht eingesetzt. Und überhaupt hat sie im gesamten Kalenderjahr 2017 glaube ich noch keine zehn Pflichtspiele bestritten.

  • Naja NED hat man doch erst neulich von der Platte gefegt..wurde von den Medien ja auch abgefeiert...sollte also kein Problem werden


    Leider gibt es "solche Medien" und "solche Medien". Die einen verstehen etwas von der Sache und die anderen meinen etwas von der Sache zu verstehen. Deshalb bewerte ich diese "Bewertung in den Medien" nicht über. Lassen wir uns überraschen!



    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Saskia Lang im 16er Kader steht. Sie wurde in den letzten vier DHB Testspielen überhaupt nicht eingesetzt. Und überhaupt hat sie im gesamten Kalenderjahr 2017 glaube ich noch keine zehn Pflichtspiele bestritten.


    Fällt in diese Zeit nicht diese "undurchsichtige Doping-Geschichte"?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Fällt in diese Zeit nicht diese "undurchsichtige Doping-Geschichte"?


    Nee, als die Sperre ausgesprochen wurde, war sie noch in der Reha. Und als sie aufgehoben wurde, hatte die laufende Saison noch nicht begonnen. Müller hat sie zu Saisonbeginn zunächst sehr dosiert eingesetzt. Aber mit der zunehmenden Zahl an Verletzten beim THC musste sie doch wieder stärker ran. Das hat ihrem Knie offenbar nicht gut getan, sodass sie wieder pausieren musste. Auch ich glaube deshalb nicht an ihre Nominierung.

  • "Die Anzeichen verdichten sich, dass bei der am Freitag beginnenden Heim-Weltmeisterschaft drei Handballerinnen vom BSV mitmischen werden. Emily Bölk, Lone Fischer und Friederike Gubernatis stehen im vorläufigen 22-köpfigen Kader." Tageblatt.de

    sLOVEnija

  • "Die Anzeichen verdichten sich, dass bei der am Freitag beginnenden Heim-Weltmeisterschaft drei Handballerinnen vom BSV mitmischen werden. Emily Bölk, Lone Fischer und Friederike Gubernatis stehen im vorläufigen 22-köpfigen Kader." Tageblatt.de


    Was kann man auf solche Wasserstandsmeldungen geben? Zurzeit wird ständig eine andere Sau durch das Dorf getrieben. Das Tagblatt spricht von einem 22er Kader. Die Handballwoche hat einen 20er Kader (mit Bild und Kurzbiographie) verkündet, der jedoch ebenfalls nie offiziell bestätigt wurde. Am Sonntag sagte Biegler: "Ich denke, wir werden alle für das Turnier hinbekommen", heute hieß es: "Nicht alle Spielerinnen werden am Freitag fit sein." Bis jetzt sind viele Medienmeldungen reine Kaffeesatzleserei. Morgen werden wir wissen, was Sache ist.

  • Es geht heute nur um die 2 Punkte, mit möglichst wenig Kräfteverschleiß. Hoffe ich zumindest...


    Das es ausgerechnet Naidzinavicius erwischen muss...einer der wenigen Deutschen Spielerinnen, die in dieser Saison auch international erfolgreich waren. :nein:

  • insgesamt schon recht "erfahren", was Dir da so aufbieten - um nicht zu sagen alt. Smits und Naidz. wären ja mal 2 Junge im Rückraum gewesen, ebenso, Bölk. Na mal abwarten. Zuschauer können aber auch mal Gas geben ;)

    sLOVEnija

  • zmagoválec falls dus nicht mitbekommen hast Naidz hat 2 min gespielt und befindet sich jetzt im krankenhaus...achja und bölk wird geschont..man sollte der übertragung schon folgen

  • Ohne Naidzinavicius, und mit einer Chancenverwertung wie heute ist nicht einmal das Viertelfinale erreichbar...
    Aber heute fehlt offensichtlich die Konzentration. Es wird sicher noch besser sein. Doch ohne die meiner Meinung nach beste deutsche Spielerin wird es schwer sein.

Anzeige