Frauen-Nationalmannschaft

  • Kleine (genau die richtige Größe), schmucke, moderne Halle. Warum spielt eigentlich Buxtehude nicht dort? Man könnte sich ja in BSV-Hamburg umbennen - oder ist das zu pragmatisch? :)


    -> In Der Hoffnung, jetzt nicht mit faulen Eiern beworfen zu werden. :unschuldig:

  • Was war eigentlich mit dem Liveticker los: Liveticker &#124 Deutscher Handballbund


    Zitat

    ...dann trifft Luisa Schulze im Gegenzug zum 4:2.


    Zitat

    Xenia Smits trifft mit einem Wurf unter die Latte und baut die deutsche Führung aus.


    Zitat

    Maike Schirmer trifft im Fallen und hebt den Ball gekonnt ins Tor.


    Zwei davon waren überhaupt nicht in der Aufstellung. Die dritte war Meike Schmelzer. :lol:

  • Harpiks


    Sei doch nicht so kleinlich. :D
    Da war offenbar ein Praktikant am Werke oder vielleicht jemand der kurz vorher auf der Strasse angesprochen wurde.
    Ist doch nur die Frauennationalmannschaft und Nichts von Bedeutung :smokin:

  • Konnte nur die 2. Hz sehen(...) Wenn Hubinger so spielt wie gestern, ist Müller entbehrlich.


    Der zweite Satz bezeugt den ersten ;) Hubinger spielte in der ersten Halbzeit gar nicht gut.


    Ob es eine spanische B-Mannschaft war, bin ich nicht sicher. Ich glaube Duenas sucht ihre Mannschaft. Es war schon vor Rio klar dass die spanische Nationalmannschaft auf einige ... also, erfahrene Spielerinnen verzichten muss, weil sie entweder völlig aufhören, Handball zu spielen, oder zumindest in der Nationalmannschaft nicht mehr spielen möchten. Ich erwarte nicht, dass Spanien in den folgenden Jahren für Medaillen spielen wird.

  • Kleine (genau die richtige Größe), schmucke, moderne Halle. Warum spielt eigentlich Buxtehude nicht dort? Man könnte sich ja in BSV-Hamburg umbennen - oder ist das zu pragmatisch? :)


    -> In Der Hoffnung, jetzt nicht mit faulen Eiern beworfen zu werden. :unschuldig:


    Für so eine Unverschämtheit reichen ein paar Eier net aus ;) Ich sag mal Hallenmiete und Tradition, damit ist das Thema vom Tisch :) Wenn, wäre die schöne neue Halle was für den HSV gewesen, aber da gabs angeblich Terminprobleme mit den Basketballern...

    sLOVEnija

  • Bin gespannt, welchen Kader Biegler dann für die EM präsentieren wird. Auf der rechten Seite sind noch ein paar Fragezeichen. Müller und Huber standen z. B. dieses Jahr bislang noch nicht gemeinsam im Kader.

  • Löwenherz


    kleine Anmerkung zu Hubinger---(weil du ja nur die zweite Halbzeit gesehen hast)


    Wie schon oft bei ihr gesehen war die erste Halbzeit nicht so gut(zu viele Fehler verschiedenster Art,ich spare mir die Aufzählung)
    Aber in der zweiten dann mutiger und besser.Wenn es ihr gelänge nur noch "zweite Halbzeiten "zu spielen wäre es prima.


    Das hat gestern richtig Freude gemacht beim zuschauen, schöne Halle, gute Stimmung und wie ich fand auch eine sehr ordentliche Leistung. Besonders die jungen Spielerinnen haben mir gefallen ( Bölk, Stolle ) und Clara Wortreich hatte mal wieder einen Sahnetag. Die Spanierinnen fand ich allerdings auch recht schwach aber das soll die Leistung nicht schmälern.
    Vielleicht sollte der Bundestrainer auf diese jungen Spielerinnen setzen, ich finde es war eine ordentliche Mannschaftsleistung. Sogenannte Stars wie Susan Müller braucht man nicht unbedingt.

  • Bei der aktuellen "Form" Sloweniens dürfte Spanien aber auch so eine gute Chance haben, die EM-Vorrunde zu überstehen.

    sLOVEnija

  • Spanien hat mit Pena, Barbosa, Martin, Zoqbi vier Leistungsträger (nicht nur Bankhocker) bei CL Final-4 Favoriten - zwei weitere bei guten CL Teams. Sicher kein Zufall und das macht dann auch den Unterschied aus. Deutschland braucht mehr CL-Qualität. Punkt.

  • Deutschland braucht mehr CL-Qualität. Punkt.


    Das ist ja richtig, aber die haben wir eben nicht, und die wächst auch nicht auf den Bäumen. Von den Spielerinnen, die Freitag und heute auf der Platte standen, haben nur Loerper und Woltering, mit Abstrichen noch Geschke, internationale Klasse. Der Rest ist meilenweit davon entfernt. Bölk (bestimmt!), vielleicht auch Smits (die merklich fehlte!), Stolle, Behnke und Schmelzer haben das Potential dazu, aber dorthin noch einen weiten Weg vor sich. Die ehemaligen Hoffnungsträgerinnen Minevskaja und Naicinavicius haben sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil. Die Außen (vielleicht mit Ausnahme von Kramer) haben ihren Zenit erreicht, vielleicht schon überschritten. Aus der Juniorennationalmannschaft sehe ich - außer Bölk und Stolle - auch niemanden, der nachrücken könnte. Wer übernimmt die Steuerung des Spiels, wenn sich Loerper und Wohlbold eines Tages verabschieden? Mitrovic, C. Müller ... - ich weiß nicht, welche Qualität da wirklich nachkommen kann.


    Jedenfalls sind heute die Verhältnisse wieder gerade gerückt worden: Wenn eine Mannschaft auf dem Niveau von Spanien (und das sind in Europa mindestens noch ein halbes Dutzend) halbwegs Ernst macht, bekommen wir Probleme - in der Abwehr wie im Angriff.


  • Das ist ja richtig, aber die haben wir eben nicht, und die wächst auch nicht auf den Bäumen. Von den Spielerinnen, die Freitag und heute auf der Platte standen, haben nur Loerper und Woltering, mit Abstrichen noch Geschke, internationale Klasse. Der Rest ist meilenweit davon entfernt. Bölk (bestimmt!), vielleicht auch Smits (die merklich fehlte!), Stolle, Behnke und Schmelzer haben das Potential dazu, aber dorthin noch einen weiten Weg vor sich. Die ehemaligen Hoffnungsträgerinnen Minevskaja und Naicinavicius haben sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil. Die Außen (vielleicht mit Ausnahme von Kramer) haben ihren Zenit erreicht, vielleicht schon überschritten. Aus der Juniorennationalmannschaft sehe ich - außer Bölk und Stolle - auch niemanden, der nachrücken könnte. Wer übernimmt die Steuerung des Spiels, wenn sich Loerper und Wohlbold eines Tages verabschieden? Mitrovic, C. Müller ... - ich weiß nicht, welche Qualität da wirklich nachkommen kann.


    Jedenfalls sind heute die Verhältnisse wieder gerade gerückt worden: Wenn eine Mannschaft auf dem Niveau von Spanien (und das sind in Europa mindestens noch ein halbes Dutzend) halbwegs Ernst macht, bekommen wir Probleme - in der Abwehr wie im Angriff.


    Gut geschrieben, in den Hamburg war das zwar ordentlich, aber richtig klasse ist nur Clara Wortreich und Anna Loerper. Einige wenige haben auch das Zeug zu mehr aber warum auf Minevskaja gesetzt wird verstehe ich auch nicht, sie war auch in Hamburg nur guter Durchschnitt, Kim Naidzinavicus finde ich hingegen nicht so schlecht, ich bin mal gsapnnt ob sie sich jetzt in Bietigheim noch steigern kann, ich glaube und hoffe es für sie.

  • Der Slogan zur Frauen WM 2017 ist irgendwie dämlich finde ich. Ich hoffe, mit der Denglisch-Kreation hat sich nicht noch irgendeine Marketingagentur eine goldene Nase verdient.

  • Hab ich Kramarczyk übersehen oder wurde sie dieses Wochenende überhaupt nicht aufgestellt? ?(

    Lt. LVZ (Print) sollen "persönliche Gründe" der Abwesenheitsgrund gewesen sein. Ob die jetzt in der Nati oder Verein zu suchen sind. . . . keine Ahnung.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Lt. LVZ (Print) sollen "persönliche Gründe" der Abwesenheitsgrund gewesen sein. Ob die jetzt in der Nati oder Verein zu suchen sind. . . . keine Ahnung.


    Ok, danke.


    Der Slogan zur Frauen WM 2017 ist irgendwie dämlich finde ich. Ich hoffe, mit der Denglisch-Kreation hat sich nicht noch irgendeine Marketingagentur eine goldene Nase verdient.


    Wenigstens hat man das Logo jetzt moderner gemacht. Sah für mich vor der Änderung etwas zu Vintage aus. :/:


    Aber warum ist Dänemark eigentlich für Oldenburg gesetzt (wenn man sich überhaupt qualifiziert)? Die wenigen Dänischen Fans, die sich aus Dänemark raustrauen, sind doch selbst beim Frauen Handball eher in der Minderheit. Meiner Meinung nach sollte man auch auf die Holländer setzen: Holland ist viel näher an Oldenburg als Dänemark, außerdem ist dort seit der WM-Silbermedaille eine kleine Euphorie entfacht worden die sich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken wird - besonders bei einer WM.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

Anzeige