Frauen-Nationalmannschaft

  • Schröder ist in jedem Fall eine faustdicke Überraschung, nein nicht unser Schröder, sondern die Frau Architektin :) Sieht man mal von ihrer Tätigkeit als Orgachefin des Schumann-Turniers ab, hat sich ja nicht gerade viel gemacht in Sachen Spitzen-HB in den vergangenen Jahren

    sLOVEnija

  • Klein und Gubernatis beenden DHB-Laufbahn
    https://dhb.de/detailansicht/d…beenden-dhb-laufbahn.html


    Damit sind schon 6 Spielerinnen aus dem 16er WM-Kader weg, und man kann bereits jetzt von einem Umbruch sprechen (der aus meiner Sicht unausweichlich ist). Insbesondere vom Rückraum bleibt ja nicht mehr viel übrig, und die ganze rechte Seite wird (mit Ausnahme von Stolle) künftig anders aussehen.


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Zusammenstellung des U20-Kaders für die nächsten Lehrgang. Dort sind einige Spielerinnen dabei, die gar nicht mehr U20 spielen können. Offenbar sollen hier ein paar Brücken in die Zukunft der Nationalmannschaft gebaut werden.

  • Dann helfen wir dem neuen Bundestrainer doch mal und machen ein paar Vorschläge.


    Tor: Eckerle, Kohorst, Monz, Giegerich


    RA: Kramer, Mazzucco, Schirmer, Berger


    RR: Hubinger, Stolle, Rode


    RM: Naidzinavicius, C. Müller, Grijseels


    RL: Smits, Bölk, Minevskaja


    LA: Fischer, Grossmann


    KR: Behnke, Schmelzer, Ingenpass



    Gar nicht so einfach


  • Und für die nächsten Qualispiele wird es noch komplizierter, das 4 Spielerinnen davon verletzt und andere (Minevskaja, Bölk) zurzeit ziemlich von der Rolle sind. Auch Großmann, C. Müller und Schmelzer spielen nicht gerade eine überragende Saison (auf der Liga-Torschützenliste zwischen den Plätzen 77 und 97). Ich vermute, bei Groener könnten auch Namen auftauchen, die hier im Forum noch niemand auf dem Schirm hat. Mir fallen dabei z. B. Zapf, Weigel, F. Müller und Kinlend ein. Geschke (die hoffentlich nicht ebenfalls zurücktritt) wird in der Übergangszeit vermutlich gleichfalls noch eine Rolle spielen.

  • Für den Kreis hätte ich vielleicht noch Isabell Kaiser dazugenommen, sie hat einen guten Schritt nach vorne gemacht. Es ist im Moment ja auch nur ein erweiterteter Kader.

  • Zitat

    Der Deutsche Handballbund (DHB) lud am Freitagnachmittag für den Wochenanfang (16:00 Uhr) zu einer Pressekonferenz nach seiner Präsidiumssitzung in Hannover zum Thema "Ergebnis Analyse EM 2018" ein.


    Mich würde ja mal interessieren, ob es auch ein "Ergebnis Analyse Heim-WM 2017" gab. :unschuldig:

  • Wozu? Der Trainer ist weg, veiel Spielrinnen auch, was soll man da noch analysieren? :P


    ausserdem liegt der Fokus so auf den Herren dass an die Damen da doch keiner mehr einen Gedanken verschwendet..ist halt blöd gelaufen...kommt vor :P

  • Noch kein Kommentar zum ersten Aufgebot?:


    Im Vergleich zum letzten WM-Kader schon beachtliche Veränderungen. Mir gefällt's. Geschke erstmals seit sehr langer Zeit offiziell für den Rückraum berufen. Einzig Minevskaja hätte ich vielleicht nicht nominiert, um dafür Platz für Lauenroth oder Schmelzer zu schaffen. Die sind beide ausgezeichnete Allroundkräfte und können auch Abwehr spielen.

  • Für dem Regionallehrgang in Buxtehude wurde einige neue Namen in bezug auf die A-Nationalmannschaft nominiert. Bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt und wie die neue Mannschaft mit dem neuen Trainer(team) zusammenarbeitet!


    Emily Bölk, Maike Schirmer, Lone Fischer, Lea Rühter, Katharina Filter, Aimée von Pereira (alle Buxtehuder SV), Angie Geschke, Madita Kohorst, Jane Martens, Jenny Behrend (alle VfL Oldenburg), Isabelle Dölle (Werder Bremen), Dinah Eckerle, Meike Schmelzer, Julia Redder, Saskia Lang (alle Thüringer HC), Maxi Mühlner (DK Ikast/Dänemark)



    http://www.hbf-info.de/o.red.r…php?id=33600&geschlecht=w

  • Das Rückspiel in Spanien taucht überhaupt noch nicht irgendwo auf....


    Laut der eurohandball.com TV-Liste soll das Rückspiel auf sportdeutschland.tv zu sehen sein. Im Moment steht dort noch nichts, aber das wird dann wohl noch kommen....

Anzeige