EURO 2016 Frauen in Schweden

• Ich mache mal einen neuen Thread auf. In acht Wochen startet die Europameisterschaft in Schweden (Home - EHF EURO 2016).

Die Niederlande haben heute ihren 28er Kader benannt:
    Niederlande mit 14 Spielerinnen aus Deutschland im EM-Kader

Die neue Trainerin wartet gleich mit ein paar Überraschungen auf. Mit Visser und van der Wissel stehen zwei ältere Spielerinnen im Aufgebot, die Groener schon sehr lange nicht mehr berücksichtigt hat.

• mal abwarten, wer am Ende tatsächlich bei EM dabei sein wird

sLOVEnija

• Angeblich werden alle Spiele auf ehftv.com gezeigt.

Es sei denn, sämtliche Senderechte wurden an Sport1 verkauft. Dann siehts in Deutschland schlecht aus. Sport 1 wird nämlich sicher kein NED - FRA streamen...

• Die Niederlande haben bereits ihren 16er Kader benannt:

Jasmina Janković, Tess Wester, Laura van der Heijden, Jessy Kramer, Debbie Bont, Nycke Groot, Estavana Polman, Yvette Broch, Danick Snelder, Michelle Goos, Lynn Knippenborg, Angela Malestein, Kelly Dulfer, Sanne van Olphen, Lois Abbingh, Maura Visser

• Diese Mannschaft ist zumindest für eine Medallie gut,und wenn alle ihre Bestform abrufen können sogar zum Titel...

• Mittlerweile sind die meisten Kader bekannt. Olympiasieger Russland noch mit zwei prominenten Ausfällen (Polina Kuznetsova und Ekaterina Ilina) und einem stark verjüngten Team. Schweden ebenfalls mit leichten Verletzungssorgen.

Für mich ist Norwegen wie immer Favorit. Dahinter gibt es eine ganze Reihe Mannschaften, denen ich das Erreichen des Halbfinales zutrauen würde: Spanien, Niederlande, Frankreich, Russland, Schweden und Dänemark. Deutschland sehe ich maximal in der Hauptrunde.

• Mal was positives - Euro-Übertragungen auf EHF-TV ohne deutsche Beteiligung sind NICHT geogeblockt (Sky lässt ja Gruppe C und D der Männer CL geoblocken, obwohl sie die Rechte in keinster Weise nutzen). Lob an Sport 1 und EHF!

• ich hab den Stream von High Q auf Midle Q bzw- Low Q gestellt,da lief er auch in HZ 1 gut und ruckelfrei..natürlich mit gewissen Einbußen im Bild...aber besser als das Ruckeln

• Ich finde es höchstinteressant, Biegler bei den Auszeiten zuzuhören. Und dann im Vergleich mal die Ansprachen von Vestergaard vor einem Jahr anhören, da liegen Welten zwischen.

Und Danke ans Team: Das war ein wohlüberlegter Wetteinsatz von mir auf Sieg Deutschland. :)

• Biegler: "Die geben dir kein Foul. Die wollen, dass die da gewinnen."

:pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Wenn wir beide die gleiche Szene meinen, habe ich verstanden: "ich will, dass ihr gewinnt"

Und ich gebe meinen Vorredner vollkommen Recht. Ein ganz anderer Bundestrainer als aus den letzten Jahren gewohnt. Super ruhig, sachlich, präzise. Wenn es das ist, was die Damen brauchen, klasse!

Anzeige