Frau Kiedrowski kehrt nach Celle zurück

1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018
-
-
diese peronalie war doch lange klar...studium usw..
-
Frau Kiedrowski kehrt nach Celle zurück
Ob Biegler sie dann noch für den Nationalkader berücksichtigt? -
Ich denke sie selber hat nach der letzten Nominierung die wm längst abgeschlossen !!
-
Ich denke wenn man vom THC zurück nach Celle geht, von der CL in die 2.Liga, steht Handball Aktuell noch nicht mal auf Platz. 3
-
Galinska sorgt für mehr Tiefe
Weiterer Neuzugang für die BVB-Handballerinnen
DORTMUND Ein oder zwei Planstellen sind noch zu besetzen, der Kader für die Saison 2017/18 aber bekommt immer mehr Konturen. Am Montag vermeldete Handball-Bundesligist Borussia Dortmund die Verpflichtung von Emilia Galinska. Die 24-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten Neckarsulm zum BVB und soll vornehmlich im linken Rückraum zum Einsatz kommen.Die Polin lernte das Handballspielen bei Vistal Gydina. Erst vor einem Jahr wagte sie den Sprung ins Ausland und in die Frauen-Bundesliga. Bei der Neckarsulmer Sportunion kam die Werferin allerdings nicht wie gewünscht zum Zug und erzielte bislang nur acht Saisontreffer. Die Hoffnung ist groß bei der Borussia, dass sich dieser Wert in der kommenden Saison deutlich erhöht. Für den linken Rückraum hat der BVB in der neuen Saison damit gleich drei hochwertige Alternativen, da neben Harma van Kreij, der Entdeckung dieses Jahres, auch noch Nadja Nadgornaja wieder zur Verfügung stehen wird. Die Nationalspielerin hat nach der Geburt ihres ersten Kindes mittlerweile mit einem individuellen Aufbauprogramm begonnen. „Es läuft alles nach Plan“, meinte sie am Rande des letzten BVB-Heimspiels gegen den Thüringer HC gut gelaunt und tatendurstig. Bis Ende Juni wird Nadgornaja ihr Programm alleine durchziehen, „danach will ich ganz normal in die Saison-Vorbereitung einsteigen.“ Mehr Tiefe im Rückraum
Mehr Tiefe für den Rückraum, das stand über allen Transferbemühungen des BVB in diesem Frühjahr. Noch immer ist die Wunschverpflichtung einer Linkshänderin nicht perfekt, auch wenn mit einer Kandidatin Einigung erzielt worden ist. „Die Vertragsunterlagen sind noch nicht unterzeichnet“, sagt Andreas Heiermann und hält auch deshalb mit dem Namen noch hinterm Berg. Parallel wird der frisch wiedergewählte Vorsitzende in dieser Woche auch noch ein Gespräch mit Caro Schmele führen. Nach drei BVB-Jahren, in denen die wurfgewaltige Rückraum-Linke verletzt viel zu oft an die Seitenlinie gebannt war, deutete Schmele gegen den THC am Samstag an, dass sie gesund immer noch eine gute Bundesliga-Spielerin und veritable Hilfe sein kann.
Schmele: BVB will abwägen
„Wir wissen um ihr Potenzial, wenn sie fit ist“, sagt auch Heiermann, der gemeinsam mit seinem neuen Vize Andreas Bartels und Trainerin Ildiko Barna eine Chancen-Risiko-Abwägung vornehmen will. Schmele selbst gab sich offen für die Gespräche: „Es gibt noch keine Tendenz.“ Da sie auch beruflich mittlerweile in Dortmund Fuß gefasst hat, liegt es wohl in erster Linie am BVB selbst, ob es eine Einigung mit der Rechtshänderin geben kann. http://www.ruhrnachrichten.de/…llerinnen;art2105,3277553
-
News - Retour en France pour Wendy Obein | Ligue Féminine de Handball
Wendy Obein -> Achenheim Truchtersheim Handball
-
Nummer 4: Auch Anna Franková wechselt aus dem Rödertal nach Nordhessen zu den Vipers, FB-Seite der Vipers
-
THC-Kracher-Watch: Handball: THC-Trainer Müller kündigt Transfer-"Knaller" an | MDR.DE
ZitatDen Namen lies er sich nicht entlocken. Das soll im Rahmen des Bundesliga-Finalspiels gegen den neuen Meister Bietigheim in der Bad Langensalzaer Halle geschehen.
-
Wenn H.Müller sich so sehr freut könnte es vielleicht die zurückkehrende Barbosa sein?
-
klar ist, wenns eine Spielerin aus Rostov ist, wirds sehr teuer
-
Barbosa kommt nicht zum THC, das steht fest. Es wird am Samstag nach dem Heimspiel gegen Bietigheim bekannt gegeben! Mehr weiß ich auch nicht.
-
Das große Mädchen ist durch ihren Partner/Ehemann bestens Finanziell Abgesichert, und kann auch mal was aus Jux und Dolorei machen.
-
schön wenn wirklich mal alle dicht halten..dann darf bis samstag gerätselt werden...aber es soll wirklich für manche spielerin nicht immer nur ums grosse geld gehen...trainer,entwicklung,familie usw. spielen auch eine rolle...
-
THC-Kracher-Watch: Handball: THC-Trainer Müller kündigt Transfer-"Knaller" an | MDR.DE
Also irgendwie finde ich das Ganze ein wenig seltsam.
Einerseits: Wenn nun eine Spielerin präsentiert wird, die nicht auf dem Level von Barbosa ist, würde ich Müllers Ankündigungen, die "Kracher"- bzw. "Knaller"-Bezeichnung und auch die Geheimniskrämerei als viel Luft um nichts empfinden.
Andererseits: Wenn nun doch eine solche Spielerin präsentiert wird, würde das nur sehr wenig zu den Aussagen von vor wenigen Wochen passen. Gut, bezüglich dessen wurden ja in den beiden vorherigen Beiträgen Hinweise gegeben.
Mir fällt wirklich kein "Kracher" ein, der für die nächste Saison noch nicht gebunden ist und für den THC in Frage kommen könnte. Nun gut, ich habe eben auch keine Ahnung, wer die jeweiligen Partner sind und was diese verdienen.
Also werde ich einfach abwarten, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Samstag.
-
vielleicht hat auch ein anderer Erstligist ein Problem, weil zugesagte Sponsorengelder nicht fließen und man eine eingeplante Neue nun nicht mehr bezahlen kann
-
das könnte auch sein....
-
Dachte, es ging bei dem Wechsel eher um die reichlichen Jobangebote. Oder vielleicht reden wir von jemand anderem...
-
Was ist eigentlich mit Steffi Kaiser? Nach anfänglichen Startproblemen hat sie mir beim VfL eigentlich ganz gut gefallen. Hat ihr Nationalcoach nicht noch Bedarf am Kreis?
-
Frau Kaiser bleibt der Ersten Liga erhalten