Der SC Magdeburg-Thread

  • Der Born meinte ja gestern in seinem Kommentar, dass es beim Tausch Hernandez-Jensen wohl noch vertragliche Dinge zu klären gebe. Da frage ich mich, welche das sein sollten. Komisch die ganze Geschichte.

    Wenn es so wäre, ja. Ich denke, der Torwart ist fest und hat unterschrieben. Wenn auf beiden Seiten der Vertrag ausläuft, sollte das doch ohne Nebengeräusche ablaufen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • 300000 für Bergendahl aber keinen Cent für einen sehr guten Torwart !

    Die Hernandez Leistung von gestern war ne Zumutung, habe aber auch nicht alles gesehen !

    Ich habe auch nur für ein paar Minuten reingeschaut, das war ja wie in Hannover erste Hälfte bei uns. Jeder Wurf ein Treffer.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich nicht, er kommt ja auch nicht als Vollzeitkraft.

    Schön ausgedrückt.

    Nur leider eine kostspielige Halbtagskraft.

    Oder er wird nach Einsatzminuten bezahlt.

    Weber, Lagergeren und wohl auch Michi; da werden wohl 3 Spieler ein enormes Pensum leisten müssen.

  • Oder lösen sie mit Lagergren und Hernandez.

    Die Chancen stehen 50:50.

    Leider Fakt, aber Portner konnte bisher auch nur andeuten, dass er als bester Keeper der franz. Liga kam.

    Und bei Lager häufen sich die Verletzungen.

    Spatz auf der Taube oder das Dach in der Hand. Ich hätte lieber Jensen und Smits behalten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe auch nur für ein paar Minuten reingeschaut, das war ja wie in Hannover erste Hälfte bei uns. Jeder Wurf ein Treffer.

    Wenn es man nur in der ersten Halbzeit so gewesen wäre. Nach unserer Führung 10 Minuten vor Ende kam leider ein Dèja Vu.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Schön ausgedrückt.

    Nur leider eine kostspielige Halbtagskraft.

    Oder er wird nach Einsatzminuten bezahlt.

    Weber, Lagergeren und wohl auch Michi; da werden wohl 3 Spieler ein enormes Pensum leisten müssen.

    Der Weber wird seinen Rentenvertrag wohl noch irgendwann rechtfertigen 😉

    Evtl schon in Köln... ?

  • Die Chancen stehen 50:50.

    Leider Fakt, aber Portner konnte bisher auch nur andeuten, dass er als bester Keeper der franz. Liga kam.

    Und bei Lager häufen sich die Verletzungen.

    Spatz auf der Taube oder das Dach in der Hand. Ich hätte lieber Jensen und Smits behalten.

    Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen !


    Mich würde aber mal interessieren , welchen Torwart du gerne in Magdeburg sehen würdest !

    Dir sind ja gefühlt alle zu schlecht....

    Aber bitte realistisch bleiben 😉

  • Außer Moraes kaum Änderungen. Eventuell Lame Duck-Effekt? Geht Trainer Rodriguez?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wollte mich ja nicht lustig machen über Dich. Nichts wäre am Emil schlecht.

    Das unterschreibe ich. Aber hier versetzt der Glaube eben nicht mal das Handballtor.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die TW-Diskussion ist berechtigt. Wir sind seit vielen Jahren weg von dem eigenen Anspruch, hier top besetzt zu sein. Der letzte mit echter Qualität war aus meiner Sicht Heinevetter, den uns der Bob leider ausspannte. Nichts gegen Green, Eijlers und Co, viele von denen hatten sehr gute Momente. Es geht hier aber auch um die Konstanz, auf hohem Niveau über einen längeren Zeitraum abzuliefern.


    Portner hat tolle Ansätze, hier fehlt aktuell die Konstanz, vielleicht ist er auch immer noch nicht fit. Bei Hernandez bin ich skeptisch, ob wir uns da wirklich einen Schritt nach vorn bewegen.

    Es gibt große Talente in Skandinavien (Hallgrimmson & Co), ich weiß allerdings nicht um deren vertragliche Situationen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Jensen und Portner in Hannover mit 6 Paraden.


    Chema hatte Erbarmen mit ihm und nahm ihn zur Pause raus.

    Beim Auftritt in Göppingen war er auch nicht doll.

    Der Junge wird im Juni 28, wenn er wirklich so eine Granate ist, dann wird es aber langsam Zeit, daß er es auch zeigt.

    Vermutlich dann bei uns.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen !


    Mich würde aber mal interessieren , welchen Torwart du gerne in Magdeburg sehen würdest !

    Dir sind ja gefühlt alle zu schlecht....

    Aber bitte realistisch bleiben 😉

    Das mit der Zustimmung macht mir Angst: Ich muss mich mal ernsthaft hinterfragen.

    Nicht nur mir sind alle zu schlecht. Genau genommen bist du wohl der einzige, der unsere Keeper toll findet.

    Die Leute, die alles beim Club toll finden und nie was kritisieren zähle ich mal nicht, weil ich solche Verblendeten gar nicht ernst nehmen kann.


    Zum 2. Absatz. Warum soll ich denn nun ausgerechnet realistisch bleiben, wenn du hier eine Brosche nach der anderen raushaust??? Ich sage nur Pytlick.....!!!


    Aber ganz ernsthaft. Ich versuche es mal. Aus der deutschen Liga hätte ich mich um Birlehm bemüht als er noch in Leipzig war oder auf dem Sprung dahin. Saeveras finde ich ganz gut. Auch Ebner hätte ich nicht schlecht gefunden. International hätte ich auch nix gegen Gade oder Hallgrimmsson.

    Aber die sind ja alle mehr oder weniger vom Markt. Rebmann geht nach Gummibach. Vielleicht hätte man Appelkorn aus Mannheim weglocken können als der Vertrag auslief?

    Mir sind auch Namen gar nicht so wichtig und in ausländischen Ligen kenne ich mich kaum aus.

    Buric hat doch vor Wetzlar auch keine Sau gekannt oder Wolff. Aber da war mit Camdzic eben ein Entdecker und Entwickler.

    Sowas scheint bei uns zu fehlen. Unsere Keeper werden trotz TW-Trainer eher schlechter als besser. Green, Thulin oder Portner sind doch keine schlechten Transfers gewesen, aber was sie hier abgerufen haben war dann nicht mehr der Hit. Das sollte man mal annelisieren.

    Leute wie Buric oder der dicke Milo haben sich entwickelt, sind besser/stabiler geworden und das fehlt mir bei unseren Keepern. Keine Entwicklung, Stagnation oder Rückschritt und kein bißchen Zuverlässigkeit. Ein gutes Spiel, 2 schlechte, so geht das schon ewig.

    Wenn ich mal so nachdenke war wahrscheinlich ein Gerrie Eijlers noch der beste Keeper nach Bitter/Heine und das waren damals ganz andere Zeiten als heute.

    Es muss doch mal für einen SCM möglich sein einen vernünftigen TW zu scouten, der dann bei uns einfach nur an seine Vorleistungen anknüpft (bei Feldspielern gehts doch auch) und das muss überhaupt kein Promi sein.

    Das kriegen doch etliche Clubs hin, die weit hinter uns stehen.

    Das Berliner Duo finde ich in Summe übrigens auch nicht so pralle diese Saison und Genz war wahrscheinlich noch schwächer als Quenstedt. Milo fand ich schon mal stärker und Kireev ist auch ein Fliegenfänger. Aber Milo kommt sicherlich wieder, war wohl auch verletzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber ganz ernsthaft. Ich versuche es mal. Aus der deutschen Liga hätte ich mich um Birlehm bemüht als er noch in Leipzig war oder auf dem Sprung dahin. Saeveras finde ich ganz gut. Auch Ebner hätte ich nicht schlecht gefunden. International hätte ich auch nix gegen Gade oder Hallgrimmsson.

    Aber die sind ja alle mehr oder weniger vom Markt. Rebmann geht nach Gummibach. Vielleicht hätte man Appelkorn aus Mannheim weglocken können als der Vertrag auslief?

    Klimpke wäre auch noch einer, wobei der gerade auch im Wetzlarer Sog nach unten scheinbar mitleidet. Bin gespannt, wie die Kistenbesetzung überhaupt ausgeht. Eigentlich soll ja alles klar sein und bis zum Saisonende ist es nun auch nicht mehr all zu fern.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kirejew ein Fliegenfänger?

    So so...

    Die Statistik sagt etwas anderes

  • Klimpke wäre auch noch einer, wobei der gerade auch im Wetzlarer Sog nach unten scheinbar mitleidet. Bin gespannt, wie die Kistenbesetzung überhaupt ausgeht. Eigentlich soll ja alles klar sein und bis zum Saisonende ist es nun auch nicht mehr all zu fern.

    Klimpke habe ich bewusst weggelassen. Den halte ich für überbewertet. Da kann ich mich auf längere Sicht natürlich auch täuschen, aber der verhagelt gerade so ein bißchen den eigentlich sehr guten TW-Lauf, den Wetzlar über Jahre hatte.

    Dann noch eher den jungen Späth aus Kronau.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Danke für die ausführliche Einschätzung.


    Ich finde nicht alles beim SCM toll .

    Smits Abgang ist eine Katastrophe ( verstärkend kommt hinzu , dass er zum Nulltarif zur direkten Konkurrenz wechselt ) und beruht auf eigenes Verschulden ( Spielzeit ) !


    Ich habe nie gesagt , dass die Torleute beim SCM Weltklasse sind bzw das ich völlig aus dem Häuschen bin.Aber sie sind nicht so schlecht ( vor allem Portner nicht ) , wie sie hier teilweise gemacht werden .

    Mit einer BANANE im Tor wird man nicht DM oder landet immer unter den ersten 4 !

    Egal wie stark hier die Abwehr geredet wird ....


    Desweiteren finde ich Bennos " ich setze auf 8 Leute und der Rest kommt dann irgendwann mal " nicht gut und fragwürdig ! Aber das wurde ja hier schon ausreichend thematisiert.


    Bezüglich Pytlick war meine Einschätzung nicht ganz so abwegig, schließlich hatte auch der SCM großes Interesse und war in der Verlosung dabei .

    Er hat sich halt anders entschieden, sehr schade ! Aber Flensburg und dänische Spieler haben halt ne besondere Beziehung zueinander .


    Dein Vorschlag bezüglich Appelkorn finde ich interessant und richtig. Das wäre in der Tat jemand gewesen, der schon auf höchstem Niveau performt hat und sein Niveau nicht nur vs Stuttgart oder Minden unter Beweis gestellt hat .

  • Kirejew ein Fliegenfänger?

    So so...

    Die Statistik sagt etwas anderes

    Stimmt, die Statistik sieht besser aus als das, was ich von ihm diese Saison gesehen habe. In der russsischen Nati fand ich ihn ja auch besser. Aber bei nur 5 h Spielzeit gegenüber gut 16 h vom Dicken, sind unter 30 % auch nicht der Burner.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige