Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga

  • Der Präsi lässt die Muskeln spielen ;) Auf die Kracher bin ich gepannt - haben die vielleicht längst woanders unterschrieben? ;)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Das Budget für die neue Saison ist im Sanierungskonzept mit 1,3 Millionen Euro ausgewiesen.


    Nicht schlecht. :hi:


    Ich verstehe aber nicht, warum es damit "gegen den Abstieg" geht. :unschuldig:

  • ich rechne mit einem Mittelfeldplatz - aber wenns ganz blöd läuft, könnten sie mit der jungen Mannschaft auch unten reinrutschen

    sLOVEnija


  • Nicht schlecht. :hi:


    Ich verstehe aber nicht, warum es damit "gegen den Abstieg" geht. :unschuldig:


    Und ich verstehe nicht, wieso man jetzt so dringend auf 100.000 € von den Fans und 200.000 € von der Stadt angewiesen war, wenn man nächste Saison angeblich wieder ein Budget von 1,3 Millionen stemmen kann. Das passt doch nicht zusammen. Oder hat Hähner da in seiner Kalkulation wieder einen Zuschauerschnitt von 3000 zu Grunde gelegt? ;)

  • Na das ist doch nun endlich mal ein Mehr an Details, die die letzten Wochen vermissen ließen. Allerdings bin ich über 2 Punkte gestolpert, wie viele andere sicherlich auch:


    Budget: Wenn 400Tsd. an Kosten eingespart worden sind, das Budget aber nur um 200Tsd. sinkt, stellt sich die hier schon erwähnte Frage, ob der Stadtzuschuss überhaupt benötigt wurde und warum man dann die Mannschaft so radikal verändern muss? Oder dient das zum reinen Schuldenabbau?


    Da steht was von 10 Spielerinnen. Ohne die Vertragsseite jetzt aktuell gecheckt zu haben, komme ich auf maximal 3-4 + Trainer unter Vertrag bis Ende nächste Saison oder so. Heißt das, dass man bereits mit den Spielerinnen ohne Vertrag ab 01.07. gesprochen hat, oder ist man sich so sicher das sie bleiben? Ok, bei den Studis und Schülerinnen sicherlich keine allzu gewagte Vermutung. Aber z.B. bei Einarsdottir, welche meines Wissens nach Vollprofi ist. Wie Bösch auch, aber die hat ja noch Vertrag.
    Randfrage: Im Nachwuchs gibt es ja nicht so viele Spielerinnen die in Frage kommen würden. Wie ist das eigentlich bei unter-18 Jährigen, die dürfen doch noch gar keine "Profi"-Verträge unterschreiben, oder?

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • beim HCL wurden gestern nicht folgende Spielerinnen verabschiedet: Kurzke, Roth - Rode, Reimer, Urbicht, Bösch, Mazzucco, Einarsdottir. Weise wird wohl auch bleiben, dazu die 3 Neuen. Das sollte dann wohl das Gros sein.

    sLOVEnija

  • Das sind dann aber schon zwölf Spielerinnen. ;)


    Und für zwei der drei Neuzugänge wurden hier ja auch schon Namen gehandelt.

  • Und für zwei der drei Neuzugänge wurden hier ja auch schon Namen gehandelt.


    so viele Kandidaten :hi: gibts ja auch gar nicht mehr

    sLOVEnija

  • Hätte jetzt auch nicht erwartet, dass am Sa. welche vom Nachwuchs mit verabschiedet worden wären, da a) ja eigentlich keine Vertragsspieler und b) wäre das dann eine Marathonveranstaltung geworden :( ....
    Theilig und Weise gehen ja noch zur Schule und dürften nächste Saison sicherlich weiter im Juniorteam zum Einsatz kommen + Ergänzung in der I., sofern Lizenz und so. Plate & Guderian könnten zumindest Verträge unterschreiben, wobei Plate nicht mal in der II. zur Start7 gehört hat, aber dann hätte der HCL wenigstens 1x Spielerin >1,80 aufm Feld stehen (exkl. TH), zumindest bis vielleicht Frau Kaiser kommt ;) .
    Egal, erst muss die Lizenz her und dann sehn wir was noch kommt . . .

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Heute ist der 31.Mai.
    Der Stichtag bis zu dem der HCL die von der HBF gestellte Bedingung für die Erteilung der Lizenz für die 1.Bundesliga erfüllen sollte.


    Bisher gibt es dazu noch keine Erfüllungsmeldung.Was bedeutet das?

  • der HCL hat auch bis Mitternacht Zeit, alle geforderten Unterlagen vorzulegen

    sLOVEnija

  • der HCL hat auch bis Mitternacht Zeit, alle geforderten Unterlagen vorzulegen


    Denke so spät wird es nicht, 16:59, wie der HSVH vor Jahren.
    Eingangsstempel druff, und der Formularire ist gedient.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • LVZ-printausgabe von heute:


    "Der HBF-Vorsitzende Bernd Dugall weilte gestern als offizieller Spielbeobachter bei der Männer-Bundesligapartie des SC DHfK gegen den SC Magdeburg in Leipzig.Am Rande des Spiels nahm er die noch notwendigen Unterlagen des HCL entgegen.


    "Der HC Leipzig hat Informationen geliefert.Aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt darüber noch keine Aussage treffen.Am Donnerstagnachmittag wird die Entscheidung bekannt gegeben"
    sagte Dugall."

Anzeige