Wechselkarussell im Sommer 17

  • Habe die letzten Tage und Wochen mal mitgeschrieben was so in Foren/Facebook/Pressemeldungen zu lesen war und was man so hörte in der Halle.
    Welche Ergänzungen gibt es?


    HSG KREFELD
    Feststehende Neuzugänge:
    Zimmermann (LA), TV Korschenbroich
    Mantsch (RL), TV Korschenbroich
    Schiffmann (RR), TV Korschenbroich
    Janus (KR), SG Ratingen
    Reinarz (LA/RM), Eintracht Hagen
    Ciupinski (RM), Eintracht Hagen
    Vonnahme (RL/RR), Fredenbeck
    Liesebach (RA), Gladbach


    Abgänge:
    Hampel (RR), TVK
    Pagalies (LA), Homberg
    Köss (TW)
    Heimansfeld (RL), Remscheid
    Polmann (RM), Bevo
    Phlak (RA), Aldekerk
    ___________________________


    SGSH
    Feststehende Neuzugänge:
    Sackmann (RA), TuS Volmetal
    Hecker, Oberliga
    Vukas (TW), Leichlinger TV
    Hüller (RM), Aldekerk


    Abgänge:
    Meyer (RR), Strombach
    Jansen (RA), Remscheid
    ___________________________


    DORMAGEN
    Feststehende Neuzugänge:
    Wieling (RA), GWD Minden
    Boick (TW), TSV A-Jgd
    Hottgenroth (TW), TSV A-Jgd
    Jageniak (KR), TSV A-Jgd
    Linnemannstöns (LA), TSV 2
    Kriebel (C), TSV A-Jgd
    Pütz (Co-Tr), Co-Tr TSV A-Jgd


    Abgänge:
    Poetzsch (RA), TVK
    Bettin (RL), Bergischer HC
    Noll (LA), Saarlouis
    Koke (C, RM), Halle/Saale
    Genz (TW), Berlin
    Doetsch (RA)
    Marquart (RM), Karriereende



    ___________________________


    TV KORSCHENBROICH
    Feststehende Neuzugänge:
    Bock (RR), WW Weiden
    Hampel (RR), Krefeld
    Dicks (RL), Neuss A-Jgd
    Faßbender (RM/LA), Neuss A-Jgd
    Mumme (RM), Aldekerk
    Schneider (KR), Neuss
    Bleckat (RA), Neuss A-Jgd
    Poetzsch (RA), Dormagen


    Abgänge:
    Zimmermann (LA), HSG Krefeld
    Mantsch (RL), HSG Krefeld
    Schiffmann (RR), HSG Krefeld
    Müller (RM), TuSem Essen
    Backhaus (KR)
    Pütz (LA/RA)
    Staassen (RA)
    Baup (KR)
    ___________________________


    AHLEN
    Feststehende Neuzugänge:


    Abgänge:
    Wunderlich (LA), Karriereende
    ___________________________


    LEICHLINGEN
    Feststehende Neuzugänge:
    Menzlaff (RL), Langenfeld
    Munkel (RM), Mettmann
    Rachow (KR), Opladen
    Hertlein (KR), Aurich
    Feuchtmann (LA), Waldbüttelbrunn
    Stecken (TW), Menden


    Abgänge:
    Vukas (TW), SGSH
    Lajnef (LA), Olpe
    Hilger (KR/RM), Derschlag
    ___________________________


    NEUSS
    Feststehende Neuzugänge:
    Oelze (während Saison, RM), Bergischer HC
    Artmann (RA), BHC
    Bornemann (RR), Neuhausen
    Čoric (KR), Stuttgart
    Hosse (LA), BHC


    Abgänge:
    Schneider (KR), TVK
    Murawski
    L.Klasmann
    Golec
    Basic
    Reuland (LA), LSC


    ___________________________


    VOLMETAL
    Feststehende Neuzugänge:


    Abgänge:
    Sackmann (RA), SGSH
    Kaufmann (RR)
    ___________________________


    HAGEN
    Feststehende Neuzugänge:
    Pröhl (KR), Emsdetten
    Saborowski (RA), Bayreuth
    Kress (RM), Großburgwedel
    Mestrum (LA), Ferndorf
    Waldhof (RL), Lemgo 2
    König (LA/RM), Lemgo 2
    Jerkovic (TW), Stuttgart


    Abgänge:
    Ciupinski (RM), Krefeld
    Reinarz (LA), Krefeld
    Karacic (RA)
    Rink (KR)
    ___________________________


    LEMGO
    Feststehende Neuzugänge:
    Struck (C), Augustdorf
    Geis (RL), Lemgo A-Jgd
    Hinsch (RM), Lemgo A-Jgd
    Pritschet (RR), Lemgo A-Jgd
    Brüggemeier (RA), Lemgo A-Jgd
    Krüger (LA), Lemgo A-Jgd


    Abgänge:
    König (LA/RM), Hagen
    Waldhof (RL), Hagen
    Plesser (C), Lemgo A-Jgd
    Rydergaard (KR)
    Hübscher (LA), Lemgo 1
    ___________________________


    MINDEN
    Feststehende Neuzugänge:
    Schäpsmeier (C), Minden 1 (Spieler)
    Zollitsch (GWD A-Jgd)
    Richtzenhain (GWD A-Jgd)
    Brand (GWD A-Jgd)
    Huckauf (GWD A-Jgd)
    Nowatzki (GWD A-Jgd)
    Jungmann (GWD A-Jgd)
    Strakeljahn (GWD A-Jgd)


    Abgänge:
    Wieling (RA), Dormagen
    Ernst (C)
    Birlehm (TW), TuS N-Lübbecke
    Krieter (TW), unbekannt
    Räbiger (TW), Burgwedel
    Knickmeier (LA/RL),Lit Tribe Germania
    Hahne, HSG Porta
    Traue (RL), TSV Hahlen
    Grass, TV Bissendorf
    Tesch (KR), TuS Spenge
    ___________________________


    LANGENFELD
    Feststehende Neuzugänge:
    Schirweit (KR), Mettmann
    Fuhrmann (RA), ART Düsseldorf A-Jgd
    Korbmacher (RL), BHC 2
    Heyde (KR), BHC 2


    Abgänge:
    Menzlaff (RL), Leichlingen
    Thöne (KR), LSC
    Geske (TW), Remscheid
    ___________________________


    BAUNATAL
    Feststehende Neuzugänge:
    Weiß (RL/RM), mJSG Melsungen
    Rehberg (KR), Hünfelder SV
    Rulff (KR), mJSG Melsungen


    Abgänge:
    Hujer (RM/KR)
    Schütz (KR)
    Weinrich (RL), Co-Trainer
    ___________________________


    GUMMERSBACH
    Feststehende Neuzugänge:
    Villgrattner (RL), Balingen 2


    Abgänge:
    Arnold (KR), Strombach
    Jäger (LA), VfL 1
    ___________________________


    LSC
    Feststehende Neuzugänge:
    Thöne (KR), Langenfeld
    Böing (RR/RA), Bocklemünd
    Schlösser (LA/RM), Opladen
    Reuland (LA), Neuss


    Abgänge:
    Born (Karriereende/Standby)
    Janssen (Karriereende/Standby)
    Hoffmann (HB Dudelange)



    ___________________________
    Aufsteiger:


    BERGISCHE PANTHER
    Neuzugänge:
    Blum (RA), BHC 2


    Abgänge:
    De la Fuente (KR), Karriereende
    Kluge (RA), Stand By
    Middendorf (KR), Karriereende



    MENDEN (wahrsch.)
    Neuzugänge:
    Schulte (LA), Sundwig Westig A-Jgd
    Jungemann (RL), Hamm 2
    Schöße (RM/RL), Bergkamen
    Peichert (TW), Menden 2


    Abgänge:
    Stecken (TW), Leichlingen
    Bußmeyer (RM), Karriereende
    Lomme (LA), Karriereende

    22 Mal editiert, zuletzt von colonia ()

  • Bei uns geht es nicht um irgendwelche Wechsel, sondern um einen totalen Neuaufbau eines Teams,


    Wird spannend, wie es mit vielen jungen Spielern in der 3. Liga weitergehen wird, aber es ist auch eine postive Herausforderung.


    Sofern wir drin bleiben, freue ich auf die nächste Spielzeit.

  • Bei uns geht es nicht um irgendwelche Wechsel, sondern um einen totalen Neuaufbau eines Teams,


    und ein solcher Neuaufbau basiert auf Wechseln und zwar zahlreichen, sonst wäre es ja kein Neuaufbau ;)

  • colonia, Danke für die Aufstellung! Ist für die Gesamtbetrachtung der Staffel immer ganz interessant, wie sich die anderen Vereine für die nächste Saison aufstellen.


    Aber bei Dormagen für den Bereich 'Abgänge' bin ich verwundert das da der Spieler Mathis Pötzsch von dir genannt wird! Ich kann keine Quelle finden die das bestätigt. Zwar hatte Mathis nur für diese Saison Vertrag, doch habe ich noch nichts davon mitbekommen das er den Verein (schon) wieder verlässt. Weist du mehr bzw. hast du vielleicht eine Quelle?

  • HaDo: die Info stammt aus dem oberbergischen Raum und steht wohl fest.
    Denke mal, dass man mit Wieling und Spinner auf RA plant. Top Duo denke ich.


    Gibt es denn bei Dormagen Gerüchte zum Thema Neuverpflichtungen?

  • Es wäre schon bitter, wenn Mathis Pötzsch den TSV wieder verlassen würde. Er hat sich in der laufenden Saison sehr gut entwickelt. Frederic Spinner war lange verletzt u. hat bisher kaum gespielt. Ich hoffe, dass man dazu von Vereinsseite bald eine Information raus gibt!


    Zu weiteren Neuverpflichtungen o. auch nur Gerüchte habe ich aktuell nichts gehört.

  • Zu Lemgo II ergänze ich:


    "Abgänge":
    Christian Plesser (C), A-Jugend Handball Lemgo


    Zugänge:
    Matthias Struck (C), HSG Augustdorf/Hövelhof


    Linus Geis (Rückraumlinks),
    Niklas Hinsch (Rückraum Mitte),
    Jakob Pritschet (Rückraumrechts),
    Tell Brüggemeier (Rechtsaußen),
    Dennis Krüger (Linksaußen)
    (alle eigene A-Jugend)

  • Bei uns geht es nicht um irgendwelche Wechsel, sondern um einen totalen Neuaufbau eines Teams,


    Wird spannend, wie es mit vielen jungen Spielern in der 3. Liga weitergehen wird, aber es ist auch eine postive Herausforderung.


    Sofern wir drin bleiben, freue ich auf die nächste Spielzeit.


    Wenn man die Qualität der Abgänge mit denen der Neuzugänge vergleicht, kann ich mir im übrigen nicht vorstellen, wie man mit dieser Mannschaft die Klasse halten wird. Schon bemerkenswert, welche Entwicklung der TVK in den letzten Jahren genommen hat.

  • Ex - TVK spielt ja nächste Saison in Krefeld



    Zimmermann Mantsch Ciupinski Schiffmann Liesebach Görden Ruch...


    Komplette 7 vom TVK


    Fragt sich nur wann Rogawska übernimmt

  • Gibt es denn bei Dormagen Gerüchte zum Thema Neuverpflichtungen?


    Von externen Neuen habe ich auch (noch) nichts gehört, jedoch steht fest, dass aus der A-Jugend Janis Boieck (Tor), Tim Hottgenrott (Tor) und Lars Jagieniak (Kreis) aufrücken (wurde im Februar auf der Internetseite des TSV bekannt gegeben).


    Falls Mathis Pötzsch den TSV verlassen würde, was ich sehr schade fände, wäre es gut, für KC Brüren noch einen zweiten Halbrechten als Backup zu holen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • HL Lemgo hat im Prinzip noch einen Abgang, da LA Robin Hübscher in der nächsten Saison für Tom Skroblien in die "Erste" wechselt. (Wurde vor einiger Zeit auf der TBV-Homepage vermeldet.)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Es wäre schon bitter, wenn Mathis Pötzsch den TSV wieder verlassen würde. Er hat sich in der laufenden Saison sehr gut entwickelt. Frederic Spinner war lange verletzt u. hat bisher kaum gespielt. Ich hoffe, dass man dazu von Vereinsseite bald eine Information raus gibt!


    Zu weiteren Neuverpflichtungen o. auch nur Gerüchte habe ich aktuell nichts gehört.

    Mathis Pötzsch wird den TSV verlassen, da der TSV nicht mehr mit ihm plant. Der Wechsel zu seinem neuen Verein wird demnächst verkündet.
    Auf RA geht man mit Spinner und Wieling in die kommende Saison.

  • Zugänge Baunatal:
    Florian Weiß (RL/RM) - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen
    Felix Rehberg (KM) - Hünfelder SV
    Magnus Rulff (KM) - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen


    Abgänge:
    Finn Hujer (RM/KM) - unbekannt
    Maximilian Schütz (KM) - unbekannt
    Dennis Weinrich - Co-Trainer GSV

  • Zugänge Menden Sauerland:
    Jonas Schulte (LA) - HTV Sundwig Westig A-Jgd.
    Eike Jungemann (RL/RM) - SG Handball Hamm II
    Florian Schöße (RM/RL) - HC TuRa Bergkamen
    Kevin Peichert (TW) - Menden II


    Abgänge:
    Mathis Stecken (TW) - Leichlinger TV
    Florian Bußmeyer (RM) - Karriereende
    Thorben Lomme (LA) - Karriereende

  • Zugänge Bergische Panther:
    Timo Blum (RA) - Bergischer HC II


    Abgänge:
    David de la Fuente (KM) - Karriereende
    Simon Kluge (RA) - Stand-By
    Kai Middendorf (KM) - Karriereende

    Einmal editiert, zuletzt von 2hard4you ()

Anzeige