1. Bl Frauen - Saison 2017/2018

• 150.000 Euro von jemandem akquiriert, der nicht aus dieser Sportart kommt, sind wirklich bemerkenswert. Aber da er ausscheidet, bleibt natürlich die Frage offen, wie man den Etat für 18-19 stemmen will, da EWE bekanntlich weiter reduzieren wird. NWZ | Fehler 503

sLOVEnija

• 150.000 Euro von jemandem akquiriert, der nicht aus dieser Sportart kommt, sind wirklich bemerkenswert. Aber da er ausscheidet, bleibt natürlich die Frage offen, wie man den Etat für 18-19 stemmen will, da EWE bekanntlich weiter reduzieren wird. NWZ | Fehler 503

Abwarten, die Maßnahme, die Sponsorengelder runterzufahren, war wohl in erster Linie von EWE-Chef Brückmann getrieben. Der wurde bekanntlich vor wenigen Monaten von seinen Aufgaben entbunden, nach dem diverse Verfehlungen an die Presse gelangt sind. Würde mich nicht wundern, wenn da doch noch eine kleine Kehrtwende von der EWE kommt.

• 20. Juni - Der normale Fan weiß immer noch nicht, wer nun die Bundesliga Starter im EHF-Cup sind. :unschuldig:

In Schweden gab es so viele Absagen, dass der Tabellenneunte in der nächsten Saison europäisch starten darf: https://www.svt.se/sport/handb…tar-boden-till-europaspel

Überraschung 8o : http://cms.eurohandball.com/ResourceImage.aspx?raid=67838

Blomberg nimmt am EHF-Cup teil. :)

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

• Zwei Dumme, ein Gedanke, oder wie sagt man so schön? :D Aber doppelt hält ja auch besser.

Ich hoffe, dass Blomberg alles gut kalkuliert hat und die Kosten nicht unterschätzt.

Europäische Erfahrungen hat man ja bereits gesammelt, liegt jetzt zwar auch schon wieder 2-3 Jahre zurück und war nen anderer Cup aber das Ganze hat ja auch geklappt. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :hi:

• Wenn ich die Setzliste richtig intepretiere, sind die möglichen Gegner von Blomberg schon jetzt bekannt:

• Neuer "alter" Geschäftsführer. Sehr gute Entscheidung, Torben wieder mit ins Boot zu holen.

Wird dem Verein nur gut tun und in der Spitze ist man jetzt sehr gut aufgestellt für die kommende Saison.

• habe meine Prognose (ganz vorn) überarbeitet - andere dürfen gerne auch :)

sLOVEnija

• Dann auch mal neu gelistet:

1. Bietigheim
    2. THC
    3. Metzingen
    4. Buxtehude
    5. BVB

6. Oldenburg
    7. Leverkusen
    8. Neckarsulm
    9. Bensheim
    10. Blomberg
    11. Wildungen
    12. Göppingen

13. Rödertal
    14. Nellingen

• Meine Vermutung wäre:

1. Bietigheim
    2. Thüringen
    3. Metzingen
    4. Dortmund
    5. Buxtehude
    6. Leverkusen
    7. Oldenburg
    8. Blomberg-Lippe
    9. Neckarsulm
    10. Göppingen
    11. Bad Wildungen
    12. Bensheim
    13. Nellingen
    14. Rödertal (wobei es hier stark davon abhängig ist, welche Spielerinnen noch verpflichtet werden können.)

• Mein Tipp:

1. Bietigheim
    2. Thüringen
    3. Metzingen
    4. Buxtehude
    5. Dortmund
    6. Oldenburg
    7. Leverkusen
    8. Blomberg
    9. Neckarsulm
    10. Göppingen
    11. Bad Wildungen
    12. Bensheim
    13. Nellingen
    14. Rödertal

• Mein Tipp:

1. Bietigheim

2. Metzingen

3. Thüringen

4. Buxtehude

5. Leverkusen

6. Göppingen

7. Dortmund

8. Blomberg

9. Neckarsulm

10. Bad Wildungen

11. Oldenburg

12. Nellingen

13. Bensheim

14. Rödertal

• Hier meiner:

1. Bietigheim

2. Metzingen

3. Thüringen

4. Buxtehude

5. Leverkusen

6. Dortmund

7. Blomberg

8. Bad Wildungen

9. Neckarsulm

10. Oldenburg

11. Göppingen

12. Bensheim

13. Nellingen

14. Rödertal

• Mein Tipp ist:

1. Bietigheim
    2. Thüringer HC
    3. Metzingen
    4. Buxtehude
    5. Leverkusen
    6. Oldenburg
    7. Blomberg
    8. Dortmund
    9. Neckarsulm
    10. Göppingen
    11. Bensheim
    12. Bad Wildungen
    13. Nellingen
    14. Rödertal

• Nur 6 Spieltage bis zur WM-Pause. Teams und Zuschauer die nicht international spielen werden sich wohl etwas langweilen.

Dafür gehts einen Tag vor Heiligabend schon weiter mit der Saison....

• Ist Saskia Langs Doping-Suspendierung so restriktiv, dass sie nicht mal am offiziellen Mannschaftsfotoshooting teilnehmen darf? Auf Facebook gibt es ein paar Teaser und ich kann sie dort nicht entdecken.

• Ist Saskia Langs Doping-Suspendierung so restriktiv, dass sie nicht mal am offiziellen Mannschaftsfotoshooting teilnehmen darf? Auf Facebook gibt es ein paar Teaser und ich kann sie dort nicht entdecken.

war mir auch aufgefallen - Müller äußert sich ja im aktuellen Interview, dass er hoffe, dass sie nicht gesperrt werde

sLOVEnija

• Wie lange brauchen die denn noch zur Prüfung? So langsam müsste doch mal vom DHB etwas kommen! Natürlich ist das für Müller eine blöde Situation. Ohne Lang hätte er nur 1 gelernte LA. Und wo sollte er jetzt noch eine herbekommen?