Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

  • Man muss auch wirklich mal sagen, dass diese Liga unfassbar ausgeglichen ist und wirklich jede Mannschaft die andere schlagen kann. Ich denke wir werden auch noch im weiteren Verlauf der Runde uns das ein oder andere mal verwundert die Augen reiben. Auch der TVG wirkt nicht unschlagbar und wird auch noch einige unerwartete Niederlagen hinnehmen müssen. Finanziell gesehen wird es eigentlich für alle Mannschaften extrem schwer das Abenteuer 2.Liga zu stemmen, denke auch die SGL könnte das nicht einfach so stemmen oder irre ich da?

  • der TVG wird sicher nicht alle Speile gewinnen aber sie werden letztlich als qualitativ stärkstes Team Platz 1 belegen...


    bei der SGl stehen die Zeichen ganz klar auf Liga 3..das zeigt sich schon dadurch, dass der VIP Bereich in dem aktuelle und potentielle Sponsoren "verköstigt" wurden seit Beginn dieser Saison geschlossen ist,,,das sagt mehr als irgendwelche Berichte

  • Na das wird dieses Saison nichts mit 2. Liga seitens der SGl. Da würde man sowieso nicht überstehen.
    Der Rückraum (ausser Bauer) ist ja sowas von schwach! Keinerlei Spielverständniss, unnötige überhastete Abschlüsse und die Sperren seitens Kreisspieler werden nicht wahrgenommen. Genauso unverständlich, warum man sich immer so oft den Wurf aus 9-10 Metern nimmt, obwohl der Kreis freisteht wie ein Scheunentor.
    Witzig ist es auch immer anzusehen, wie Pfatheicher mit dem Ball von Rechtsaussen bis knapp Linksaussen läuft und sich als körperlich schwächster Spieler einen Wurf aus 9-10 Metern aus einem unmöglichen Winkel leistet und dieser gerade so einmal bis zur Torlineie kommt - wenn überhaupt. Und das 3-4 mal pro Spiel. Momentan sowieso eine schlechte Saison für Ihn.
    Leider wird auch in der Abwehr so oft die Position gewechselt, da weiss man manchmal gar nicht wo der einzelne Spieler vor dem Spielzug war.
    Sorry aber so wird das nichts!

    ---

  • Stimme Dir da voll und ganz zu


    Pfattheichers Formkurve zeigt diese Saison in der Tat drastisch nach unten..Hauptursache dürfte m.E. dieses "geniale" Zweitspielrecht für Bittenfeld sein das ihm persönlich aber mal gar nichts bringt, schon gar keine wesentlichen Einsätze dort.....wie sollte es auch, er ist vor allem körperlich in Liga 1 noch total überfordert und macht da im Wesentlichen nur den Platzhalter bis auf ein paar Kurzeinsätze...da die SGL meist Samstag spielt und Stuttgart oft Sonntag führt dies zu einem extremen "Reisestress"...Mittwoch auswärts Pokal in Lemgo, Samstag Auswärtsspiel SGL, Sonntag Heimspiel Bittenfeld..das ist wenig förderlich....


    jetzt habe im übrigen auch noch Jäger und Rolka da ein Zweitspielrecht Wozu? wohl nur Aufstockung des personell dezimierten Kaders der Stuttgarter, eine eigene Nachwuchsabteilung scheint man dort nicht zu haben


    die Vorberichte zu den Spielen auf der HP werden auch immer kürzer was schon auf ein gewisses Desinteresse schleissen lässt..man will jetzt in Rodgau mal nicht gleich am Anfang mit einigen Toren in Rückstand geraten..na das ist ja mal ne vielversprechende Taktik, mal sehen was es bringt..der Optimismus auf der Facebook Seite ist jedenfalls beim Tippspiel mal wieder grenzenlos..alle ausnahmslos auf Sieg SGL..den Ablauf der letzten beiden Auswärtsspiele hat man wohl vergessen..aber irgendwelche kritischen Stimmen gibt es auf der FB Seite eh nie, da ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und zur Not halt "Schade, aber weiter gehts Jungs"

  • @Roter Teufel
    Naja mit den Zweitspielrechten ist das ja auch so eine Farce. Dient wohl nur dazu, um den Weggang der beiden Jugend-Nationalspieler substantiv adäquat journalistisch auszugleichen?
    Ich denke auch, da läuft Orga-mässig alles auf Sparflamme.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass die Galerie der HP auch nur aus Bildern und Spielern der 2. Liga besteht.
    Presse-info genauso 2. Liga irgendwie scheint man den alten Protagonisten und der alten Zeit noch mächtig nachzutrauern.

    ---

  • SGL beweist trotz des "Punktgewinnes" in Nieder-Roden erneut die mangelnde Tauglichkeit für ein Spitzenteam.....diesmal geriet man nicht etwa gleich in Rückstand sondern geht in Halbzeit 1 mit bis zu 6 Toren in Führung..der Vorsprung wird dann aber peu a peu"aufgebraucht" da es wohl wieder an der Qualität im Angriff haperte....man macht es sich jetzt wohl zur Gewohnheit in den letzten 5 Minuten ( wie schon in der Vorwoche ) kein Tor mehr zu werfen und der letzte Angriff bei 25:24 Führung endet in Überzahl mit einem Stürmefoul ( Überzahl kann die SGL schon seit Jahren nicht richtig ausspielen warum auch immer )..dann kassiert man noch in letzter Sekunde ( natürlich ) den Ausgleich, ist laut Marc Nagel aber mit dem Punkt zufrieden obwohl man praktisch die gesamte Spielzeit in Führung lag

  • Lol..immerhin wird so mal etwas in diesem Thread gepostet in dem ja sonst eher Ebbe herrscht...und das ist kein "Gejammere" sondern eine realistische Situationsbeschreibung du Eumel :P

  • Ständig die Beiträge anderer User kommentieren und korrigieren. Selbst aber auf eine Reaktion eines deiner Beiträge empfindlich reagieren und den entsprechenden User beleidigen. Denn den Ausdruck Eumel empfinde ich als Beleidigung.

  • Und es war noch schlimmer als es nach Bericht aussieht. Zufällig habe ich es mir angesehen.


    Bereits nach 10 sek. wollte Bauer den Durchbruch bzw. ein Foul provozieren. Das ging bekanntlich nach hinten los. Also noch 15 Sek. Gegenangriff mit Torhüter/Feldspieler- wechsel Rodgau. Nach harmlosen Abwehrversuch der anderen SGler lässt Abwehrchef Cirac den KM den er schon festhält weiter einnetzen.


    Überzahl kann doch die SG eh nicht richtig ausspielen. Gerade bei Überzahl lass ich doch mit 2 Kreisläufern spielen und bediene diese. So wie man es ja auch kurz vor Ende eh schon gemacht hat. Da kann man dann ein Foul schinden. Zumindest sollte man da eher einen KM finden. So hat halt Bauer die A-Karte dafür gezogen.


    Den Sack hätte man schon vorher zumachen können aber man hat es nicht. Ist doch so viel spannender und man kann sich dann auch über 1 Punkt freuen.


    Aber vielleicht sollte man doch in einem anderen Thread weiter rumeumneln?

    ---

  • Ich lese aus euren Kommentaren oder Berichten raus. 2 gute Mannschaften, aber beide nicht 2.Liga-geeignet. Dann wird es der TVG mit Erfolgstrainer MH (10:0 Punkte) wohl doch schaffen. Ich hatte auf Gegenwehr der SGL gehofft, damit es spannend bleibt.

  • Der TVG wird wohl am Saisonende auf Platz 1 landen. Letzte Saison war das spannender, da gab es mit Elbflorenz und Hildesheim starke Titelaspiranten, die sich auch jetzt in Liga 2 gut halten. So stark war letzte Saison und ist auch jetzt der TVG nicht. Aber stärker als die Konkurrenz sind sie dann doch. Da nützt alles Gejammere nix, dass man nicht 2 ligatauflich ist. Ob der TVG aus wirtschaftlichen Gründen dann aufsteigt, mal dahin gestellt. Spannend ist allerdings das eng gestaffelte Mittelfeld der Liga, das sich von Wochenende zu Wochenende ändert.

  • Spannend ist allerdings das eng gestaffelte Mittelfeld der Liga, das sich von Wochenende zu Wochenende ändert.


    Sorry, aber das klingt so als wäre es an der Spitze während der letzten 11 Spieltage nicht spannend gewesen und als hätte der TVG schon 8 oder 10 Punkte Vorsprung
    Nein, hat er nicht ;)
    Die "ach so schwache" SGL hat zum jetzigen Zeitpunkt 2 Punkte Rückstand also exakt 1 (Rück)Spiel
    Für eine Truppe die laut ihren Fans immer nur zwischen schlecht und ganz schlecht schwankt ja gar nicht Mal so übel :hi::hi::hi:


    Sollte die Spitze an Weihnachten nach wie vor nur 2 (oder von mir aus 4) Punkte auseinander sein, sieht für mich Langeweile definitiv anders aus und ausserhalb von Hirschberg wäre man auch äußerst schlecht beraten sich irgendwie einlullen zu lassen.
    1 oder 2 Mal gestolpert ist man in dieser Liga ganz ganz schnell und das gilt selbstverständlich für alle Mannschaften.


    Uneingeschränkt Recht gebe ich dir aber natürlich was deine Einschätzung der letztjährigen Aufsteiger (Hildesheim und Dresden) angeht, da war gerade in der ersten Sieben ordentlich Substanz da.
    Und mindestens Mal was Dresden angeht auch eine Beachtenswerte wirtschaftliche Substanz, die man in der diesjährigen Staffel vermutlich vergebens sucht.
    Und Geld schiesst/wirft bekanntlich nun Mal Tore ;)

  • Der TVG wird sicher noch auf dem Weg zur Meisterschaft den ein oder anderen Punkt abgeben, macht aber das Ding. Einzige Stolperstelle wäre eine Verletzung von Spatz und oder Lars Spieß oder wirtschaftliche Gründe . Vielleicht braucht die Truppe auch mal einen neuen Trainer, es ist schon sonderbar wie sich der TVG außerhalb der sportlichen Aktivitäten präsentiert.

  • Der TV Gelnhausen stümpert sich in die Oberliga. Der Trainer hat einen besseren Kader und liefert nicht. Stattdessen wird in der Presse über junge Spieler hergezogen, die Motivation der Spieler in Frage gestellt. Unmöglich. Sein eigenes Coaching stellt er nie in Frage. Das einzig sichere ist, dass er eine Strafe wegen Meckern kassiert. Er hat abgewirtschaftet und das Management in Person von Mootz schaut zu.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Der TV Gelnhausen stümpert sich in die Oberliga. Der Trainer hat einen besseren Kader und liefert nicht. Stattdessen wird in der Presse über junge Spieler hergezogen, die Motivation der Spieler in Frage gestellt. Unmöglich. Sein eigenes Coaching stellt er nie in Frage. Das einzig sichere ist, dass er eine Strafe wegen Meckern kassiert. Er hat abgewirtschaftet und das Management in Person von Mootz schaut zu.

    Servus Rotbart,


    bist du vielleicht zufällig der Spieler mit dem roten Bart ?! Oder nur ein Fan?
    An sich ist das aber auch egal, gebe dir vollkommen recht. Der Kader ist dieses Jahr besonders in der Breite um einiges besser als noch letztes Jahr. Wenn man noch bedenkt, dass diese Saison die 3. Liga Ost, qualitativ wesentlich schlechter ist, als noch letztes Jahr, verwundert mich der vorletzte Tabellenplatz doch sehr. Zwar ist man relativ gut in die Saison gestartet, aber man hat es dann verpasst Punkte zu sammeln. Kann es vielleicht auch an dem eher altmodischen und zu laufintensiven Trainingsmedothen liegen. Habe gehört, dass wohl auch während der laufenden Saison noch trainiert wird wie in der Vorbereitung. Sind die Spieler deshalb vielleicht schon so früh in der Saison platt? Oder erreicht der Trainer die Spieler nicht mehr ?
    Bin mal gespannt, was nächste Woche gegen Leutershausen rausspringt. Da ist ja der TV Gelnhausen sicher Favorit, zumindest wenn man Roten Teufel glaubt :D Oder ? :D

  • Ein Fan mit bescheidenem Bartwuchs. Ich verfolge den TVG jetzt seit ein paar Jahren. Im Jugendbereich wurde echt mittlerweile was aufgebaut. Die 2te und 3te Mannschaft stehen auf dem ersten Tabellenplatz. Nur die Erste Mannschaft geht rückwärts. Der Trainer ist schon 7 Jahre da, er hat sich abgenutzt. Heute greift er wieder in der Zeitung die Spieler an..Sie würden nicht gut spielen, wenn nicht die Freundin in der Halle wäre. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Keiner da, der den bremst.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Man sucht ja bekanntlich die Fehler immer erst bei den anderen, jedoch sollte auch der Trainer sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Vor allem wenn sich solche schlechten Spiele wiederholen. Jetzt sind sogar schon die Freundinnen schuld :D mal schauen wann der Fehler beim Busfahrer gesucht wird ... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Der Jugendbereich ist echt das derzeitige Prunkstück in Gelnhausen. Dort leistet der Herr Deinet, hoffe habe ihn richtig geschrieben, sehr gute Arbeit. Er wäre sicher auch eine super Alternative für die vakante Stelle in der 1. Mannschaft. Ist er nicht auch sogar Teammanager? Könnte sich somit also eigenständig diese Stelle vermachen. Bleibt also abzuwarten wie lange sich die Vereinsführung noch Zeit lässt. Beim anderen TVG hat der Trainerwechsel ja auch en positiven Effekt gehabt.
    Hinsichtlich der 2. Mannschaft kann ich dir aber nicht zustimmen. Letztes Jahr ist man trotz sehr guten Startes abgestiegen und jetzt mit der halben A Jugend Bundesliga des letzten Jahres zwar erster Platz, alles andere wäre aber fatal.


    Falls auch die nächsten Spiele bis hin zur Winterpause verloren gehen, tippe ich auf einen Trainerwechsel. Deinet wird dann den TV Gelnhausen wieder auf den richtigen Pfad bringen.

Anzeige