TSG Friesenheim - GWD Minden

  • Hoffentlich fruchten die Einzelgespräche die lt. Handball World F.v.B
    führen will, erst nach der Donnerstag Begegnung. Eine ähnlich gute
    TW und Deckungsleistung muß her um beide Punkte in Ludwigshafen
    zu behalten. Viel Glück ihr Eulen

  • Mal schaun was heute möglich ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Patrick Weber so einfach haben wird wie gegen Gummersbach. Oldie 50 hat die Grundlagen für einen Sieg perfekt wiedergegeben. Mit einer stabilen Abwehr und einem Sieg im Duell der Torhüter kann ich mir vorstellen, dass es mit den zwei Punkten klappen wird.

  • Kampfspiel mit einem Remis (21:21), mit ich aus Eulensicht gut leben kann. Die gute Mindener Abwehrarbeit (bei beachtlichen Körpergrößen) ließen kaum Würfe von Außen oder aus dem Rückraum zu, der einzige Tempogegenstoß wurde versemmelt. So mussten die meisten Tore durch Lücken am Kreis erzwungen werden - gut das David Schmidt wieder dabei war. Und nicht zuletzt verblüffte Denni wieder mit einer 100% Siebenmeterquote. In der Endphase wieder super Stimmung in der Halle, die erste Liga macht (bisher) richtig Spass!

  • Das macht in der ersten Liga bisher wirklich richtig Spaß. Auch das gestrige Spiel war wieder einmal super gewesen. Natürlich ist es ein bisschen ärgerlich, wenn man 10 Sekunden vor der Ende der Partie noch führt, allerdings habe ich am Anfang der zweiten Halbzeit gedacht, dass Minden mit deren starken Abwehr und einem gut aufgelegten Rambo das Match für sich entscheiden werden. Darüber hinaus müssen wir uns glücklich schätzen, dass die Mindener für die Siebenmeterlinie keinen Denni Djozic haben. Von daher ist das Remis leistungsgerecht und zufriedenstellend. Und ja, ein spannender Abnutzungskampf kann den einfachen Zuschauer wirklich zutiefst erfreuen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 ()

  • Aus Mindener Sicht auch ein gerechtes Unentschieden.David Schmidt in der entscheidenden Phase mit wichtigen Aktionen, der kann für Friesenheim noch echt eine Waffe werden. Ansonsten bei GWD wieder das leidige Thema von der Siebenmeterlinie, katastrophal was wir da werfen. Was mich freut, dass Svitlica anscheinend nach seinem Einzelgespräch wieder voll da ist, hat nen paar schöne Tore von RA gemacht. Bleiben die Eulen auf dem Niveau, scheint mir der Klassenerhalt realistisch, besonders wenn ich die Leistungen mit Leistungen von Gummersbach und Nettelstedt vergleiche.Mit unseren 5 Punkten, kann ich bei dem Auftaktprogramm auch durchaus leben.

Anzeige