OL Hessen Männer

  • Ich weiss auch nicht, warum die Info an den Mannschaftsverantwortlichen so falsch sein soll. Wo steht denn in der Nuliga die sportliche Führung drin?

    Weil der Mannschaftsverantwortliche im Normalfall nichts mit der Vereinskommunikation zu tun hat. Er ist die Person, die vor, während und nach dem Spiel die Verantwortung für die spieltechnischen Abläufe hat.


    Ziemlich einfach, klicke auf "TSG Münster" und da erscheint die Postadresse mit allen wesentlichen Kontaktdaten.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Zitat

    .Die TSG Münster muss in der kommenden Saison in der Handball-Landesliga Mitte antreten. Das Oberlandesgericht Frankfurt lehnte gestern einen Eilantrag des Clubs ab.

    Münster spielt wie zu erwarten LL

    FNP von heute https://epaper.fnp.de/

    Man hatte es am Mittwoch zunächst beim Landgericht versucht.

    Zitat

    Das Oberlandesgericht habe den Antrag
    nun in erster Linie wegen des späten Zeitpunkts abgelehnt.

  • Das Topspiel Bürgel gegen Gensungen war schon ein Highlight auf Drittliganiveau, das hat auch beim Zuschauen richtig Spaß gemacht. Hut ab, was Frank Eidam da für eine Arbeit macht, die erste Halbzeit war überragend. Hätte aber Bürgel beim 22:26 nicht dreimal den Ball sträflich vertändelt wäre es sicherlich auch noch einmal eng geworden.

    Fazit nach dem Spiel: Mit Harz wird auch in der Oberliga ansehlicher Handball geboten !

  • Gestern beim Derby Dotzheim gegen Breckenheim/Wallau 1600 Zuschauer.

    Am Ende 17:26. Dotzheim führte zur HZ noch mit 11:9, danach war aber die Luft raus. Der Kader ist zu eng besetzt bzw. man hat zuviele Verletzte. Bieberau schon mit 7 Minuspunkten wobei das Team ja stark verändert wurde. Ich denke, dass Wallau die Spitze nicht halten wird und es zwischen Gensungen und Melsungen ausgeht.

    E26:17 (9:11)EndsaE

  • Auch das Derby bei uns war mit ca. 800 Zuschauern gut besucht und tolle Stimmung in der Halle. In der Meisterschaftsfrage ist noch nichts entschieden, wir sind da aber außen vor, persönlich hoffe ich da mal auf Melsungen 2 !

  • Nach dem Sieg beim Tabellenführer und dem dezimierten Kader sehe ich die Falken nicht aussen vor.

    EDIT


    Lese gerade, dass wegen fehlender SR 5 Punkte abgezogen werden. Dann wird es in der Tat nichtsBieberau, das am Saisonende wegen Schiedsrichter-Verfehlungen fünf Pluspunkte abgezogen bekommen soll, lag fast durchweg in Führung.Bieberau, das am Saisonende wegen Schiedsrichter-Verfehlungen fünf Pluspunkte abgezogen bekommen soll, lag fast durchweg in Fü

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Nach dem Sieg beim Tabellenführer und dem dezimierten Kader sehe ich die Falken nicht aussen vor.


    Lese gerade, dass wegen fehlender SR 5 Punkte abgezogen werden. Dann wird es in der Tat nichts

    Die nächste Niederlage für Bieberau, angesichts der 5 Punkte Rückstand und dem im Raum stehenden Punktabzug ist diese Saison wohl nichts zu holen.


    Ob es in der kommenden Saison reichen wird? Einer meiner Topfavoriten (Gensungen und Melsungen) bleibt erhalten und in der 3. Liga stehen mit Pohlheim, Kirchzell und Dutenhofen drei Teams im Tabellenkeller, die in die OL Hessen absteigen würden.
    Ich behaupte mal, dass sich Bieberau solch einen Kader eine weitere Saison nicht mehr leisten kann. Was meint Ihr?

  • Vor allem muss man 5 Punkte SR-Sollstrafe ja erst mal wegkriegen. Das dauert.

    Ganz genau! Das geht nur über langfristige Neuausrichtung im SR-Wesen, dem "Kaufen" von SR aus anderen Vereinen oder dem Abmelden von Mannschaften. Aktuell haben die Falken drei Männeraktiven-Teams - könnte mir vorstellen, dass hiervon eine zur kommenden Saison abgemeldet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Ob es in der kommenden Saison reichen wird? Einer meiner Topfavoriten (Gensungen und Melsungen) bleibt erhalten und in der 3. Liga stehen mit Pohlheim, Kirchzell und Dutenhofen drei Teams im Tabellenkeller, die in die OL Hessen absteigen würden.
    Ich behaupte mal, dass sich Bieberau solch einen Kader eine weitere Saison nicht mehr leisten kann. Was meint Ihr?

    Das wird wieder extrem unangenehm für alle Teams, die in der OL unten drin stehen.
    Es gibt drei Aufsteiger aus den LL & Absteiger aus der 3. Liga (aktuell mit Kirchzell, Pohlheim & Dutenhofen drei Vereine, die in die OL Hessen kommen würden) --> 6 Absteiger bzw. 5, wenn man den Aufsteiger aus der OL miteinschließt.

    Das wird erneut so spannend/nervenaufreibend wie in der letzten Saison werden.

  • @ Wuschek

    Es ist schön, daß du dir Gedanken über unseren Etat machst, ich nämlich auch ! Wir machen den Zirkus nun schon über 40 Jahre und sind nach wie vor "Schuldenfrei" ! Dies zu deiner Beruhigung und ja, diesen Kader werden wir uns ins der nächsten Saison nicht mehr leisten !

  • @ Wuschek

    Es ist schön, daß du dir Gedanken über unseren Etat machst, ich nämlich auch ! Wir machen den Zirkus nun schon über 40 Jahre und sind nach wie vor "Schuldenfrei" ! Dies zu deiner Beruhigung und ja, diesen Kader werden wir uns ins der nächsten Saison nicht mehr leisten !

    Der Kader war zu teuer, aber relativ chancenlos im Rennen um den Aufstieg?!


    Wie wollt ihr dann hoch in Zukunft?

  • Wie man hört soll es nächste Saison auch wieder einen neuen Trainer geben .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

Anzeige