TV Grosswallstadt 2018/2019

• Der TV Grosswallstadt ist zurück in der 2. Liga.

Ich eröffne hier mal den Thread mit den aktuellen Kaderplanungen:

[table='Spieler, Position, Vertrag bis']
    [*] Arthur Kugis [*] Torwart[*] 2021
    [*] Jan-Steffen Redwitz [*] Torwart[*] 2021
    [*] Lars Spieß [*] RM, RL, RR [*] 2020
    [*] Tom Spieß [*] RM, RL, RR [*] 2020
    [*] Mario Stark [*] RM, RL, RR [*] 2021
    [*] Florian Eisenträger [*] LA [*] 2020
    [*] Dino Corak [*] KM [*] 2021
    [*] Thomas Keck [*] RM [*] 2020
    [*] Christos Erifopoulos [*] RM [*] 2020
    [*] Michael Spatz [*] RA [*] 2020
    [*] Marcel Engels [*] RL [*] 2020
    [*] Antonio Schnellbacher [*] RA [*] 2020
    [*] Jan Blank [*] KM [*] 2020 [*] Louis Markert [*] RM [*] 2020 [*] Jan Winkler [*] RR [*] 2020 [*]
    [/table]

Abgänge:
    Tobias Raab - TuSpo Obernburg
    Niklas Geck - HSG Rodgau-Niederroden
    Stefan Koppmeier - HC Oppenweiler/Backnang
    Markus Podsendek -
    Luis Franke - SV Heidingsfeld

Zugänge:
    Thomas Keck - TVG Junioren Akademie
    Christos Erifopoulos - TVG Junioren Akademie
    Marcel Engels - HSG Saarlouis

Jan-Steffen Redwitz - THSV Eisenach
    Louis Markert - A-Junioren JSG Wallstadt

• Folgender Absatz bringt immerhin einiges an Luft für Spekulationen mit sich:

Walter Klug, Geschäftsführer der TV Großwallstadt GmbH, deutet derweil an, dass der bei Fans und Zuschauern äußerst beliebte Sympathieträger Michael Spatz nicht nur als Leitfigur auf dem Feld und Torjäger für den Verein von Interesse ist: „Diese Verlängerung könnte auch in eine weitergehende, langfristige Zusammenarbeit münden. Wir seitens des TV Großwallstadt wären daran strategisch sehr interessiert.“

Für welchen Posten hätte man Spatz denn künftig gerne? ;)
    In der Führungsebene, zB als Geschäftsführer und Nachfolger von Klug oder eher auf der sportlichen Ebene als Nachfolger von Trainer Hofmann irgendwann einmal.

Apropos Hofmann, da sollte es ja wohl in den nächsten Tagen auch noch eine Info geben ob er nun weiter macht oder nicht.

• Nachdem auch unser Aufstieg feststeht, bin ich im Geiste schon mögliche Reiseziele für die kommende Saison durchgegangen. Großwallstadt bzw. Elsenfeld steht da ganz oben auf meiner Liste, allein schon aus nostalgischen Gründen, die Europapokal-Spiele des TVG haben mit zum Entstehen meiner Handball-Leidenschaft beigetragen.
    Wann werden die Heimspiele in der Regel ausgetragen?

• Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass der HSVH samstags bei euch antreten muss. Die Anwurfzeit am späten Sonntagnachmittag ist angesichts der langen Rückfahrt nicht optimal.

• Prust.....als ob das ein Wunschkonzert wäre....aber eventuell dürft ihr ja Sonntags dafür auf die Alb :hi:

Es geht mir nicht um die Mannschaft, sondern um mich. Für Auswärtsfahrten ist eine Anwurfzeit am Samstagabend optimal. Da kann man entspannt anreisen und hat dann am Sonntag noch etwas Zeit, die Gegend zu erkunden.

• Nun steht es also fest:
    Manfred Hofmann geht nicht mit einem in Liga 2 und der TVG ist damit auf Trainersuche, nachdem man sich mit dem "Wunschkandidat" nicht einigen konnte:

Offenbar gab es unterschiedliche Vorstellungen, wie die Mannschaft vorangebracht werden kann, um in der 2. Bundesliga zu bestehen.
    TVG-Geschäftsführer Walter Klug betonte im Gespräch mit der Redaktion, dass nun »alle Trainerkonstellationen geprüft« würden. Das könne sich einige Wochen hinziehen. Die genauen Gründe, warum es nicht zum Abschluss mit Manfred Hofmann kam, wollte Klug nicht mitteilen.

Quelle:
    https://www.main-echo.de/sport/handball/art200689,5690393

Bin wirklich sehr gespannt welche "Trainerkonstellation" es geben wird und wer letztlich Hofmanns Nachfolger werden wird!!!
    Trainerfrage, finaler Kader für nächste Saison, Abschluss der Lizenzierung - ich glaube es stehen einmal mehr sehr spannende Wochen/Monate rund um den TVG ins Haus bis dann im Spätsommer die neue Runde wirklich startet.

• Erstmal Glückwunsch an den TVG zum Aufstieg ! Laut Tabelle, Vorsprung etc. mehr als verdient !

Die Trainersuche ist eine Sache, es sollten aber um die Liga 2 zu halten auch noch Minimum 2-3 gestandene Spieler verpflichtet werden !

Der aktuelle Kader wird definitiv nicht ausreichen um die Liga zu halten !

• Da kann ich dir leider dazu nichts sagen. Für mich war Thomas Bolling ein Kandidat dazu noch ein junger würde passen

Also wenn wir von Thomas Bolling reden, der ist nach meinen Infos Jahrgang 1984, in meinen Augen dann doch eher unter ""erfahren" einzustufen. Aber würde dann doch gut zum "jungen" Kugis passen ....

Anzeige