TSG Friesenheim - TV 05/07 Hüttenberg

  • Ich vermute mal du meinst: Ole Ole. Super TSG. Wir ziehen voran als achter Mann. Super TSG


    Für jeden Eulenfan war das heute ein toller Tag. Grandiose Stimmung, super Leistung und ein schönes Ergebnis obendrauf. Besser geht es eigentlich nicht. War generell ein interessantes Spiel gewesen. Es gab für mich drei Schlüsselszenen:


    1) Die Eulen haben kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit mit 17:11 in Führung zu gehen. Den Agriff vertendeln sie jedoch und im Gegenzug markiert Hüttenberg via Tempogegenstoß das 16:12. Das gab den Gästen noch einmal Auftrieb. Mit einer 18:11 Pausenführung wäre die zweite Halbzeit vielleicht nicht ganz so nervenaufreibend geworden. Hätten wir heute keine zwei Punkte eingefahren, wäre über diese letzten Sekunden in der ersten Halbzeit bestimmt gesprochen worden. Im übrigen finde ich nicht, dass die Mittelhessen kämpferisch schwach waren.


    2) Die Eulen führen mit drei Treffern und haben aufgrund der Unterzahl den Torhüter ausgewechselt. Aufgrund eines technischen Fehlers verlieren sie allerdings den Ball und die Gäste möchten diesen ins leere Tor unterbringen. Allerdings setzt der Spieler den Ball neben den Kasten. Vielleicht die spielentscheidende Szene schlechthin.


    3) Klier hält den Siebenmeter. Die Halle ist explodiert und interessanterweise hat nach diesem Siebenmeter auch Hanemann, der bis zu diesem Zeitpunkt
    in der zweiten Halbzeit kaum einen Ball hielt, sehr gut pariert. Ab dieser Parade war das Momentum wieder endgültig auf unserer Seite.

  • Jetzt muss ich doch noch mal was zu der Roten Karte loswerden. Grade im CL Spiel von Hassee-Winterbek die absolut identische Situation und was gibt es?
    Korrekterweise 2 Minuten. Das mit den Roten Karten scheint grade so eine Art Running Gag bei den Schiedsrichtern zu sein.
    Das hatte aber zum Glück keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels, mit der Leistung kann man gegen niemanden in der BuLi gewinnen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Singring ()

  • Singring: Die Schiedsrichter in der HBL haben null roten Faden bei rote Karten. Das zieht sich schon durch die ganze Saison.


    Das hab ich letzte Saison auch gedacht.


    Aber wo Sky jetzt alle Spiele zeigt und ich sehr viele sehe, würde ich eher sagen, sie haben zwei rote Fäden.


    Einen für Löwen, Zebras und Möwen.


    Und einen für den Rest.

  • Mit Abstand das schönste Spiel der Saison, da hat alles gepasst...


    Zwei Anmerkungen noch zu folgenden Beiträgen:

    Zweite Halbzeit leider genau so grottig wie die erste, ist schon komisch in so einem wichtigen Spiel die schwächste Saisonleistung abzuliefern.


    Wie heisst es so schön: Man spielt immer so gut, wie es der Gegener zulässt...


    "3 Mann in den Block, der größte Rückraumspieler hinten dran und Feuer", das haben die Eulen heute in Perfektion gemacht, 2 mal Valiullin und einmal Hruscak, 100% Trefferquote.


    Sehr hilfreich ist dabei allerdings auch, wenn die gegenerische Mauer nicht allzu groß gewachsen ist...

  • auch wenn ich das gute spiel der friesen anerkenne...


    erreicht haben sie bisher noch nichts...


    und- siehe tvh...die wähnten sich nach dem unerwarteten sieg wohl schon auf einer "jetzt gehts von allein" spur-
    trügerisch wie man sieht - und genauso kanns den friesen auch ergehen-ich tippe i.a. zumindest, dass ich dem tvh
    trotzdem mehr chancen auf den verbleib einreche...
    man muss ja auch ehrlich zugeben, dass die phrase " man spielt nur so gut,wie es der gegner zulässt" auch drehbar ist-
    wenn der gegner so schlecht ist, braucht man nicht unbedingt so gut gespielt zu haben um zu gewinnen..
    und dies werden erst die näcshten spiele zeigen...

  • Sollten die Eulen die Klasse halten ist mir dann nur nicht ganz klar was man dann mit dem verbleibenden Kader ( beide TW weg, David Schmidt weg, Weber weg ) nächste Saison erreichen willl

  • Ich bin ja nur froh dass unter der Woche Ragnar Johannsson "freigesprochen" wurde. Sonst hätten wir uns hier noch monatelang anhören dürfen dass man ja nur wg. einer einzelnen Tatsachenentscheidung verloren hat (und nicht etwa weil nur ganz eventuell der Gegner eben einfach besser war)... Dabei hatten es sich einige in dieser Argumentation doch schon so schön bequem gemacht nach dem Spiel gegen Erlangen.

Anzeige