Man kann ja mal eine Anti-Trommel-bei-Angriff-des-Geners-Aktion machen.
Mit Spruchbändern...oder Zettelverteilung...oder Unterschriftensammlung...

15. Spieltag
-
-
Gebt dem Klaus Schorn einfach eine Trommel! Der macht das dann schon!
-
-
Zitat
Original von WallauWieland
Ich denke auch, daß bei TUSEM der Kader zu klein ist.Eure Probleme hätten wir auch gern mal!!!
-
also... zu den lemgoern kann ich auch nur sagen... letzte saison kann ich mich da an was erinnern... da war lemgo doch auch lange auf dem ersten platz... und zum ende der saison sind die da irgendwie verschwunden... wie kann das nur? ist das diese saison nicht drin??? warten wir mal ab... ich glaub in der rückrunde können lemgo noch einige mannschaften schlagen... wir werden sehen... schöne grüsse...
-
-
Zitat
Original von jensnoh21
also... zu den lemgoern kann ich auch nur sagen... letzte saison kann ich mich da an was erinnern... da war lemgo doch auch lange auf dem ersten platz... und zum ende der saison sind die da irgendwie verschwunden...Stimmt zwar, aber da sind die nicht so durchgestartet wie diesmal.
-
Daniel Rott von Radio Essen, der ja seit dieser Saison bei den TUSEM-Heimspielen als Kommentator agiert hat im Fanclubgästebuch geschrieben:
Zitat[...] Im DSF kam die Atmosphäre völlig falsch rüber. Ich war logischerweise in der Halle und habe mir gerade das Spiel auf Video angeschaut. Das DSF war so geschickt und hatte Aussenmikorfone nur am eigenen Sprechertisch und der lag direkt neben dem Lemgoer Block. Die Stimmung von den unteren Rängen und der Südseite, die dieses Mal ziemlich gut war, kam gar nicht erst an. [...]
-
-
Das einzige was ich mal kurzzeitig in der Gruga gehört habe war "Hier regiert der TBV !"
Zu der SR-Leistung in dem Spiel: Methe/Methe haben wirklich exzellent gepfiffen gestern, nur die Kehrmann-Velyky Aktion hätte Rot sein müssen, das gibt man halt nicht, weils der Heimverein ist, sollte aber eigentlich nicht so sein. Aber dadurch, dass hier Leute sagen das die SR sehr schlecht oder "grottig" waren, sieht man wie wenig Regelwissen unter den Zuschauern bekannt ist, dann braucht man sich über die SR-Diskussion wohl nicht zu beschweren, da wirds wohl langsam Zeit für Aufklärungsarbeit in Sachen Regeln !
-
Zitat
Original von Summer85
Die haben doch schön für Lemgo getrommelt, oder?
Ich hab auch das Gefühl, dass manche im Fanclub scheinbar nicht beherrschen die Nachnamen der Spiele zu BRÜLLEN...Ansonsten hat man gestern fest gestellt, dass die Kader des TUSEM leider noch zu klein ist, auf manchen Positionen fehlen auch noch die wahren Spitzenleute.
Richtig Summer! Uns fehlen noch zwei bis drei Leute, und Sie müssen besser eingespielt sein, dann wirds auch klappen.
-
-
Es waren vielleicht nicht viele Szenen, aber manche wurden im DSF einfach nicht gezeigt.Z.b. gab es auch im DSF keine Auflösung (und ich hab es halt gesehen
) über die Szene, dass Velyky beim Wurf von Ramota zur Mittellinie die Hand in den Ball gehalten haben soll
und dafür hat er dann 2 Minuten bekommen. Und Ramota wirft mindestens 4 mal beim Anwurf über die Mittellinie ins andere Feld, es passiert nichts. Tusem geht in Unterzahl das 2. Mal etwas langsam zum anwurf und es wird sofort Zeitspiel angezeigt.............und ich glaube,das konnte man in der Übertragung nicht sehen.Ich sag ja nicht, das sie nur bei uns schlecht gepfiffen haben aber es war schon einiges, das nicht nachvollziehbar war, so meine Meinung. Naja ich will jetzt auch nicht kleinlich sein und irgendwem die Schuld geben, Lemgo hat verdient gewonnen.
-
Wenn er die Hand in Ball gehalten hat, dann sind es 2 Minuten. Denn wenn die Ausführung der schnellen Mitte behindert wird muss nach der Regel 2 Minuten gegeben werden (genau das hat das DHB-Team ja auch den EM-Titel gekostet).
Was sollte denn passieren, wenn Ramota den Ball über die Mittellinie hinweg wirft ? Mir ist zumindest nicht bekannt das dies eine Strafe nach sich zieht (mal abgesehen davon wenn es absichtlich und in Unterzahl passiert).
Aber diese Szenen sind wohl alle nicht spielentscheidend gewesen. Ist also hier nur ein "Randdiskussion". -
-
Zitat
Original von Andre
Zu der SR-Leistung in dem Spiel: Methe/Methe haben wirklich exzellent gepfiffen gestern, nur die Kehrmann-Velyky Aktion hätte Rot sein müssen, das gibt man halt nicht, weils der Heimverein ist, sollte aber eigentlich nicht so sein. Aber dadurch, dass hier Leute sagen das die SR sehr schlecht oder "grottig" waren, sieht man wie wenig Regelwissen unter den Zuschauern bekannt ist, dann braucht man sich über die SR-Diskussion wohl nicht zu beschweren, da wirds wohl langsam Zeit für Aufklärungsarbeit in Sachen Regeln !
Ich denke Andre hat hier vollkommen Recht.
Wenn man Aussagen wie von Tusem-fan-Nina liest kann man nur sagen: Runter mit der riesengroßen rosaroten Vereinsbrille, hinsetzen und das Regelheft, sowie die Anweisungen (gibt's übrigens auf der Homepage vom DHB) lesen. -
Zitat
Original von berny2
Ich denke Andre hat hier vollkommen Recht.
Wenn man Aussagen wie von Tusem-fan-Nina liest kann man nur sagen: Runter mit der riesengroßen rosaroten Vereinsbrille, hinsetzen und das Regelheft, sowie die Anweisungen (gibt's übrigens auf der Homepage vom DHB) lesen.Hauptsache du bist Regelkundig damit ist der Handball gerettet
-
-
Zitat
Original von Andre
Also ich hab jetzt nicht gelesen wer wie über den Schiri gemeckert hat, aber ich denke in diesem Spiel haben beide wirklich sehr gut gepfiffen. Ob es nu Rot war für Velyky ist schwer zu sagen, wobei ich auch denke, dass man hätte rot gegen sollen. Ich denke wenn die Schiris in jedem Spiel so pfeifen würden, dann könnten wir alle froh sein.
-
Zitat
Original von Trapp
Also ich hab jetzt nicht gelesen wer wie über den Schiri gemeckert hat, aber ich denke in diesem Spiel haben beide wirklich sehr gut gepfiffen. Ob es nu Rot war für Velyky ist schwer zu sagen, wobei ich auch denke, dass man hätte rot gegen sollen. Ich denke wenn die Schiris in jedem Spiel so pfeifen würden, dann könnten wir alle froh sein.
Ich war das mit dem 'Meckern'.Wollte aber eigendlich keine so große Diskussion mit meiner vielleicht nicht ganz fairen (
) Aussage auslösen.Naja, man ist ja froh,dass es in der Handballecke so eine große Aufklärungsarbeit gibt. Es hatte zwar nichts mit Vereinsbrille zu tun aber das nächste mal behalte ich meine *unqualifizierten* Bemerkungen für mich.
-
-
-
Zitat
Original von Andre
Es ist ja immer noch ein Unterschied, ob man relaxed am Bildschirm sitzt (wie bei diesem Spiel definitiv ich gesessen habe, keine Spannung, keine Aufregung) oder aber in der Halle ist. Da regt sich sicher jeder von uns über Schiedsrichterentscheidungen auf, die bei nüchterner Betrachtung korrekt sind. Aber da gibt es eben keine Zeitlupe und keine entspannte Athmosphäre (ok, in Essen vielleicht doch?
)
Uwe Semrau war bei diesem Spiel öfter lautstark dabei, über Methe-Marrit zu schimpfen. In der Zeitlupe mußte er einsehen, dass die beiden korrekt entschieden haben.
Und dann empfindet man so manches Duo einfach als grottig, quasi eine gefühlte Schiedsrichterleistung, die nicht wirklich etwas mit der tatsächlichen zu tun haben muss.
Ich laufe jedenfalls nicht mit dem Regelhandbuch unterm Arm in die Halle, ich will da Emotionen erleben und rauslassen. Manchmal wünscht man sich ja geradezu ne klassische Fehlentscheidung, damit die Stimmung in der Halle hochkocht.
Den letzten Absatz bitte nicht auf political correctness untersuchen...
-
-
Tja das ist wohl richtig, nur die Emotionen in der Halle und die Aussagen danach darüber sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich lästere in der Halle auch oft über Entscheidungen, nur danach versuche ich sie etwas objektiv zu beurteilen. Das ist jetzt kein Rumgehacke auf dir Nina, sondern viel mehr allgemein. Das hat einfach was mit sportlicher Fairness den SR gegenüber zu tun, nicht mit political correctness
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
War ja vielleicht schon eine Generalprobe für die nächste Saison. Das macht Eindruck, wenn ein neuer Bus in Kirchzell oder Varel vorfährt.
So virl zum Thema fairness. Mich hier auseinanderpflücken weil ich denn Essener Torwart beleidige. Aber er kann sich hier getrost über den THSV lustig machen.
-
-
Zitat
Original von Nudelfighter
So virl zum Thema fairness. Mich hier auseinanderpflücken weil ich denn Essener Torwart beleidige. Aber er kann sich hier getrost über den THSV lustig machen.
Nudelfighter bleib auf dem Teppich, es besteht schon ein riesen Unterschied ob ich jemanden beleidige oder ob ich hier ein wenig Witze über andere mache , also reg dich nicht so auf !
Und im Grunde hat er doch Recht ,denn spielt ihr so weiter wie bei uns, dann kann man sich getrost von euch verabschieden ! -
Zitat
Original von Jenny
Nudelfighter bleib auf dem Teppich, es besteht schon ein riesen Unterschied ob ich jemanden beleidige oder ob ich hier ein wenig Witze über andere mache , also reg dich nicht so auf !
Und im Grunde hat er doch Recht ,denn spielt ihr so weiter wie bei uns, dann kann man sich getrost von euch verabschieden !Sag mal gehts noch ? Auf was für ein Niveau begeben wir uns hier ? In Kiel werden noch ganz andere Mannschaften untergehen. Wenn dir zwei Leistungsträger fehlen, fehlt dir als kleines Team wie Eisenach auch die Chance in Kiel etwas zu reissen, immerhin ist das noch der deutsche Meister.
-