Eintracht Hagen - ThSV Eisenach

• Wenn Eisenach nicht langsam anfängt zu punkten, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
    Umgekehrt ist Hagen im Moment zu gut drauf, zumindest zuhause.

Sehe daher die Punkte für Eisenach wegschwimmen, Hagen macht es.

• Wenn Eisenach nicht langsam anfängt zu punkten, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
    Umgekehrt ist Hagen im Moment zu gut drauf, zumindest zuhause.

Sehe daher die Punkte für Eisenach wegschwimmen, Hagen macht es.

Wenn du dir die Entwicklung in den letzten Spielen unter Berücksichtigung der jeweiligen Gegner genauer anschaust, ist die Partie für keinen der beiden gelaufen. Okay, Hagen wird wohl nicht mehr absteigen. :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• wird so oder so schwer für Eisenach..Das rettende Ufer wird von Aue besetzt, die haben 3 Punkte mehr und gerade einen Lauf

Aue ist für mich auf dem besten Weg da unten raus. Vergessen wir aber bitte bei allen Spekulationen nicht den taumelnden WHV und die absolut unter Niveau spielenden Vikings. :hi: :hi: :hi: :hi:

• Der WHV ist noch lange nicht durch.
    Wir haben noch 2 Heimspiele gegen Rhein Vikings und Hagen und können an den letzten beiden Spieltagen evtl. hoffen, dass Saarlouis und Essen die allerletzte Motivation fehlt und wir ebenfalls punkten.
    Aktuell bin ich noch optimistisch, gerade weil Eisenach eine absolute Wundertüte ist und ich Konstanz, Hildesheim und Saarlouis nicht mehr zutraue uns noch einzuholen.
    Aber wir müssen bis zum Schluss kämpfen.

• Das war ein hartes Stück Arbeit für die Eintracht, aber jetzt ist der Klassenerhalt endlich gesichert. Auf der anderen Seite wäre es bitter, wenn eine Mannschaft wie Eisenach absteigen würde.

Mit mehr als vier Toren konnte Hagen sich nie absetzen und auch die letzte Führung in dieser Höhe (25:21) holten die Gäste wieder auf. Als man sich schon fast mit dem Unentschieden abgefunden hatte, gelang Jan von Boenigk wenige Sekunden vor der Schlusssirene der Siegtreffer.

Daniel Mestrum, am Ende erfolgreichster Schütze, war in Durchgang I der Unglücksvogel, weil er 3 x aussichtsreich von 6 m und einen Siebenmeter vergab. Das machte er später aber alles wieder wett. Auf HL spielte in HZ I Schneider und in HZ II Konitz, der gestern wieder überzeugen könnte und sehr engagiert spielte. Wer mir, wie schon in den letzten Wochen, sehr gut gefiel war Dominik Waldhof mit seinem großen Einsatz und drei Toren.

Obwohl schon auf beiden Seiten hart gerungen wurde, war es eine extrem faire Partie mit nur 2 x 2 Min. für Hagen und null Zeitstrafen für Eisenach.

Beste Stimmung in der Halle, auch Dank der recht zahlreichen und lautstarken Eisenacher Fans.