Bergischer HC - SG BBM Bietigheim

  • Da haben wir das Spitzenspiel der Liga 2.
    Was ich erwarte ist klar. Lassen wir uns überraschen.
    Ich bleibe natürlich optimistisch.

  • Ein Spitzenspiel am Freitagabend! Eine Entscheidung gibt es sicher: Entweder wir werden vorzeitig Meister oder die SG BBM steigt (wie wir) vorzeitig auf. Bietigheim wird auch wegen des Hinspiel-Ergebnisses sicher äußerst motiviert sein, aber auch wir gehen jede Aufgabe konzentriert an. Fehlen werden bei uns wahrscheinlich Jonas und Poldi, bei der SG BBM wohl Marcec. Aufgrund unserer Konzentration und Seriösität bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 63 und 64! :hi:

    Die Kraft in uns.

  • Ein hartes Stück Arbeit speziell bei diesen Schieris.
    Habe nichts gegen kleinliches Pfeifen.
    Dann aber bitte auf beiden Seiten und nicht fast ausschließlich bei den Blauen( diesmal dem BHC)


    Nichts desto trotz in der entscheidenden Schlussphase ist der BHC cool geblieben und die
    Individuelle Stärke unserer Spieler hat den Ausschlag gegeben.


    Bin stolz auf die Spieler, dass die alle ruhig geblieben sind und so wurde die Wut der Spieler
    in positive Energie umgesetzt. Darum hat das Team verdient gewonnen.

  • Meister!! :D :D :D Ein sehr interessantes und teils auch hochklassiges Spiel mit vielen Führungswechseln. Nach einer 7:3-Führung konnte Bietigheim auf einmal 7:8 in Führung gehen. Danach blieb es eng, bis wir uns in der zweiten Hälfte ein klein wenig absetzen konnten, was aber reichte. Die SG kam nicht mehr endgültig heran. Unsere besten Schützen waren Arnor (alle Siebenmeter verwandelt!!) und Betti, Milan tat etwas fürs Selbstbewusstsein. Unser 1000. Saisontor erzielte unterdessen ausgerechnet Rudi. :lol: Die Schiedsrichter waren leider dieses Spiels nicht würdig. Sie pfiffen zwar insgesamt gegen uns, aber auf beiden Seiten waren unverständliche und unergründliche Entscheidungen dabei. Schade. Weiter geht‘s übernächsten Sonntag gegen den VfL, und da sind alle sicher sehr motiviert! ;):hi:

    Die Kraft in uns.

    3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Wenn ich die BHC Berichte hier lese dann höre ich oft das die Schiris"gegen den BHC gepfiffen hätten.. woran liegt Das? Hält man zu den Underdog? Sind die Schiris generell gegen den BHC eingestellt weil man die Bergischen nicht mag? Oder ist das einfach nur Quatsch?


    Fragen über Fragen

  • Wenn ich die BHC Berichte hier lese dann höre ich oft das die Schiris"gegen den BHC gepfiffen hätten.. woran liegt Das? Hält man zu den Underdog? Sind die Schiris generell gegen den BHC eingestellt weil man die Bergischen nicht mag? Oder ist das einfach nur Quatsch?


    Fragen über Fragen


    Erstens: „Oft“ ist dann doch etwas übertrieben.
    Zweitens: Vielleicht übertreiben wir da manchmal. Die Schiedsrichter sind in Liga 2 in den meisten Fällen aber auch einfach schlecht.
    Drittens: In der ersten Liga sind wir schon das eine oder andere Mal verpfiffen worden. Persönliche Antipathien? Man weiß es nicht.
    Viertens: Quatsch ist es sicher nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Erstens: „Oft“ ist dann doch etwas übertrieben.
    Zweitens: Vielleicht übertreiben wir da manchmal. Die Schiedsrichter sind in Liga 2 in den meisten Fällen aber auch einfach schlecht.
    Drittens: In der ersten Liga sind wir schon das eine oder andere Mal verpfiffen worden. Persönliche Antipathien? Man weiß es nicht.
    Viertens: Quatsch ist es sicher nicht.


    In der neuen Liga hab ihr dann wieder das euch angemessen Niveau. Der Rest der 2. Liga muss halt mit den "meistens einfach schlechten" weiter leben. Und: Solche Pauschalbewertungen sind wirklich Quatsch.

  • Ich fand die Schiris in Liga 2 letzte Saison insgesamt gut


    Dass Anhänger des souveränen Meisters sich über die Schiris mokieren ist sehr amüsant...eventuell ja nur eine Einzelmeinung


  • In der neuen Liga hab ihr dann wieder das euch angemessen Niveau. Der Rest der 2. Liga muss halt mit den "meistens einfach schlechten" weiter leben. Und: Solche Pauschalbewertungen sind wirklich Quatsch.


    Die Vereine zeigen klasse Handball, aber die Schiedsrichter halten da oft nicht mit. Und das gilt erstens in alle Richtungen (nicht nur gegen uns) und ist zweitens nicht nur meine Meinung, wenn man sich die Threads hier so durchliest. Aber manche sind halt besonders gut darin, jemandem jede Aussage möglichst negativ auszulegen.

    Die Kraft in uns.

  • Ich fand die Schiris in Liga 2 letzte Saison insgesamt gut


    Dass Anhänger des souveränen Meisters sich über die Schiris mokieren ist sehr amüsant...eventuell ja nur eine Einzelmeinung


    Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Wir sind sicher nicht durch die Schiris Meister geworden. :pillepalle:

    Die Kraft in uns.

  • Roter Teufel


    Uns ist so manche Niederlage in Erinnerung wo die Schiris mindestens genauso beteiligt waren wie die Leistung unserer Spieler.
    Speziell in dieser Saison und beim heutigen Final Four Wochenende war gegen Wetzlar im Pokal ein Sieg durchaus realistisch
    (Nur wenn beim BHC Stürmerfoul gepfiffen wird und für Wetzlar in ähnlicher Situation 7m kommt sind schnell mehrere Tore
    Differenz da, obwohl die Leistung des BHC ok war).


    Was nur gut ist das Mannschaft und Teamleitung gelernt haben, ruhig zu bleiben da jede Beschwerde das ganze nur schlimmer
    macht. Ich als Fan und nicht Offizieller sage aber trotzdem meine Meinung.

  • Naja, obwohl ich die Behauptung nicht vollends Teile, aber das Niveau der Schiedsrichter in Liga 2 ist tatsächlich oft dementsprechend "würdig".


    Ein Beispiel wäre, der Anwurf nach einem Gegentor. Es dauert oft (bei schneller Mitte) 1 bis 2 Sekunden bis der Ball am Anwurfskreis ankommt, alle Spieler sind schon bereit. Und was machen die Schiris?
    Pfeifen erstmal wieder alle zurück, weil die teilweise gar nicht so schnell gucken bzw reagieren können wie die Profis. Ich mach denen auch keinen Vorwurf. Aber man sollte vom DHB schon erwarten können das sie ihre Schiedsrichter schon auf gewisse Situationen einstellt bzw schult.

Anzeige