VfL Eintracht Hagen - HSG Konstanz

• Samstag 12.5.18 +++ Beginn: 19.30 Uhr

Enervie Arena

Stadionstrasse 21
    58097 Hagen

Einmal editiert, zuletzt von khs ()

• Ich ahne schon wieder, was für Berichte aus Konstanz kommen. Wieder mal ebenbürtig, die mitgereisten Fans waren super, wieder mal Pech und gleichzeitig kein Glück gehabt, wir stehen wieder auf, 87000 km Bustour, blabla. In den kommenden Tagen folgt dann noch das Pseudo-Interview des Pressesprechers mit einem der hochtalentierten Spieler, in dem natürlich die Erwähnung der überragenden Fankultur in der Schänzle-Turnhalle nicht unerwähnt werden darf. Liebe Konstanzer, bleibt doch mal ehrlich zu euch selbst: Ihr seid einfach nicht gut genug. Evtl. müsste mal ein anderer Trainer her, evtl. mal nicht so in Superlativen schwelgen, weniger reden und schreiben, mehr handeln.

• Dass Berchenbreiter am Kreis 12 Tore (Quote 100 %!) für Konstanz erzielen konnte, war ein Ergebnis der lange Zeit miserablen Abwehrarbeit Hagens. Dabei musste er sogar nur selten seinen kräftigen Körper einsetzen und einfach nur die Lücken nutzen, die sich da immer wieder auftaten. Zusammen mit Paul Kaletsch sorgte er dafür, dass die Eintracht phasenweise mit sechs Toren ins Hintertreffen geriet und mit 13:16 in die Pause ging.

Erst ab ca. der 40. Minute wurde es ein Spiel, von dem ich mich gut unterhalten fühlte. Den nun ließen die Kräfte der Gäste vom „Lake Constanze“ nach, Jerkovic hielt einige Bälle und Mestrum (12) und Bornemann (7), beide mit sehr erfreulicher Quote, nahmen die Torejagd auf. Mit zwei Toren in der letzten Minute drehte die Eintracht das Spiel noch (34:33) und sorgte bei der HSG für Ernüchterung und Enttäuschung.

Durch das Fehlen von Konitz war gestern ja eigentlich Schneider „Alleinherrscher“ auf Halblinks. Welch miese Ausbeute 0 Tore bei auch nur zwei Wurfversuchen sind, muss ich nicht beschreiben. Da machte sogar Dominik Waldhof auf der Position einen besseren Job.

Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla ()

• Das dürfte für Konstanz der endgültige Knockout gewesen sein, auch wenn rein rechnerisch der Abstieg nach meiner Einschätzung noch nicht endgültig besiegelt ist ?

• Das dürfte für Konstanz der endgültige Knockout gewesen sein, auch wenn rein rechnerisch der Abstieg nach meiner Einschätzung noch nicht endgültig besiegelt ist ?

Konstanz trifft in den letzten Spielen auf drei Mannschaften aus dem Mittelfeld (Dresden, Essen und Dessau-Rosslau). Eisenach und Wilhemshaven haben das wohl leichtere Restprogramm. Schade um den Club mit den vielen Fans und der spielerisch gar nicht so schlechten Mannschaft.

• Zudem Bericht auf der HP von Konstanz:

Wer im Abstiegskampf viele 1 Tore Niederlagen hinnehmen muss steigt dann letztlich eben leider ab, musste die SGL letzte Saison selbst erfahren..u.a. mit einer 1 Tore Niederlage im vortentscheidenden Spiel in Konstanz...und diese Saison trifft es dann leider die HSG selbst

die eingleisige zweite Liga ist für "Feierabendhandballer" eben ein hartes Stück Brot und auf Dauer schwer machbar...in dieser Saison klafft die Schere nach unten etwas wieter auf, mit den 33 Punkten die man bei der SGL letzte Saison erreichte wäre man dieses Jahr locker dringeblieben

• Konstanz trifft in den letzten Spielen auf drei Mannschaften aus dem Mittelfeld (Dresden, Essen und Dessau-Rosslau). Eisenach und Wilhemshaven haben das wohl leichtere Restprogramm. Schade um den Club mit den vielen Fans und der spielerisch gar nicht so schlechten Mannschaft.

Konstanz trifft in den letzten Spielen auf drei Mannschaften aus dem Mittelfeld (Dresden, Essen und Dessau-Rosslau). Eisenach und Wilhemshaven haben das wohl leichtere Restprogramm. Schade um den Club mit den vielen Fans und der spielerisch gar nicht so schlechten Mannschaft.

Danke RogerMilla,
    ja es ist wirklich schade, aber wir sind selber schuld. :wall:
    Wir hatten viele Möglichkeite zu punkten, aber wir waren einfach zu dumm, unerfahren, zu blauäugig oder besser gesagt in dieser Saison einfach zu schlecht.
    Punkt, aus, Amen.

Aber wie sagt man so schön " man sieht sich im Leben meistens zwei mal ", also warum sollten wir nicht irgendwann wieder in Liga 2 spielen. :D
    Mal sehen wohin der Hase läuft.

Und vielleicht ist es gut so, dass wir absteigen denn nächste Saison 5 Absteiger aus Liga2, danach nur noch 2 Absteiger.
    Lassen wir uns überraschen und Tschüss bis wir uns wieder sehen :hi::hi::hi:

• khs,

für Konstanz hat es eben dieses Mal nicht gereicht und irgendwer muss halt immer absteigen, auch wenn's bitter ist. Das es übernächste Saison nur zwei Absteiger geben wird, habe ich gar nicht gewusst. Da macht es vielleicht beinahe Sinn, mal eine Runde, die extrem schwierig wird, auszusetzen.

Ich hoffe, Du bleibst uns mit Deiner wertvollen und unermüdlichen Arbeit hier im Forum erhalten. Ohne die sähe es hier ganz schön öde aus.

Mit sportlichen Grüßen

RogerMIlla

• Danke für diue Blumen und ich freue mich wenn ich dem einen oder anderen mit meiner Arbeit, meinen Beiträgen in diesem Forum was gebracht habe.

Allerdings wird es mit dem Abstieg von der HSG mein Gewicht wohl wieder in der 3. Liga liegen und glaube mir es ist wirklich viel Arbeit die ganzen Berichte und Meldungen hier rein zu schreiben.
    2. Liga und 3. Liga gemeinsam ist wohl nicht machbar.

Aber schau einfach in die 3. Liga Süd rein, da gibts die gleichen Infos wie in der 2. Liga :D