Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Mit Ausnahme des NDR und des MDR schaut der Rest der Republik meist in die (ARD)-Röhre. Schlimm genug. Kann mich nicht an die letzte Handballübertragung des WDR erinnern. Da hat wahrscheinlich noch Klaus Schwarze kommentiert. Und der wird bald 80....

Die Handball-Sendung "liga 1 - handball" (2007 bis 2009) war eine gemeinsame Produktion von NDR und WDR und Spiele des VfL Gummersbach wurden ab und an live im WDR gezeigt. Zuletzt (?) 2017 die Partie des VfL Gummersbach gegen Frisch Auf Göppingen.

• Zum Trikot
    Es fehlt auch die „Barmenia“ wobei sie erscheinen noch als „Premiumpartner“ im Internet.

Ist schon interessant wenn man überlegt, dass die Barmenia Werbung inkl Trikot bei Bayer Leverkusen 7 stellig kostet .
    Was könnte der BHC damit erreichen, da kommt man zum träumen.

• Zitat

Zum Trikot
    Es fehlt auch die „Barmenia“ wobei sie erscheinen noch als „Premiumpartner“ im Internet.

Ist schon interessant wenn man überlegt, dass die Barmenia Werbung inkl Trikot bei Bayer Leverkusen 7 stellig kostet .
    Was könnte der BHC damit erreichen, da kommt man zum träumen.

Es liegt nicht nur am Geld... frag mal bei den Melsungern! ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Die Barmenia ist doch schon seit Längerem nicht mehr auf dem Trikot oder sehe ich das falsch? Becker ist weg, da ist jetzt - mit vermutlich verringerter Beteiligung - WKW, dafür ist Vorwerk neu auf den Ärmeln. Mal sehen ob demnächst was kommt.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ich bin derartig ruhig, das glaubst du gar nicht. Eine 9-Tore-Klatsche gegen Minden ist aber schlicht und ergreifend bedenklich. Es fehlt keiner außer Fraatz und Majdzinski, mit denen in näherer Zukunft ohnehin nicht zu rechnen ist, und man hatte eine Woche lang keine anderen Testspiele. Es ist auch nicht mehr der Beginn der Vorbereitung, sondern nichtmal mehr zwei Wochen bis zum ersten Ligaspiel.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Die Relevanz der ersten Frage erschließt sich mir bei einem solchen Ergebnis nicht ganz, mit neun Toren gewinnt man normalerweise nicht nur dank Glück. Die bisherigen Ergebnisse von GWD kenne ich, und da ergibt sich nicht der Eindruck, sie wären eine Übermacht. Vielleicht hat Minden heute aber auch gespielt wie der nächste CL-Sieger, du wirst es mir bestimmt gleich sagen. Zur zweiten Frage, ja, vielleicht haben sie heute Vormittag trainiert und die anderen nicht, keine Ahnung. Ich hätte mir den flapsigen Spruch sparen sollen, dann hätten wir hier nicht diese komplett unsinnige Diskussion. Wir werden‘s gegen Lübbecke und Hamburg ja sehen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (29. August 2021 um 17:50)

• Naja, Du siehst den BHC ja schon dick im Abstiegskampf. Das ist, Stand jetzt, doch etwas weit hergeholt. Es gab im Endeffekt keine Veränderung im Kader. Das Team ist unfassbar eingespielt. Die Qualität der Einzelspieler ist auch unbestritten. Ein sicherer Platz irgenwo zwischen 7 und 13 ist realistisch. Das Mittelfeld der Liga ist nämlich unfassbar ausgeglichen.

• Ich sehe uns nicht schon mittendrin, aber auch nicht so weit weg, zumal Hamburg meines Erachtens mit dem Abstiegskampf wenig zu tun haben wird. Wenn man vom heutigen Ergebnis ausgeht bleiben dann nicht mehr viele übrig. Es ist ein Testspiel, ja, aber ich denke, dass wir diese Saison echt sehr aufpassen müssen. Wärst du so nett, deinen Eindruck des Spiels zu schildern (wenn du es gesehen hast)?

• Ich denke das viel im Kopf passiert

Mit Siegen gegen Nettelstedt und HSV ist genug Selbstvertrauen da.
    Dann läufts.

Hatte aber am Ende der letzten Saison den Eindruck das der letzte Siegeswille fehlte.

Ich hoffe erst einmal alle bleiben Gesund und der Teamgeist stimmt.

Nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten werde ich aber nervös

• Kommt darauf an, ob Schmidt wieder in Form kommt und wie Schönningsen sich einfindet; vielleicht sonst am ehesten noch auf RM. LA sehe ich uns dieses Jahr (von letzter Saison ausgehend) am schlechtesten aufgestellt, aber da hat man ja Nothdurft geholt, also nicht mehr wirklich eine Baustelle. RL ist gut besetzt, Kreis und RA wenn Fraatz zurück ist auch, und die Torhüter sind auch solide. Wie sehr Ladefoged den Abgang Darjs kompensieren kann weiß man natürlich nicht.

• Soll einer sagen beim BHC ist nichts los
    Keeper Mrkva wechselt zum Saisonende nach Kiel
    Peter Johannesson (Lemgo) kommt mit 3 Jahresvertrag

Solingen baut eine neue Halle (weil Wuppertal kein Geld hat/ lieber in andere Projekte steckt ?( )
    Kommentar der Lokalpresse

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (27. September 2021 um 09:07)