Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • auch wenn ich einen Sebastian Hinze jetzt nicht gerade als den Supertrainer sehe, aber scheinbar hat er doch viel mehr besser gemacht

    Naja, er ist mit ihnen auch ab- und wieder aufgestiegen und hat sich sogar deutlich etabliert, ohne dass der Kader mal grundsätzlich auf links gedreht wurde. Ihn damals nicht zu entlassen fand ich einen Fehler und 9/10 Vereinen hätten das wohl in einer ähnlichen Lage getan.

    Die sportliche Situation war nicht so viel anders als jetzt.


    Beim BHC habe ich den Eindruck, egal ob man in Abstiegsnot gerät oder sogar absteigt, es wird einfach immer weiter gemacht in der Hoffnung, irgendwann wird sich der Wind schon wieder drehen.

  • Naja, er ist mit ihnen auch ab- und wieder aufgestiegen und hat sich sogar deutlich etabliert, ohne dass der Kader mal grundsätzlich auf links gedreht wurde. Ihn damals nicht zu entlassen fand ich einen Fehler und 9/10 Vereinen hätten das wohl in einer ähnlichen Lage getan.

    Die sportliche Situation war nicht so viel anders als jetzt.


    Beim BHC habe ich den Eindruck, egal ob man in Abstiegsnot gerät oder sogar absteigt, es wird einfach immer weiter gemacht in der Hoffnung, irgendwann wird sich der Wind schon wieder drehen.

    Doch, der Kader wurde ziemlich auf links gedreht, was aber bereits vor dem Abstieg schon feststand. Die heutige Situation ist mit der damaligen nicht vergleichbar, damals gab es drei Absteiger und man war qualitativ deutlich schlechter besetzt. Dass man jetzt bei zwei Absteigern und dem vorhandenen Kader derart um den Klassenerhalt fürchten muss, ist eigentlich absurd, trotz der Verletzungsprobleme.


    Der zweite Absatz ist für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar, man hat das bei Hinze gemacht und ist damit unzweifelhaft besser gefahren als viele Vereine, die zu anderen Ansätzen tendieren. Daraus aber jetzt ein Muster abzuleiten halte ich für etwas verfrüht, so viele Trainer hatte der Verein in seiner jetzigen Form nunmal noch nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Bergische steigt ab und Eisenach rettet sich...sorry so wirds kommen!

    Das glaube ich weniger, dafür hätte Eisenach z.B. in Wetzlar und zu Haue gegen Gummersbach gewinnen müssen, der BHC wird irgendwann auch aufwachen und so ein glückliches Ding gewinnen, vielleicht ja auch schon beim Abstiegskrimi in Leipzig. Das Team hat einfach viel zuviel Qualität in seinen Reihen und wird dann auch mal den ein oder anderen Punkt holen, zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt... :)

  • Ich fürchte mit dem MIx aus Verletzten, Trainer und Momentum wird es schwer werden nicht abzusteigen. Alleine im Kopf umzustellen von Europacup auf Abstiegskampf klappt nicht so oft. Da sind die Teams im Vorteil, die von Spieltag 1 um die Klasse kämpfen müssen. Ich denke der Trainer hat noch 2 Spieltage Zeit, ansonsten wird es eng für ihn. Anbei ein Zitat aus dem ST von Jörg Föste:„Es fehlt das ersehnte Erfolgserlebnis. Wenn das weiter ausbleibt, muss man sich sicher Gedanken machen, wie man mit der Mannschaft anders arbeitet als jetzt. Wir werden jetzt noch die Spiele in Leipzig und gegen Gummersbach sehen, und dann werden wir da die Köpfe zusammenstecken.“

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

  • Ich fürchte mit dem MIx aus Verletzten, Trainer und Momentum wird es schwer werden nicht abzusteigen. Alleine im Kopf umzustellen von Europacup auf Abstiegskampf klappt nicht so oft. Da sind die Teams im Vorteil, die von Spieltag 1 um die Klasse kämpfen müssen. Ich denke der Trainer hat noch 2 Spieltage Zeit, ansonsten wird es eng für ihn. Anbei ein Zitat aus dem ST von Jörg Föste:„Es fehlt das ersehnte Erfolgserlebnis. Wenn das weiter ausbleibt, muss man sich sicher Gedanken machen, wie man mit der Mannschaft anders arbeitet als jetzt. Wir werden jetzt noch die Spiele in Leipzig und gegen Gummersbach sehen, und dann werden wir da die Köpfe zusammenstecken.“

    ...wenn es so kommen würde, würde auch nichts passieren 8o

    Eine Trainerentlassung wird beim BHC nicht passieren, es wäre doch ohnehin viel zu teuer =O

  • Warten wir mal ab. Ich wäre dankbar, es nicht rausfinden zu müssen. Aber natürlich wird es langsam zu eng, um immer vom nächsten Spiel zu reden, wo man dann ja ganz bestimmt alles besser macht.

    Die Kraft in uns.

  • Heute ein weiteres Endspiel mit ordentlichem Druck und das mit weiteren Personalproblemen... :huh:

    Allerdings der Druck gilt sicher für beide Teams, ähnlich wie beim Kooperationspartner aus Dormagen in der letzten Woche, da hat Dormagen in Aue geliefert.

    Gegner kam ebenfalls aus dem Osten der Republik, mal sehen ob es die Bergischen auch können... :/

  • Wer hat eigentlich Krecic verpflichtet?

    Das waren ja gestern, wie schon in allen Spielen vorher, haarsträubende, individuelle Schwächen. =O

    Für jemanden, den man extra dafür nachverpflichtet um direkt weiter zu helfen, ganz schön schwach.

    Oder zahlt er für das Erlebnis Bundesliga Geld?

  • Man musste halt jemanden finden, der kommen und den der Verein abgeben will. Dass da nicht der nächste Welthandballer bei rumkommt war zu befürchten. Gegen Kiel machte er eigentlich noch einen guten Eindruck. Scheint sein Pulver da schon verschossen zu haben, aber es gab auch schon ganz andere, die in der Bundesliga nie angekommen sind. Das eigentliche Problem ist ja, dass der eine Positionskollege nichts liefert und der andere sich alle zwei Wochen den Fuß bricht.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Wenn ich den Einsatz der BHC Spieler mit dem Einsatz von z.B. Gummersbach, Eisenach,… vergleiche. Fällt mit auf, dass da viel Luft nach oben ist.

    Dazu kommt z.B. die Unfähigkeit zu Erkennen wenn das Tor leer ist und so leichte Tore zu erzielen.


    Will mich nicht mehr ärgern über die vielen Passfehler und die vielen Unzulänglichkeiten speziell im Angriff.

    Erwäge ernsthaft trotz Dauerkarte nicht mehr in die Halle zu gehen.

    Fahr dann lieber nächste Saison nach Gummersbach da wird mit Herzblut und Einsatz Handball gespielt.

  • Wann musste halt jemanden finden, der kommen und den der Verein abgeben will. Dass da nicht der nächste Welthandballer bei rumkommt war zu befürchten.

    Es verlangt ja auch keiner weltklasse, nur warum verpflichtet man dann solch einen Spieler nach, wenn dieser nicht ziemlich sicher direkt weiterhelfen kann?

    Sichere Anspielstationen gibt es bestimmt auch beim Kooperationspartner oder im Verein.

  • Es verlangt ja auch keiner weltklasse, nur warum verpflichtet man dann solch einen Spieler nach, wenn dieser nicht ziemlich sicher direkt weiterhelfen kann?

    Sichere Anspielstationen gibt es bestimmt auch beim Kooperationspartner oder im Verein.

    Nun, vielleicht war man der Meinung, er könnte weiterhelfen? Weiß ich doch nicht, eine Portion Hilflosigkeit wird da wohl auch mit rein gespielt haben. Dormagen kann man jetzt nicht alle Spieler wegnehmen und die 2. Mannschaft spielt in der 4. Liga gegen den Abstieg, aber ich gebe zu, wenn Krecic nicht einmal mehr den Ball fängt, hat er wenig Argumente für sich.

    Die Kraft in uns.

  • Es verlangt ja auch keiner weltklasse, nur warum verpflichtet man dann solch einen Spieler nach, wenn dieser nicht ziemlich sicher direkt weiterhelfen kann?

    Sichere Anspielstationen gibt es bestimmt auch beim Kooperationspartner oder im Verein.

    Da gebe ich Dir Recht, dafür hat man doch auch den Kooperationspartner gewählt, tolle Talente mit viel Potential nach oben und dabei sicherlich nicht so teuer wie welche aus dem Ausland... :nein:

    Allerdings steckten diese bis vor kurzem auch im dicken Abstiegskampf in Liga 2, dürften sich aber jetzt, nach den letzten beiden Siegen, davon distanziert haben (immerhin Sie). Vielleicht gibt es ja jetzt wieder die Möglichkeit den ein oder anderen als "Anspielstation" zu holen.


    Nur auf der vakanten Linkshänder Position im Rückraum spielt in Dormagen ein Spieler, der wiederum aus Gummersbach ausgeliehen ist, somit hilft er da wohl eher nicht. Einzig am Kreis wäre wieder eine Option mit Sondermann, der ja auch bereits geholfen hatte und wohl auch ein Zweitspielrecht beim BHC besitzt.

    Irgendwie muss sich ja so eine Kooperation für den BHC ja auch lohnen.

    Haben ja tatkräftig mitgeholfen, dass der Verein gerettet wurde - wohl dabei sich selber etwas vergessen und jetzt haben wir aktuell den Salat... :/ =O

  • Wie auch immer, Dormagen hat sicherlich noch irgendeinen einsatzfähigen Linkshänder neben Schroven.

    Und wer sagt dass man ihnen die Spieler wegnimmt? Zwei Spiele die Woche schaffen die doch mit links, wenn man mit Auftritten in Liga 1 wedelt. Weck hat das doch damals siw auch so gemacht, Samstag beim BHC, Sonntag beim VfL. :/

  • Dormagen hat linkshändertechnisch nichts zu bieten. Und ob vom Kreis Sondermann oder Doniecki nicht trifft ist auch egal.

    Die Kraft in uns.

  • Spätestens Mittwoch wissen wir wo die Glocken hängen. Ich tippe auf Trennung. Wer es aber dann richten könnte? Keine Ahnung, aber vielleicht kann man ja bei Kai Wandschneider anklingeln. Die Mannschaft braucht jetzt einen anderen Trainertypen...

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

  • Spätestens Mittwoch wissen wir wo die Glocken hängen. Ich tippe auf Trennung. Wer es aber dann richten könnte? Keine Ahnung, aber vielleicht kann man ja bei Kai Wandschneider anklingeln. Die Mannschaft braucht jetzt einen anderen Trainertypen...

    Ich glaube eine Trennung wird es nicht geben... :verbot:

    Vertrag bis 2028! weist Du was das bedeutet - das wird viel zu teuer... 8|


    Das wird jetzt so durchgezogen und man hofft irgendwann wieder auf die Punkte, die bestimmt auch wieder kommen werden, da bin ich mir aber ebenfalls sicher.

    Die Spiele, die man gewinnen muss, kommen jetzt erst, also warum voreilig und teuer reagieren... :/


    Ich gebe Dir Recht, einen Kai Wandschneider würde wohl jeder gerne wieder auf der Trainerbank sehen, aber das wird es nicht (zumindest beim BHC) geben, da es keine Trennung geben wird.... :nein:

Anzeige