SG Nußloch 2018/2019

  • Ich möchte hier klarstellen ich bin sehr froh dass ein so verdienter Handballer, in der dritten Liga aufgeschlagen ist.
    Meine Hochachtung vor den Verantwortlichen der SG Nußloch, so einen Kracher an Land gezogen zu haben verdient absoluten Respekt. Aber was ist mit Zeitz los keine 4 Monaten nach dem letzten Bundesligatraining eine solche Körperfülle zu haben ist meiner Meinung nach nicht Professionell.
    Hoffentlich kriegen die das in Nußloch wieder hin.


    Jeder Verein und besonders die Spieler freut sich auf das Spiel gegen die SG Nußloch, wer kann sagen wettbewerbsmäßig gegen einen Weltmeister gespielt zu haben.
    Darum lasst uns über das Überwicht schwadronieren, immer mit ein bisschen Häme und Humor.

  • Auch wenn ich mir im eigenen Stall mal wieder den Mund verbrenne muss ich Hobby Mediatior zustimmen.
    Ich war einmal ein großer, großer Christian Zeitz-Fan. Bin vor fast 20 Jahren nach Östringen gefahren um
    dieses Ausnahmetalent alle zwei Wochen zu bestaunen. Ich war bei einigen Spielen in Kiel usw.
    Schon damals hatte der junge Zeitz "Gewichtsprobleme" und flog aus der Jugend oder Juniorennationalmannschaft.
    Dann hat er sich auf einmal Gesund und anders ernährt und aus ihm wurde der Modellathlet den wir alle kennen.
    Das Zeitzi ein introvertierter Mensch ist, ja ich bin der Meinung fast "Scheu" ist, weiss auch ganz Handball-Deutschland.
    Das er in Kiel einen unrühmlichen Abgang hatte. Ja auch das wissen die Handballkenner.
    Warum ich nun kein Zeitz-Fan mehr bin liegt auf der Hand. Ich habe bis auf das Spiel in Eisenach alle Spiele gesehen.
    Und wie er sich da präsentierte ist unter aller Kanone. Übergewichtig. Ich verlange von einem Profi
    (ja Zeitz ist in Nußloch Profi in der 3. Liga) das er sich auch im Ernährungsbereich wie ein Profi verhält. Er hat im letzten
    dreiviertel Jahr "zwar" nur trainiert. Aber das muss reichen. Ich verlange von einem Profi, dass er rund um die Uhr für seinen
    Job lebt und arbeitet. Das alles müssen wir normale Arbeitnehmer auch!
    Er war bei Saisonstart zwar 3 Wochen verletzt. Aber das darf keine Ausrede sein. Er hatte genug zeit um sich vorzubereiten usw.
    Gipfeln tut sich das ganze nun aber in seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Nicht einmal oder zweimal.
    Nein bei fast jeder Aktion. Kopfschütteln, hämisches Grinsen, dem gegnerischen Trainer applaudieren.
    Nein so kenne ich das nicht! Jeder andere Spieler wäre wahrscheinlich schon längst entsorgt worden.
    "Dumme" Fouls - ja sogar "rotwürdig". Zweiminutenstrafen wegen Meckerns. Rote Karte wegen Meckerns.
    Und so weiter.....
    Nein mir gefällt das nicht und ich werde mir das auch nicht mehr lange anschauen. Wenn sich nichts ändern sollte, wird mein Verein
    ohne mich als Zuschauer auskommen müssen.

  • Also ich verstehe ja das er, vor allem im Trikot, nicht besonders schlank aussieht, aber Übergewichtig würde ich ihm nicht vorwerfen. Vor allem nicht die 10 und mehr Kilo wie es manche hier geschrieben haben. Dann hätte man Spieler wie Ganshorn und P. Müller noch vor 1-2 Jahren genau so als "Übergewichtig" betiteln müssen. Zeitz ist definitiv kein voll durchtrainierter, 12% Körperfett, Athlet, aber noch lange nicht der Langsame, Übergewichtige, Sportattentäter wie ihn manche hier versuchen hinzustellen. *ACHTUNG HIER WURDEN AUSSAGEN ETWAS ÜBERSPITZT DARGESTELLT*


    Zu seiner Spielerischen Leistung: Ja die Szenen die man auf diversen Plattformen gesehen hat waren definitiv nicht schön an zu sehen, gehörten definit mit Roter oder Rot+Blau bestraft und haben auch seinem Ruf geschadet. :/:
    Zu seinen Bewegungsabläufen die manche hier als Alt beschreiben. Er ist nicht mehr der Jüngst (38) und kann sich, mit seiner Erfahrung, diesen Bewegungsablauf auch leisten weil er wie kein Zweiter den Angriff liest und er sich erst dann bewegt wenn er es auch wirklich muss. Mann muss nicht wie ein 20 Jähriger Spieler wie ein Flummi dahinten rum dopsen sondern einfach nur seine Arbeit machen und das macht er meiner Meinung nach gut.
    Seine Trefferquote, gerade wenn ich mir das Spiel in erlangen durch den Kopf gehen lasse, ist definitiv verbesserungswürdig aber auch da habe ich schon schlimmeres gesehen.
    Alles in allem ist er in Nußloch nicht so "Eingeschlagen" wie manche es hier vermutet oder gehofft hatten.

    NUßLOCH, AHLEN UND KÖLN-WAHN - BROTHERS FOREVER! :bier:

  • Gipfeln tut sich das ganze nun aber in seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Nicht einmal oder zweimal.
    Nein bei fast jeder Aktion. Kopfschütteln, hämisches Grinsen, dem gegnerischen Trainer applaudieren.
    Nein so kenne ich das nicht! Jeder andere Spieler wäre wahrscheinlich schon längst entsorgt worden.

    Ich kann dir alleine aus unserem aktuelle Kader 2 Spieler nennen die das die Letzen 2 Jahre auch gemacht haben und oft genug mit 2 Minuten und auch 2+2 vom platz gegangen sind. Aber du als Langjähriger Fan der SGN solltest die namen eigentlich auch kennen und zusätzlich auch alle anderen Namen die dasselbe getan haben. Nur mal so als kleine Randnotiz.


    Ich warte übrigens immer noch auf deine Winkende Hand wenn ich mein Blick mal wieder über meine Rechte Schulter werfe :) :hi:

    NUßLOCH, AHLEN UND KÖLN-WAHN - BROTHERS FOREVER! :bier:

  • Jetzt verstehe ich warum Nussloch die letzte SIson nicht so erfolgreich war....immer wieder unnötige Zeitstrafen durch immer die gleichen Spieler :P


    Aber doch nicht etwa Mitch und Simon die beiden Schlingel? :D


  • No1r
    Hab mir schon fast die Schulter ausgekugelt wegen der wilden winkerei


    Du trommelst und hast keine Augen für mich. Bin ja keine Blondine...

    Schade das ich das noch nicht gesehen habe. Vlt. in 10 Tagen beim nächsten Heimspiel, oder auch schon am Wochenende bei der Reserve von Wetzlar :) :hi:
    Dann komme ich auch endlich mal dazu dich auf ein schönes Kaltgetränk einzuladen. :) :saufen:

    NUßLOCH, AHLEN UND KÖLN-WAHN - BROTHERS FOREVER! :bier:

  • Mal so zu sagen, man hat nicht gesehen das da der 2. gegen den 13. gespielt hat. Besonders wenn man nachzählt und Bruchköbel nur 8 Feldspieler im Einsatz hatten, im Durchschnitt mindestens ein Kopf kleiner waren und trotzdem über lange Zeit die agilere und schnellere Mannschaft war. Nicht auszudenken wenn da eine volle Bank beim Gast da gewesen währe.



    Aber zum schluss zählt nur mund abbuzze und weiter

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • Mal so zu sagen, man hat nicht gesehen das da der 2. gegen den 13. gespielt hat. Besonders wenn man nachzählt und Bruchköbel nur 8 Feldspieler im Einsatz hatten, im Durchschnitt mindestens ein Kopf kleiner waren und trotzdem über lange Zeit die agilere und schnellere Mannschaft war. Nicht auszudenken wenn da eine volle Bank beim Gast da gewesen währe.



    Aber zum schluss zählt nur mund abbuzze und weiter

    Dass die körperlich kleinere Mannschaft schneller ist, finde ich jetzt nicht besonders bemerkenswert.

  • Ich weiss nicht was gestern gruseliger war. Der Tatort im Ersten oder das Spiel in der Olympiahalle!?
    Leck mich am .... , da kann man ja bald nimmer zuschauen. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz.
    Immerhin und das muss ich mal sehr lobend erwähnen (hatte es ja in der Vergangenheit mehrfach kritisiert),
    ist die Pressearbeit dank neuem Mitarbeiter wieder sehr gut!
    Allerdings wird hier einem aus gequirlter Kacke einen Schokoladenpudding verkauft. Immer positiv geschrieben
    und gut verkauft. Ich hab bald keinen Bock mehr in die Halle zu gehen! :mad: ;(
    Mein ehemaliges Idol "CZ20" kann ich nicht mehr zuschauen. Bei jeder Aktion wir rumgejammert. Das Gesicht
    verzogen. Gestikuliert und bei den Schiedsrichtern beschwert. Gestern nach einer 2 Mintutenstrafe muss er sich
    noch die Bestätigung beim 19-jährigen Ungarn auf der Bank abholen, das er nichts gemacht hat.
    Lieber CZ20 du bist jetzt 38 Jahre. Bist Deutschlands erfolgreichster Handballer (was die Titel angeht.
    Also benimm die wie ein Mann und nicht wie eine Memme. 8o
    Und dem neuen Trainer kann man, genauso wie dem Alten, bei der Pressekonferenz nicht zuhören. Da bekommen
    die Gästetrainer mehr Applaus. Weil sie sich atikulieren können. Weil sie lustig und informativ sind.
    Unser Trainer glänzt mit Phrasen und mit nicht vorhandener Kompetenz. Sorry muss mal gesagt werden. :pillepalle:
    Ich werde jetzt erstmal in Urlaub gehen und in drei Wochen einen neuen, letzten Versuch starten.
    Und Kevin, du brauchst jetzt nicht wieder zu antworten ich soll nicht so negativ sein. Im Moment ist alles NEGATIV! :( :wall:
    Ich bin dann mal weg... :hi: :hi: :hi:

  • Und Kevin, du brauchst jetzt nicht wieder zu antworten ich soll nicht so negativ sein. Im Moment ist alles NEGATIV!
    Ich bin dann mal weg...

    Wir sind zwar selten einer Meinung aber bei dem Gästrigen Spiel, sind wir das ausnahmsweise einmal :):D:D
    Min. 50 Minuten unkonzentriertes Spiel. Wenn BRuchköbel in voller stärke anrückt nutzen die das schwache Spiel der Blau-Weißen aus und gewinnen das ding ziemlich Locker.
    Zu Christian Zeitz vertrete ich zwar eine andere Meinung, ich kann aber auch gut verstehen das es für dich so rüber kommt. Für mich hatte er in den meisten situationen durchaus Recht zu Diskutiueren.
    Bei vielen Zeitstrafen war, für mich, nach dem aktuellen Regelwerk nicht wirklich ein grund da diese zu geben, egal ob gegen Nußloch oder Bruchköbel.
    Naja schlussstrich ziehen. 2 Punkte sind 2 Punkte.
    Nächste woche geht es weiter. Hoffentlich mit einer besseren Vorstellung.


    SGN Frischling: Schönen Urlaub :)

    NUßLOCH, AHLEN UND KÖLN-WAHN - BROTHERS FOREVER! :bier:

  • Eventuell verschnupft :P


    Unabhängig davon denke ich dass Nussloch und Zeitz sich ihre Aufstiegshoffnungen abschminken können....so wird das nicht reichen gegen Eisenach die jetzt langsam anziehen

Anzeige