Bzgl. Liveticker... News eben bei Waldbüttelbrunn gefunden BHV Handball im Liveticker – DJK Waldbüttelbrunn Handball
Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19
-
-
Hm, hier (ESB und die neue Datenschutzverordnung) wird geschrieben, dass nuliga diese Funktion aufgibt oder einschränkt?
-
-
Hm, hier (ESB und die neue Datenschutzverordnung) wird geschrieben, dass nuliga diese Funktion aufgibt oder einschränkt?
Hmmm wenn das eintreten sollte wäre das aber eine Lachnummer seitens der Organisatoren.... Aber noch funktioniert er ja: nuScoreLive
-
Wer weiß, vielleicht war der Abstieg das Beste was dem HSC passieren konnte (vorausgesetzt, diese Saison läuft mit einem Aufstieg alles gut)...
Ich freue mich bereits auf die kommende Saison und bin sehr gespannt wie diese verlaufen wird. Bzgl. Vorbereitung kann man der Mannschaft denke ich nicht viel vorwerfen. Die ackern wie verrückt bei 30 C im Schatten und betreiben so viel ich weiß nicht weniger Aufwand wie die letzten Jahre und sicherlich einiges mehr wie einige andere Mannschaften aus der Bayernliga.Wie balotelli bereits geschrieben hat, die Arroganz könnte der größte Stolperstein werden, jedoch denke ich diesbezüglich auch, dass die Jungs den Boden der Tatsachen die letzten Wochen zu genüge zu spüren bekommen haben und alles geben werden.
Hat jemand einen Link für den "Bayernliga" Liveticker? Was schreiben andere Mannschaften/ Verein (z.B. Pressemitteilungen, Einschätzung der Saison usw)?
Der Meinung bin ich nicht, dass der Abstieg das beste ist, was NES passieren konnte. Aber ich bin mir sicher, dass diese Saison mit einem Aufstieg endet. Wenn man die Interviews im Würzburger Handballstammtisch auf Facebook ansieht, ist das auch die einhellige Meinung aus Würzburg und Umgebung. Allerdings stimme ich dir zu, dass Arroganz fehl am Platz wäre. NES kann sich vermutlich in der Bayernliga nur selbst besiegen.
-
-
Ja, ich habe mit einem Bekannten in Erlangen (war früher in Bruck, ist jetzt beim HC) gesprochen, der eher durch Zufall bei dem Spiel in der Halle war. Der war selbst am nächsten Tag noch von den Socken, das Erlangen der Drittligist ist und Neustadt nächste Saison nur in der Bayernliga spielt. Der hat mich gefragt, was um Gottes Willen da schief gelaufen sein muss, das man mit so einer Mannschaft abgestiegen ist. Ich glaub der schüttelt immer noch den Kopf ...
Ich meine, eines ist ja klar: Der HSC Bad Neustadt ist das Beste, was in der Bauernliga nächstes Jahr an den Start gebracht wird. Punkt. Ohne wenn und aber. Das sieht auch der Rest der Liga so. Die einzige und große Frage wird sein, ob sie diese vorhandenen PS dann auch auf die Straße bringen oder wieder so vor sich hin stottern, wie letzte Saison. Da haben sie statt richtig Gas zu geben, den Motor sang- und klanglos abgewürgt.
Ich sehe eigentlich nur eine Gefahr: das sie in Kenntnis ihrer eigenen Stärke der Liga gegenüber arrogant werden. Denn von Demut und erstmal wieder kleinere Brötchen backen nach der desaströsen Saison ist beim HSC nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, da hat mir nicht alles gefallen, was in letzter Zeit so zu lesen und hören war. Denn auch das ist klar: wenn man nicht seriös an die Aufgabe geht und stattdessen den Überflieger geben möchte ("Make Handballstolz great again ...") wird man sein blaues Wunder erleben. Da warten die Anderen nämlich nur drauf.
Was letzte Saison schief gelaufen ist, war wohl ein Mix aus falscher Besetzung der Trainerpositionen und auch ein wenig Pech. Valkovskis musste als Trainer gehen und Kolodzj als sein Nachfolger vertrat die Ansicht, dass die erste Aufstellung solange auf dem Spielfeld bleibt, bis sie absolut platt sind und das Spiel verloren ist. Pech dann die rote Karte mit Sperre für 2 Spiele gegen Ende der Saison für Hines. Aber es bringt nichts in der Vergangenheit zu wühlen, ich hoffe, dass NES nur eine Saison in der Bayernliga starten wird und dann wieder da ist, wo sie hin gehören.
-
... ich hoffe, dass NES nur eine Saison in der Bayernliga starten wird und dann wieder da ist, wo sie hin gehören.
Siehste, das ist auch so ein überheblicher Spruch. Wo gehören sie den hin ??? Schade das es nicht mehr so viele Champions-League Startplätze gibt. Wär auch was für den HSC ...
Dort wo sie jetzt sind haben sie sich redlich verdient. Und NEIN, das war KEIN PECH !!!
Aber: "Make Handballstolz great again !" Jawoll, so läuft´s und net anders
-
-
Jetzt hat Fraggis als einziger RA eine Oberschenkelzerrung. Da rächt es sich, wenn NES mit nur einem RA, RM und LA in die Saison startet. Eigentlich sollte ja noch ein zusätzlicher RM gesucht werden. Hoffentlich ist Fraggis zum Saisonstart gegen HT München wieder einsatzbereit
-
Siehste, das ist auch so ein überheblicher Spruch. Wo gehören sie den hin ??? Schade das es nicht mehr so viele Champions-League Startplätze gibt. Wär auch was für den HSC ...
Dort wo sie jetzt sind haben sie sich redlich verdient. Und NEIN, das war KEIN PECH !!!
Aber: "Make Handballstolz great again !" Jawoll, so läuft´s und net anders
Der Abstieg in die Bayernliga ist das Ergebnis vieler falscher Entscheidungen des Vorstands/Geschäftsführer seit dem nich gewollten Aufstieg in 2014. Die offensichtlich falschen Personalentscheidungen in den vergangenen Jahren haben in Summe dann den schlussendlich verdienten Abstieg besiegelt. Der HSC tut gut daran nicht gleich den großen Zampano zu geben, sondern sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Mit "Schönspielerei" und wir sind der HSC werden sie das blaue Wunder erleben!
-
-
Jetzt hat Fraggis als einziger RA eine Oberschenkelzerrung. Da rächt es sich, wenn NES mit nur einem RA, RM und LA in die Saison startet. Eigentlich sollte ja noch ein zusätzlicher RM gesucht werden. Hoffentlich ist Fraggis zum Saisonstart gegen HT München wieder einsatzbereit
Ja wo lebst du denn? Der HSC hat die Personalplanungen abgeschlossen! Durch den Abstieg musste der Gürtel evtl. nochmal enger geschnallt werden und dann reicht es eben nur zu dem was man aktuell hat. Bei der Chance eines Neuanfangs nur auf Hannawald zu setzen ist das falsche Zeichen.
-
Testspiel SUHL
Der HSC gewinnt das Testspiel beim vom früheren HSCer Daniel Hellwig trainierten Thüringer Oberligisten und Landespokalsieger HSG Suhl mit 24:20.
-
-
Endlich beginnt nächstes Wochenende die Saison. Hoffentlich ist dann Hines zurück aus der USA, unser neuer RA hat seine Verletzung auskuriert. Ich bin immer noch der Ansicht, dass sich nur ein RA und RM in der Saison noch als Problem herausstellen kann. Die Testspiele von NES waren gut, von unserem ersten Gegner HT eher schlecht. Aber das heißt bekanntlich nichts.
-
Zumindest im Pokal zeigt NES, dass sie gegen einen Ligakonkurrenten Regensburg keinerlei Probleme haben. Ein Sieg mit 9 Toren Differenz spricht für sich. Auf RA wird Kleinhenz reaktiviert, der in seiner Zeit in der 3. Liga keine Spielanteile erhalten hatte. Er bedankt sich mit vielen Toren. Scheint eine echte Alternative auf RA zu sein. Dann würde nur noch ein zweiter RM und vielleicht ein zweiter LA fehlen.
-
-
-
Ok, das wusste ich nicht!
-
-
Die Prognose der Seite bliga.info ist jetzt online und da wurde der HSC nur auf Platz 3 (!!) eingeschätzt:
-
Longdrink, na dann Prost! Ich schätze NES höher ein, wenn sich der einzige RM Schmitt nicht verletzt. Aber man wird sehen, jetzt gehts ja endlich los.
-
-
Zum Glück muss die Runde trotz der eindeutigen Prognosen gespielt werden.
-
Für manche Mannschaften, schade eigentlich. Man weiß ja nie, wie solche Prognosen entstehen! Immerhin haben dort 300 Interessierte ihren Tip abgegeben. Bei NES hatte man ja relativ wenig von der Vorbereitung und Freundschaftsspielen gehört. Das ist wahrscheinlich auch Strategie?
Schade ist, dass unser neuer RA für ein bis zwei Wochen ausfällt. Da rächt es sich, wenn man nur einen RA, LA oder RM Spieler hat. Der Kader ist ohnehin relativ klein. Andererseits gibt es auf RA ja noch Kleinhenz. Die Frage ist, ob er bereit ist, hier in die Bresche zu springen. Immerhin war er vor 2 Jahren im Kader der Ersten und saß ganze Spiele nur auf der Bank, auch wenn Wicklein mal einen schlechten Tag erwischt hatte. Aber diese Phänomen gab es bei NES schon immer, dass man krampfhaft versucht hat, an einer Stammaufstellung fest zu halten (ganz extrem unter Kolodzj als Trainer), solange bis die Spiele verloren gingen. Das ist vermutlich auch der Grund, dass entgegen der Aussage des Geschäftsführers kein zusätzlicher RM gefunden wurde. Vielleicht war aber auch das Geld dafür nicht mehr da? Alles Spekulation!
Aber jetzt erfolgreich in die neue Saison! -
-
Jetzt hat sich neben unserem RA auch noch der LA Bieger verletzt. Da fehlt jetzt Wolf,aber den hat man ja nach WaBü abziehen lassen. Na ja, immerhin kann ja unser einziger RM Schmitt noch spielen. Gegen HT München wird man so bestehen können, gegen WaBü und vielleicht auch Friedberg wird das schwer werden, auch wenn der Aufstieg von der Geschäftsführung fest eingeplant ist.
-
Deutlicher Sieg mit 8 Toren Differenz gegen gut eingeschätzte HT München und das auswärts! So kann es im nächsten Heimspiel gegen Friedberg weiter gehen. Positive erste Standortbestimmung in der neuen Liga.
-