Quelle: HP HSG Konstanz
Bundesliga-Superball am 9. März: Ganz im Zeichen des Aufstiegskampfes
Bundesliga-Superball am 9. März: Ganz im Zeichen des Aufstiegskampfes
HSG Konstanz bindet Führungsspieler – Zusätzliche Aufgaben als Trainer
Toptalent für HSG Konstanz: Jugend-Nationalspieler komplettiert Linksaußen-Trio
Toptalent für HSG Konstanz: Jugend-Nationalspieler komplettiert Linksaußen-Trio
Mein lieber Herr Gesangsverein. Bei den PM der HSG Konstanz könnte man ja denken, es handelt sich um DAS Aushängeschild im Welthandball. Jetzt mutiert sogar Schlaich zum weltbesten Lehrer für talentierte LA. Und nicht zu vergessen die Hölle, die Atmosphäre, der See und die Uni. Ach ja, Exzellenz-Uni. Und der Teamgeist. Und der Superball. Ihr haut auf die Kacke, dass sich die Balken biegen.
Ist doch der übliche Hype in Konstanz. Ausser dem eigenen Anhang ( falls überhaupt ) registriert dass doch sonst eigentlich eh keiner. Ich schmunzle da höchstens drüber.
Wobei Konstanz ein hübsches Städtchen ist. War mal Ostern am Bodensee, bis darauf dass es geschneit hatte war es ganz nett
Quelle: Südkurier
https://www.suedkurier.de/regi…ZVvnmAj6g_CYfRxpja74goUdc
Seit 25 Jahren stehen Maria und Ignatz Path bei den Heimspielen der HSG Konstanz an der Theke. Beim Superball am Samstag sind sie wieder im Großeinsatz
Ist doch der übliche Hype in Konstanz. Ausser dem eigenen Anhang ( falls überhaupt ) registriert dass doch sonst eigentlich eh keiner. Ich schmunzle da höchstens drüber.
Wobei Konstanz ein hübsches Städtchen ist. War mal Ostern am Bodensee, bis darauf dass es geschneit hatte war es ganz nett
Hype? Ich denke, dass es normal ist, dass ein neuer Spieler nicht angekündigt wird als Blinder! Sicher sind die Berichte durchaus euphorisch, manchmal vielleicht auch etwas zu positiv! Aber ich denke Konstanz hat sich durchaus den Ruf erarbeitet eine gute Stimmung zu haben, gerade in der Crunchtime,bzw. Knappen spielen! Und der neue Außen scheint durchaus talentiert zu sein und ist, wie ich finde eine sehr gute Verpflichtung, wenn man sich bedenkt, dass nicht mit dem großen Geld gelockt wird! Und Exzellenz Universität ist unsere Uni „leider“! Das ist eine bundeseinheitliche Auszeichnubg, die auch andere Universitäten tragen! Also garnet mal so übertrieben!
Und Konstanz ist durchaus eine schöne Stadt, lohnt sich außer im Winter immer! Und Schnee gibt es leider ab und zu, aber nie lange! Aber vermutlich war an dem Schnee auch der Hype in Konstanz schuld!
Und schließend: über die Berichterstattung kann man geteilter Meinung sein, aber mir ist es lieber, dass viel und ausführlich berichtet wird als praktisch garnicht, wie bei manchen Vereinen!
Egal wie nervig man das aufgeblasene Konstanzer Presse-Trommelfeuer halten mag, es wäre schade, wenn davon etwas auf Áron Czakó zurückfallen würde. Mit ihm hat Konstanz keine schlechten Verpflichtung getätigt, und wenn er noch etwas mehr Präsenz gewinnt, kann er ein richtig Guter werden. Mir gefällt der Junge mit der riesigen Spannweite. Die HSG weiß schon, dass sie vom HBW nur Qualität bekommt. Für Áron stand beim HBW der Sprung in die Erste in den Sternen, dort ist man gegenwärtig mit Grétarsson und Nothdurft besser aufgestellt, und in Konstanz kann er Zweitligaerfahrung gewinnen. Gregor Thomann hat seinerzeit das Jahr Konstanz auch sehr gut getan.
Sehe ich auch ähnlich. Ich lese lieber drei Beiträge in der Woche als einen. Auch wenn das eine oder anderer ein bisschen gehypt ist. Und dass Eblen A-Lizenztrainer ist, kann auch ein bisschen seltener mitgeteilt werden. Das wissen wir mittlerweile.
Ansonsten: gestern ein überzeugender Heimsieg vor toller Atmosphäre mit 1800 Zuschauer.
Was das Personelle angeht: Die HSG in meinen Augen mit guten Verpflichtungen. Hild in der Saison aus FFB geholt, ein 20 jähriger Spieler mit großem Potential für HR/RA und 2m Größe. Gut dass er sich schon jetzt einspielen kann. Ein 18 jähriger Jugend Nationalspieler aus Schutterwald auf RA, der bei Heuberger in der A-Jugend sicher viel gelernt hat und nun ein talentierter ungarischer Spieler auf LA, der ebenfalls Jugend Nationalspieler ist und dessen Vater ja immerhin Nationalspieler seines Landes war.
Dann noch mit Beckmann ein 23jähriger Rückraum rechts als Ergänzung.
Alles super Verpflichtungen aus meiner Sicht. Ob das dann mit der Jugend forscht Mannschaft in der 2. Liga reicht, wissen die Handball-Götter.
Ich jedenfalls habe die Befürchtung, dass die Achse Kaletsch - Wiederstein in Liga 2 nicht so gut funktioniert. Und sollte sich Wiederstein verletzten, was bei seiner Spielweise eine Frage der Zeit ist, dann ist das nicht zu kompensieren.
Wie auch immer: In jedem Fall wird in Konstanz Handball mit Herz gespielt. Anders als bei vielen Teams, wo nur der Mammon zählt. - das freut mich, wenn ich in Konstanz bin.
Was mich noch interessieren würde: Weiss jemand, wer bei der (wahrscheinlichen) Aufstiegsrelegation gegen Eisenach zuerst Heimspiel hat bzw. wer das entscheidet. Nachdem Hildesheim und wohl auch Krefeld und Eisenach aufsteigen wollen, geht an der Relegation ja wohl kein Weg mehr vorbei.
Eisenach ist durch und steht als erster Meister der 4 Regioinalligen fest.
Die Eisenacher Presse meldet heute:
"Nun konzentriert sich das Team um Trainerikone Sead Hasanefendic auf die Aufstiegsspiele im Mai, wahrscheinlich beginnend mit einem Heimspiel am 11. Mai 2019 gegen die HSG Konstanz."
Wenn das so ist, wäre das Konstanzer Heimspiel am Wochende 17-19.5. Finde ich gut, da ich am dem Wochenende dann Zeit habe und das Spikel sehen kann. Und das Heimspiel im 2. Spiel könnte ein kleiner Vorteil für die HSG sein.
Quielle: HP HSG Konstanz
Badische Staatsbrauerei Rothaus verlängert Vertrag als Hauptsponsor – 20-jährige gelebte Partnerschaft
Mit fünf Linkshändern in die nächste Saison: Erfahrener Rechtsaußen verlängert
Buntes Spiel- und Sportangebot: Großes Ferienprogramm in 2019
Dauerkarte inklusive Relegationsspiele: Tickets und Modus zum Aufstieg
Quelle: DKB Bundesliga
https://www.dkb-handball-bunde…Gbbe2bFCQYc_n5T2DNMaPr4-w
Paul Kaletsch (HSG Konstanz) im 2 HBL-Interview der Woche: "Das werden mit die geilsten Spiele der Karriere"
Na mal sehen wie viele Spiele es dann insgesamt werden
Wobei ich Eisenach nicht als Favorit ansehe, die haben in der Runde auch nicht immer "geglänzt". Das sollte eine 5=/50 Sache werden und der Verlierer geht dann m.E. als Favorit in das Spiel gegen den Verlierer aus Rostock oder Hildesheim/Krefeld
Ich sehe es fast wie der rote Teufel. Konstanz für mich favorisiert. Ich habe Eisenach dreimal in Südhessen gesehen. Die beiden niederlagen in Rodgau und Hanau waren dabei.
Sie haben mich überhaupt nicht überzeugt und haben meiner Meinung nur auf der TW-Position nochmal mit Klasse nachgelegt. Körperlich 2. Liga okay, aber Tempo und Spielwitz weiß nicht. Mich hat der Durchmarsch im Osten gewundert. Tolle Fans haben sie aber. Die sind reif für 2. Liga.
Der Durchmarsch im Osten ist leicht zu erklären:-Nußloch hat auch bedingt durch die vielen Verletzungen sich unter Wert verkauft und der Rest ab Platz 3 ist biederer Durchschnitt. Da gab es einfach keine Konkurrenz
Torwart-Toptalent mit Erstligaerfahrung kommt aus Erlangen