Frauen-EM 2018 Frankreich

• Ähh, auch das sind Menschen, die Regeln kennen könnten, aber nicht anwenden...(oder auf Fehler - auch bewusst - nicht aufmerksam machen)

Micha 4 formuliert es so:

Zitat

Es war also nicht nur ein Versehen, sondern eine aktive Entscheidung gegen die Regeln!

Und den Verdacht sollte man (soweit es hier geht) schon nachgehen...

• Ähh, auch das sind Menschen, die Regeln kennen könnten, aber nicht anwenden...(oder auf Fehler - auch bewusst - nicht aufmerksam machen)

Ich kann's nicht mehr hören.

Zwei Spitzenschiedsrichterinnen und zwei Spitzendelegierte kriegen es gemeinsam nicht gebacken, da auf Freiwurf zu entscheiden.

Rot für den Angreifer und Tor - das ist sooooooo deneben, da würd ich jeden Bezirksligaschiri fragen, ob er noch alle Pfeifen im Schrank hat.

Das ist nicht zu begreifen auf dem Niveau mit vier Leuten!

• Rheiner, okay, für Dich mit dem Dampfhammer (das ist wohl wirklich notwendig):

es gibt auch die Möglichkeit, dass Menschen Regeln kennen, aber BEWUSST nicht anwenden bzw BEWUSST ein Eingreifen unterlassen

Micha hat ein Indiz dafür vorgebracht, das gilt es jetzt zu diskutieren (denke mal, die SRs hatten einiges an Stress, denen kann sowas passieren)

• Rheiner, okay, für Dich mit dem Dampfhammer (das ist wohl wirklich notwendig):

es gibt auch die Möglichkeit, dass Menschen Regeln kennen, aber BEWUSST nicht anwenden

Micha hat ein Indiz dafür vorgebracht, das gilt es jetzt zu diskutieren

Ach, komm, das ist doch albern!

Keiner macht in so nem Spiel absichtlich nen Regelverstoß. Das ist doch höchst anfechtbar
    und ne mittlere Katastrophe für alle beteiligten Entscheidungsträger, wenn das spielentscheidend ist.

• Niemand hat Einspruch eingelegt...Niemand von den Offiziellen thematisiert das.. Niemand von den Medien thematisiert das

Man kann es also einfach sein alassen weil auch wenn man das jetzt noch 20 Seiten diskutiert ( was ich befürchte :( Es bringt einfach nichts mehr

es gibt auch die Möglichkeit, dass Menschen Regeln kennen, aber BEWUSST nicht anwenden bzw BEWUSST ein Eingreifen unterlassen

Micha hat ein Indiz dafür vorgebracht, das gilt es jetzt zu diskutieren (denke mal, die SRs hatten einiges an Stress, denen kann sowas passieren)

Sie hatten Streß,
    das ist süß.

Sie haben betrogen.

Da bin ich aber voll bei Rheiner, in so einem Spiel so eine Leistung, das ist Stümperei und Betrug in höchster Vollendung.

• Niemand hat Einspruch eingelegt...Niemand von den Offiziellen thematisiert das.. Niemand von den Medien thematisiert das

Man kann es also einfach sein alassen weil auch wenn man das jetzt noch 20 Seiten diskutiert ( was ich befürchte :( Es bringt einfach nichts mehr

Nein, so ein Ding in so einem Spiel darf man nicht "einfach sein lassen"!

Denn genau dieses "Einfach sein lassen" führt ja zu solchen Situationen!

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Celje: ich wollte damit sagen, dass ich die Hauptverantwortung in der Geschichte nicht bei den SRs, sondern im Kampfgericht (und dessen 'Umfeld') sehe.

Bei dieser EM war übrigens schon einiges möglich (was genau, wie diese Geschichte hier jetzt, in der Öffentlichkeit kaum/nicht thematisiert wurde und nur von Experten bemerkt wurde)

• Lach, lieber Rheiner..wenn Du es "nicht sein lassen willst" dann muss Du die Offiziellen kontaktieren..was Du hier jetzt seitenlang ausführen wirst wird niemanden von offizieller Seite interessieren und ist somit verschwendete Lebenszeit

Ich klink mich dann mal aus..Dir noch viel Spass auf den nächsten 20, 30 oder mehr Seiten :hi:

• Wenn man der Heimmannschaft in der Abwehr das Recht auf eine wilde Treibjagd zugesteht und nur dürftig bestraft, dann ist das ein immenser Vorteil. Bin mal gespannt, ob es diese Vorteile auch im Januar gibt!?!

Da IHF, hoffe ich nicht. Der Beschiss 2007 (letzte 10 Minuten HF DEU - FRA) gehört für mich ebenfalls in die Top 10 der Betrügereien. Wie schon beschrieben: Seit Katar ist kann ich beim WMs an kein Spiel erinnern, in welchen ich den SRs Absicht unterstelle. Beim gestrigen Skandalspiel tue ich das. Man möge auch mir (wie Rheiner) die Wiederholung nachsehen. Letztlich ist es ein Weg Dampf abzulassen.

• Das m.E. zu unrecht anerkannte Tor im Zusammenhang mit der roten Karte wäre doch auch ein interessantes, aktuelles Thema für handball-world.
    Bin echt gespannt da was dazu zu lesen.So oder so.

Oder traut sich da keiner ran?

Gab es dort schon jemals etwas Kritisches in solch einem Zusammenhang über den Handball zu lesen? Und in diesem Falle, wo der böse Russe betroffen ist, soll sich das ändern? Diejenigen sind doch hier auch involviert - warum äußert sich denn keiner!? Zu uninteressant, zu peinlich, nicht handballsystemrelevant oder Angst eine auf den Deckel zu kriegen?

Die anderen Medien interessieren sich nicht für Frauenhandball, schon gar nicht ohne deutsche Beteiligung. Dass es eine Handball-EM der Frauen gab haben sicher >95 Prozent der Deutschen gar nicht mitbekommen.

alter Sack: Auf russischer Verbandsseite steht nichts, dass kannst du dir ja übersetzen und auf zwei weiteren Sportplattformen auch nicht. Ob sie es realisiert haben oder nicht, k.A., kommen wird da nichts mehr … warum auch. Um dann die dämliche Antwort der EHF und ihrer Jünger und Handlanger in Empfang nehmen zu dürfen. Wenn, dann hätte man es gleich nach dem Spiel thematisieren müssen. Und die These mit dem "SR-Oberchef" ist vielleicht nicht verkehrt.

Wie schätzt du denn das Verhältnis (#654) der zurückhaltend ausgedrückt Bevorteilungen hinsichtlich Deutschlands ein? Zweimal benachteiligt und achtmal bevorteilt, so in der Art?

Um auf das gestrige Spiel zurückzukommen ... wer saß denn dort u.a. in verantwortlicher Position?
    Zitat:

- SECRETARY MARC Yael / FRA
    - TIMEKEEPER HABA Monya / FRA
    - EHF OBSERVER EHRMANN-WOLF Jutta / GER
    - EHF SUPERVISOR MANCHADO Carmen / ESP

• Och, wenn z,B. Zeitnehmer/Sekretär einen solchen eindeutigen Regelverstoß bemerken, können die doch bestimmt den Delegierten Bescheid sagen....

Okay, wenn sie die Entscheidung wider besseren Wissens ausgeführt hätten, das wäre ja auch sehr bemerkenswert...(tja - und da kommen wir u.a. zu der Frage: ist die Hallenergebnisanzeige an den Kampfrichtertisch gekoppelt....?)

• Okay, wenn sie die Entscheidung wider besseren Wissens ausgeführt hätten, das wäre ja auch sehr bemerkenswert...(tja - und da kommen wir u.a. zu der Frage: ist die Hallenergebnisanzeige an den Kampfrichtertisch gekoppelt....?)

Das ist doch völlig egal.

Noch mal: Es ging mit Anwurf weiter, also war doch für Schiedsrichterinnen und Delegierte klar, dass das Tor zählt.

Alles andere ist doch zweitrangig.

• Arghhh - ich muss mal wieder deutlich werden:

Ist vll. doch nicht ganz 'zweitrangig', ob das Endspiel der EM bewusst verschoben wurde (von irgendjemenden, zumindest in dieser Szene) - oder ob das einfach nur ein kollektiver Blackout von allen Beteiligten war....

Wenn auch nur eine zur Neutralität verpflichtete Person mit Einwirkungsmöglichkeiten, bewusst wider besseren Regelwissens in dieser Szene agierte, dann handelt es sich klar um Schiebung...

Und es geht hier ja nicht um komplexe Regeln....

Micha hat Indizien auf den Tisch gelegt und zur Diskussion gestellt...

• Wenn auch nur eine zur Neutralität verpflichtete Person mit Einwirkungsmöglichkeiten, bewusst wider besseren Regelwissens in dieser Szene agierte, dann handelt es sich klar um Schiebung...

Die haben Zeitnehmer und Sekretär bei der Frage, ob ein Tor zählt oder nicht, aber nicht!

• Wie sieht es mit Hinweismöglichkeit aus? (die meinte ich natürlich), Das die nicht entscheiden können, ist klar...

Das ist m.E. nicht durchführbar, dass Zeitnehmer und Sekretät in so einer Situation den Delegierten und Schiris die Regeln erklären.

Lustige Vorstellung, aber nicht durchführbar.