HSG Wetzlar II Saison 2018/19

  • Wie hält sich der Aufsteiger in der 3. Liga? Geht es allein um den Klassenerhalt?


    Wer steht eigentlich im Tor? Till Klimpke wird ja ab sofort im Bundesligateam gebraucht, oder darf der zusätzlich noch in der dritten Liga ran?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Es wird nicht mehr, als um den Klassenerhalt gehen. Und der wird schon extrem schwer


    Im Tor steht momentan nur Nils Kaiser aus Linden. Gümbel wird, soweit ich weiß, nicht in die 3. Liga gehen, Klimpke wird 1. Liga spielen. Man sucht nach einem Torwart, der 3. Liga Erfahrung hat. Es wird spannend, wer das ist.

  • Da suchen aktuell noch mehr Vereine in der 3. Liga Torhüter...
    Ausgebildet hat man genügend gute in den letzten Jahren - nur wie man personaltechnisch mit Spielern umgegangen ist, hinterlässt auch Erfahrungen....Wer hat denn auch Bock darauf für kein (oder vermutlich ganz wenig) Geld dann noch am Wochenende durch Deutschland zu touren?


    Da das technische Niveau steigt und wieder mit Harz gespielt wird, sehe ich die U23 nicht ganz unten - solange es keine gravierenden Ausfälle gibt (Schreiber, Gümbel, Ludwig,...). Kaiser hat sicher nicht das Niveau, jedoch hinter einer guten Abwehr hält man immer mal einen.

  • Aber momentan ist da einfach keiner, den man ins Wasser werfen kann. Hanemann ist in Friesenheim, Stroh will scheinbar aus Wettenberg nicht weg. Finn Weber sehe ich ehrlich gesagt nicht in der 3. Liga. Da bleibt letztlich nur jemand teures oder jemand in der Region. Außer Nils Lorenz, der Potenzial hat, sehe ich da auch niemanden in der 3. Liga.


    Bezüglich des Geldes, ist das natürlich das größte Problem. Welcher Spieler spielt in der Klasse schon gerne für 200-300 Euro wenn er woanders bis zu 800-1000 Euro verdienen könnte. Aber das wird die Führungsriege nie durchsetzen.

  • Im Februar standen zwe Optionen für Ritschel zur Verfügung: Karriereende oder ein Engagement im Ausland. Er wäre natürlich eine wahnsinnige Verstärkung. Eigentlich hätte man ja auf Niko Weber gehofft, aber der ist ja leider nach Hüttenberg

  • Du glaubst gar nicht, wie viele Spieler für 200-400 Euronen in der 3. Liga spielen, mit deinen 800-1000 bist du bei den top "Verdienern".

  • Ein guter Torwart wäre nicht nur für die dritte Liga wichtig. Er könnte auch als Backup für die 1. Mannschaft bereit stehen. Denn dort haben wir 2 neue Leute - mit wenig bis keiner Bundesligaerfahrung. Wenn nur einer von beiden mal ausfällt, brauchen wir noch 'nen Joker als Ersatz...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Habe von einem ausländischen Torwart gehört, der aus Schweden kommen soll und auch für die 1 Liga in denHinterhand bereitstehen soll. Da wird sich der Herr Klinpke doch ganz schön umschauen müssen...

  • Der junge Mann heißt übrigens Klimpke.... wie schon der ein oder andere Handballer bei der HSG. Und ob du ihn gleich mit Herr anreden musst, naja.....


    In den Spielen die ich beim Linden Cup gesehen habe, hat er mir besser gefallen als Ivanisevic. Er hat seine Chance verdient, endlich mal wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

  • Ich denke mal, dass man beiden Gespännen aus beiden Mannschaften nicht vertraut und sich mit dem Neuen absichern will.
    Ich glaube ja, dass Till Klimpke am Ende wieder U23 spielen darf, wenn’s zu eng wird.

  • Gibt es eigentlich Einschränkungen, was den flexiblen Wechsel von Spielern zwischen der Erstliga- und der Drittliga-Mannschaft eines Vereins während der Saison betrifft?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ein guter Torwart wäre nicht nur für die dritte Liga wichtig. Er könnte auch als Backup für die 1. Mannschaft bereit stehen. Denn dort haben wir 2 neue Leute - mit wenig bis keiner Bundesligaerfahrung. Wenn nur einer von beiden mal ausfällt, brauchen wir noch 'nen Joker als Ersatz...


    Exakt diesen Gedanken hat die HSG mit der Verpflichtung JCs verfolgt.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Gibt es eigentlich Einschränkungen, was den flexiblen Wechsel von Spielern zwischen der Erstliga- und der Drittliga-Mannschaft eines Vereins während der Saison betrifft?


    Die dürften sich festspielen. Außer bei Klimpke, für den gilt das aufgrund des Alters nicht.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Heisst das, sobald Cvetkovski 1 Spiel in der 3. Liga absolviert hat, darf er nicht mehr in der Bundesliga ran?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Les' halt mal § 55 der Spielordnung.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige